Die Jedis vs. Die Siths

Werbung:
Ohne Ego (=Ich) gäbe es keine Persönlichkeit. Die ist schon noch vorhanden, da kannst du behaupten, was du willst.
solange du oeffentlich nichts sagst darfst du dein ego behalten,zumindest hast du dann noch ein scheinego,oder die einbildung ein ego zu haben.als mensch hast du kein ego mehr ,du hast nur noch zu gehorchen,was dir suggeriert wird,oder angeordnet wird.
 
solange du oeffentlich nichts sagst darfst du dein ego behalten,zumindest hast du dann noch ein scheinego,oder die einbildung ein ego zu haben.als mensch hast du kein ego mehr ,du hast nur noch zu gehorchen,was dir suggeriert wird,oder angeordnet wird.
Ich seh's eher so.
Der Mensch hat eine Person - er besitzt ein freies Ego.
Der Mensch ist eine Person - sein Ego ist unter Kontrolle und in der Theorie nicht mehr vorhanden.
 
Ich seh's eher so.
Der Mensch hat eine Person - er besitzt ein freies Ego.
Der Mensch ist eine Person - sein Ego ist unter Kontrolle und in der Theorie nicht mehr vorhanden.

nicht nur in der theorie ist das ego nicht mehr vorhanden ,sondern tatsaechlich,ist es nicht mehr vorhanden.

ergo nach deinen worten,der mensch hatte ein ego,vielleicht vor langer zeit?kontrolliert wurde es eigentlich schon immer von anderen.
heutzutage ist das allerdings extrem schlimm geworden,aber leider haben das bisher nur sehr wenige kapiert,denn sonst haette die masse eine grosse macht ,und wird koennten unser ego zumindest in dieser republik zurueck gewinnen.
weltweit waere es ein problem,da gibt es andere deren ego unserem restego weit ueberlegen sind.deren ego zaehlt.und andere die glauben andere durch ihr staerkeres ego zu kontrollieren,werden wieder von anderen kontrolliert.die aber die an der spitze sind, kontrollieren ohne zu wissen ,wie sinnlos ihre kontrolle ist.
der end kontrolleur oeffnet ihnen nach ihrem kurzen leben die augen.
 
Trotz aller Kontrolle steht es dem Menschen immer offen zu sagen: »Nein, ich folge nicht.«
Dies ist das Potenzial des Egos.
 
Trotz aller Kontrolle steht es dem Menschen immer offen zu sagen: »Nein, ich folge nicht.«
Dies ist das Potenzial des Egos.
wenn du die konsequenzen nicht scheust,kannst du es wagen offen zu sagen was du denkst,oder willst.ausserdem die meisten menschen,wissen ja nicht das sie manipuliert,kontrolliert werden,daher eruebrigt es sich fuer diesen grossen teil zu sagen ,"nein ich folge nicht"blinde sehen nichts.und die was sehen wagen es nicht offen zu sagen ich folge nicht,und die es doch wagen,werden bedroht.von daher ist es ratsam kein ego zu haben,also auf keinen fall dein ego oeffentlich zeigen.
alles ist gleichgeschaltet,da hat ein ausbruch folgen.
lg. sigurd
 
@sigurd
Wenn dein biologischer Körper kontrolliert werden würde, könntest du auch nicht einfach sagen, du hättest keinen Körper. So können wir auch nur behaupten, ohne Ego zu sein, DA ist es, ob von einem selbst oder von außen manipuliert.
 
@sigurd
Wenn dein biologischer Körper kontrolliert werden würde, könntest du auch nicht einfach sagen, du hättest keinen Körper. So können wir auch nur behaupten, ohne Ego zu sein, DA ist es, ob von einem selbst oder von außen manipuliert.


