Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Das finde ich interessant.
Für mich reicht es schon, den Kopf an einen Baum zu legen und zuzuhören.:love:

Da hab ich ein schönes Buch gelesen:


Mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel, für autistische Kinder von C.G.Arvay, wäre auch was für dich. Mich hat es jedenfalls sehr bereichert.

Vielen Dank für die Büchervorschläge. Da meine Kinder ja auch Asperger sind, wäre das noch was sehr Schönes. Vor allem, weil auch mein Sohn Bäume ebenfalls sehr liebt.

Ich versuche meinen Kindern den Respekt vor der Natur beizubringen.

Ja... Wenn keiner hinschaut, mache ich das auch. Bäume berühren, fühlen. Und wenn man sich wirklich darauf einlässt, kann man ihre Kraft und das Leben spüren. Und dieses Leben im Baum, hat so einiges zu erzählen.
 
Werbung:
Ich durfte heute ein Mauswiesel beobachten, dieses war mehr neugierig als scheu, es hüpfte und lief immer hin und her, dann rannte es auf uns (meinen Hund und mich) zu, streckte seinen Hals ganz weit nach oben, schaute uns an, rannte wieder 4-5 Meter weg, dann flitzte es wieder hin und her, dann wieder auf uns zu... so gings ne ganze Weile... das war so süss!
Über solche Begegnungen freue ich mich immer ganz besonders, weil man diese Tiere ja eher selten so nahe zu Gesicht bekommt ...


Und was sagte Dein Hund dazu? Blieb er auch beobachtend?:)
 
Und was sagte Dein Hund dazu? Blieb er auch beobachtend?:)

Oh ja... meine Hunde wissen, dass die Tiere im Wald für sie tabu sind, sie jagen auch keine Rehe oder versuchen hinterherzurennen und wenn mal einer (mein großer Rüde) "versehentlich" ne Maus fängt, sag ich nur "spuck sie wieder aus", dann spuckt er sie aus und sie kann weglaufen... nein.. meine Hunde sind da schon ziemlich cool...
 
Vielen Dank für die Büchervorschläge. Da meine Kinder ja auch Asperger sind, wäre das noch was sehr Schönes. Vor allem, weil auch mein Sohn Bäume ebenfalls sehr liebt.

Ich versuche meinen Kindern den Respekt vor der Natur beizubringen.

Gern geschehen.
Als Kind hat man mir die "romantische" Vorstellung von der Natur genommen. Und mir gezeigt, dass sie beides ist, sowohl gnadenlos zerstörerisch, als auch schöpferisch und heilsam. Ich denke, wer das begriffen hat, der hat auch Respekt vor der Natur.

Ja... Wenn keiner hinschaut, mache ich das auch. Bäume berühren, fühlen. Und wenn man sich wirklich darauf einlässt, kann man ihre Kraft und das Leben spüren. Und dieses Leben im Baum, hat so einiges zu erzählen.

Inzwischen ist mir das relativ egal geworden. Ich habe schon vieles erlebt, von panischen Pferden (Pferde sind halt keine Waldtiere), über Jogger die sich beim klotzen lang gemacht haben, bis hin zu schnappatmenden Spaziergänger. Den nackten Jogger konnte aber bisher noch nichts toppen.:eek:

Was mich aber wirklich nervt und sehr unangenehm ist, sind unangeleinte Hunde, die finden einen immer, egal wie sehr man sich bemüht.:rolleyes:

Aber die Wälder sind halt auch Kulturwälder. Wie schon erwähnt!:(
 
Was mich aber wirklich nervt und sehr unangenehm ist, sind unangeleinte Hunde

Hunde sollten im Wald immer angeleint sein! Ich würde nie meine Hunde im Wald freilaufen lassen, aber es gibt immer wieder auch verantwortungslose Hundehalter, die sich dessen nicht bewusst sind, dass ein Wald keine Hundefreilaufwiese ist. Ganz gefährlich ist es, wenn die Rehkitze dann im Frühjahr abgelegt werden...
 
Vielen Dank für die Büchervorschläge. Da meine Kinder ja auch Asperger sind, wäre das noch was sehr Schönes. Vor allem, weil auch mein Sohn Bäume ebenfalls sehr liebt.

Ich versuche meinen Kindern den Respekt vor der Natur beizubringen.

Ja... Wenn keiner hinschaut, mache ich das auch. Bäume berühren, fühlen. Und wenn man sich wirklich darauf einlässt, kann man ihre Kraft und das Leben spüren. Und dieses Leben im Baum, hat so einiges zu erzählen.
(y)
"Nur jemand, der weiß, was Schönheit ist, blickt einen Baum oder die Sterne oder das funkelnde Wasser eines Flusses mit völliger Hingabe an, und wenn wir wirklich sehen, befinden wir uns im Zustand der Liebe."​

Jiddu Krishnamurti
 
Ja der Wald ist wunderschön...
und eine Baumumarmung kann mehr Kraft schenken, als alle Nahrung die man zu sich nimmt ...
es kommt nur auf die Liebe dabei an ..... :love::love:(y)
 
Werbung:
Ja der Wald ist wunderschön...
und eine Baumumarmung kann mehr Kraft schenken, als alle Nahrung die man zu sich nimmt ...
es kommt nur auf die Liebe dabei an ..... :love::love:(y)

Das ist richtig. Ich sehne mich immer nach richtigem Waldboden, richtigem Wald. Ich lebe schon in einer sehr schönen Gegend. Aber bisher habe ich mehr „Randwald“ gefunden. Ich kenne mich noch nicht komplett in meiner Wohngegend aus. Vieles muss ich mir noch erobern.

Die Stellen, die ich gefunden habe, sind meist sehr belebt. Aber vielleicht überwinde ich meine Hemmungen irgendwann, es wirklich zu tun. Also Bäume zu umarmen.

@Nifrediel
Ein nackter Jogger? Och nöööö... Das würde mich ohne Zweifel sehr irritieren... :eek::confused: Was hat der bitte schön mit den Bäumen gemacht? :cautious:

Tja... Das mit den Hunden. Ich liebe Hunde ja. Leider lieben sie auch mich. Ich ziehe sämtlich Hunde aus der Gegend hinter mir her. Da fehlt manchmal der durchgehende Fluss. Alle wollen gestreichelt werden. Und wenn du nicht aufpasst, hast du ne Hundeschnauze an der Futt (iiiiih). Powerwalken mit Hindernissen. ;)
 
Zurück
Oben