Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Werbung:
Und deine Löschungsankündigung würde ich ebenfalls als Flucht vor der Begegnung mit etwas ganz Neuen verstehen, dass das Universum mit jedem Schritt dir eigentlich zuführen möchte. Ein Löschungsschritt wäre Flucht und Rückwärtsentwicklung und fehlendes Vertrauen zum Universum, wären meine Gedanken zur Löschung mit sehr viel Lächeln..............

Die Gute Nachricht, du wirst den Neuen Entwicklungs-Dingen nicht entgehen können, auch Scintillam nicht. Nur werden dann die eigenen Energien extrem gemindert sein, fürchte ich........

Ich flüchte nicht... und ich seh das anders, die eigenen Energien werden extrem gemindert, wenn ich hier bleibe. Fühlt sich eher an, wie ein ausgelutschter Kaugummi, was tut man damit? Weiter drauf rumkauen? Wohl eher weniger, oder?...
 
Hi Nica1,

ich kann deine Entscheidungsgründe sehr gut verstehen, dass man im Zustand des eigenen Energieverlustes, des sich wie ein ausgelutschter Kaugummi sich fühlend dann diesen Bereich verlassen möchte und vielleicht auch sollte......

Dein letztes Wort in deiner Antwort war „Oder???“ Eine rein rhetorische Frage oder Ausdruck noch leicht bestehender eigener Unsicherheiten in dieser Löschungsfrage. Wenn du jetzt neue Bereiche betreten wirst, könnte dir dann nach einer gewissen Zeit wieder ähnliches passieren???? Läßt sich für dich erkennen, warum du dich hier so ausgelutscht fühlst????

Scintillam glaubt ja an Energieverlust durch das Beschwafeln und warnte davor Erfahrungen zu veröffentlichen. Ich vermute auch, dass so ein „Chorgesang“ gegen zarte Pflanzen neuer, eigener Erfahrfungen und neuer Betrachtungsversuche der Landschaften den Wachstumsschub der neuen Pflanze behindern kann.

Ich folge aber dann doch lieber der alten biblischen Weisheit, erst etwas aussprechen, gerne auch öffentlich. Und dann, wenn nix an Annahme von den anderen erfolgt, sich abzuwenden und selbst den Staub der Schuhe bei ihnen zurücklassen. Also Positionierung ist für die eigene Lebenslandschaft schon irgendwie wichtig und wer weiß, manchmal ist es eben nur 1 gutes feedback unter 1.000 von Antworten, dass es lohnenswert machte, sich zu positionieren..........

 
Läßt sich für dich erkennen, warum du dich hier so ausgelutscht fühlst????

Nein, Du hast mich falsch verstanden, nicht ich fühle mich ausgelutscht.

Ich folge aber dann doch lieber der alten biblischen Weisheit, erst etwas aussprechen, gerne auch öffentlich.

:D ... der war gut ...
Nein, für mich gibt es einige triftige und vor allem persönliche Gründe, einer davon ist, dass ich hier für mich nichts mehr mitnehmen kann, wohl aber ist mir bewusst, dass ich Einige hier dennoch vermissen werde. Meine wichtigste Bezugsperson ist jedenfalls nicht mehr hier ...
(siehe meine Signatur) ...

Was nicht heisst, dass ich nur aus diesem Grund das Forum verlassen möchte, wie gesagt, es gibt noch andere Beweggründe, aber die werde ich nicht öffentlich hier posten. :)
 
Ich gehe beinahe jeden Tag in "meinen" Wald, er gibt mir ungeheuer viel Kraft, er gibt mir Antworten auf meine Fragen, die ich ihm stelle (manchmal brauch ich gar keine Fragen stellen), er schenkt mir sein Gehör, ich muss nur still werden, still, um seinen Worten lauschen zu können, still, um die Worte der Waldgeister wahrzunehmen; still, um die Botschaften zu empfangen...

Glücklicherweise lebe ich in einem Gebiet, wo der Wald noch Wald ist... auch wenn mancherorts scheinbares Chaos herrscht, weil für das menschliche Auge nichts "aufgeräumt" aussieht, ist er dennoch verschont von den alles zertrampelnden und herumkreischenden Touristen, verschont von Bikern und sonstigen "Waldsportlern"... verschont sozusagen von Menschen, die ihn nicht achten...

Ich bin alleine .. alleine mit ihm,... alleine in ihm ... und dieses Alleinsein verbirgt eine Geborgenheit, die unbeschreiblich schön ist, die sich unwahrscheinlich gut anfühlt, er nimmt mich auf, sobald ich reinkomme, bin ich Teil dieses Waldes ...;
... Er nimmt auch meine Gefühle wahr, mit denen ich reingehe, oft bin ich noch "reststressig" vom Job oder nicht gut drauf, oder müde... egal, wie ich mich fühle, er hält mir den Spiegel vor... ich übertrage sozusagen meine Stimmung auf ihn und er lässt sie mich erkennen und nach einer Weile, werde ich ruhig und still ... und das sind die schönsten Momente, sobald ich das leise Rauschen eines Bächleins hören kann, den Geruch des Waldbodens in mich einsauge, die Bäume berühre und sie mich ihre Energie spüren lassen, die Wesen wahrnehme, die anwesend sind, das Gezwitscher der Vögel, ihre Stimmen erkenne, die Blindschleiche vor mir davonschlängelt, die Feuersalamander und vor allem die Rufe der Bussarde, dann bin ich eins ... eins mit dem ganzen Wald.... mit "meinem" Wald ...

Habt Ihr Lust und erzählt auch von Euren Erlebnissen und wie Ihr Euren Wald wahrnehmt? Welche Wesen sich darin befinden, ob Ihr Rituale im Wald abhaltet, Gaben hinterlegt, mit Bäumen sprecht oder was auch immer, was schenkt Euch der Wald?
 
Liebes Aloha,
der Wald ist meine Heimat, meine Kraftquelle und die Naturwesen sind meine Freunde!
Ich nehme auch Geschenke mit, mach Rituale, umarme Bäume.
Wenn ihr mehr Bilder sehn wollt, gerne!
 

Anhänge

  • FB_IMG_1556903117437.jpg
    FB_IMG_1556903117437.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 8
Wie hälst du es mit Schreibfehlern?
da du auf meine Legasthenie anspielst , was mich nicht juckt, ist daher mal die Frage gestattet :

Wie wirkt sich dein chronisches Magenleiden , auf deinen geistigen Output aus. Bekommst du deine gallige Art eigentlich noch mit oder feierst du sie schon.
So bekommst du deinen Solarplexus nicht in den Griff , aber das weisst du ja schon ..
 
Werbung:
da du auf meine Legasthenie anspielst , was mich nicht juckt, ist daher mal die Frage gestattet :

Wie wirkt sich dein chronisches Magenleiden , auf deinen geistigen Output aus. Bekommst du deine gallige Art eigentlich noch mit oder feierst du sie schon.
So bekommst du deinen Solarplexus nicht in den Griff , aber das weisst du ja schon ..
Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen. dass du überhaupt nicht gemeint warst.

Daher habe ich deinen Beitrag und jetzt deinen jetzigen auch wieder gemeldet, wegen Beleidigung und persönlich werden.

Auch diesen Beitrag werde ich melden damit auch meine Antwort an dich gelöscht wird.
 
Zurück
Oben