wir sprachen doch ueber das ego.es ist doch nicht die frage,ob jemand einen koerper hat ,oder nicht,die frage stellt sich doch nicht ,jedes lebewesen hat einen koerper.deer koerper ist eine maschine gelenkt von bewusstsein.der mensch ist sich bewusst der lenker zu sein.dieses bewusstsein ist zwar verbunden mit der maschine koerper,aber es existiert auch unabhaengig.dieses bewusstsein hat natuerlich ein ego.da aber andere uns sagen ,was wir zu tun haben,ist das bewustsein ,also das ego sich an das anzupassen,was andere wollen.passt sich dieses bewusstseinsego nicht an ,dann bekommt das bewusstsein mit seinem koerper probleme.die koennen sich auf seinen lebensunterhalt sogar so stark auswirken ,das sein leben von anderen bedroht wird.auch z. bspl. im krieg muss sich das eigene bewusstsein anpassen und das tun was andere dir aufzwingen.im frieden kannst du kriegsdienst verweigerer spielen.nicht mehr im echten krieg.
du siehst das bewusstsein ,oder unser ego ist nicht frei.wir werden gezwungen daszu tun was andere wollen.manch mit raffinierten tricks indem unsere psyche beeinflusst wird,durch die regierungstreue presse,oder das staats zwangsfernsehen.wenn das nicht mehr ausreicht ,kannst du deinen arbeitsplatz verlieren,oder morddrohungen erhalten.
selbst wenn du sagen wuerdest ich will mein ego wieder haben.ich will bestimmen,ich gehe in den urwald und niemand kann mir sagen was ich zu tun habe.auch da ist das ego nicht frei.denn es stellt sich die frage,bist du gluecklich ,allein im urwald.jeden tag musst du um dein essen kaempfen,bedroht von wilden tieren.du siehst selbst da ist dein ego nicht frei,du wurdest von anderen gezwungen dein altes leben aufzugeben,und wolltest dein ego im urwald wieder finden.
unser ego ist frei sobald wir den koerper verlassen haben.bis dahin ist unser ego der sklave von anderen.du hast natuerlich kleine freie entscheidungen mit dem ego ,z. bspl.du darfst mit freiem willen den fernseher selbst anmachen,vorausgesetzt du hast die zeit dafuer.
du darfst sonntag planen ein picknic zu machen.,natuerlich dann mit eingeschrenktem ego,denn du musst auf der fahrt ruecksicht auf den verkehr nehmen.musst deinen abfall beseitigen.denkst du ,ich habe ein freies ego ich lasse den abfall liegen,dann gehst du schon wieder das risiko ein das jemand deine autonummer aufschreibt.du siehst selbst bei sowas banalem wie einem picknic ist dein ego nicht frei.
lg. sigurd
 
Ohne Ego (=Ich) gäbe es keine Persönlichkeit. Die ist schon noch vorhanden, da kannst du behaupten, was du willst.
eine persoenlichkeit ist schon vorhanden.aber es ist die persoenlichkeit eines sklaven,oder roboters.
selbst die koenigin von england,oder der bundespraesident hat kein freies ego .er ist sklave seines terminkalenders.
wir haben ein ego,wir haben die freiheit ,alleine auf die toilette zu gehen.und selbst die ist eingeschraenkt denn wir gehen ja zur toilette unter zwang ,nicht aus freiem ego.
lg. sigurd
 
Werbung:
eine persoenlichkeit ist schon vorhanden.aber es ist die persoenlichkeit eines sklaven,oder roboters.
Ein Roboter hat keine Persönlichkeit. Deshalb ist er ja ein Roboter. Jede organische Zelle hat ein Bewusstsein und darin sowie in der Struktur der DNS befindet sich das Ego eines Menschen, das kein Roboter besitzt.
wir sprachen doch ueber das ego.es ist doch nicht die frage,ob jemand einen koerper hat ,oder nicht,die frage stellt sich doch nicht ,jedes lebewesen hat einen koerper.
Ich habe ein Beispiel gegeben.
da aber andere uns sagen ,was wir zu tun haben,ist das bewustsein ,also das ego sich an das anzupassen,was andere wollen.passt sich dieses bewusstseinsego nicht an ,dann bekommt das bewusstsein mit seinem koerper probleme.
Ja, weil sich Widerstand in uns regt. Dieser Widerstand entspringt dem Ego. Ohne eigene Persönlichkeit gäbe es keinen Widerstand, ohne inneren Widerstand bekämen wir mit unseren Körpern keine Probleme.
im krieg muss sich das eigene bewusstsein anpassen und das tun was andere dir aufzwingen.
»Muss« gibt es nicht. Klar, es drohen Konsequenzen, aber es ist die Angst, die in solchen Fällen zu uns sagt: Passe dich an.
im frieden kannst du kriegsdienst verweigerer spielen.nicht mehr im echten krieg.
Klar kann ich auch im echten Krieg »Nein« sagen. Würde ich auch tun. Wie gesagt, es ist nur die Angst vor Konsequenzen.
unser ego ist frei sobald wir den koerper verlassen haben.
Ja, da sagt uns niemand mehr, was zu tun ist. :)
bis dahin ist unser ego der sklave von anderen.
Was ich in all dem ausdrücken will, kurz zusammengefasst: Wir entscheiden selbst, ob wir unser Ego zum Sklaven anderer machen. Und da kommt es drauf an: Beherrschen wir unsere Angst, oder beherrscht unsere Angst uns?


;)
LG Luftsegen
 
Zurück
Oben