Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Werbung:
71018374_4619441638094439_6814440917659811840_n.jpg
 
.. Jemand (etwas) war an meinem Kraftplatz... "ES" ist durch meine Steinspirale gelatscht.. hat mir aber zur Wiedergutmachung ne Menge Knochen dagelassen, die ich gut brauchen konnte für die Ausführung einer Anweisung durch die Geister... Danke :) ...
 
Können wir mal wieder über die wunderbare Kraft von Bäumen schreiben? Ich finde nämlich, dass Bäume auch ohne Blätterkleid etwas wunderbares ausstrahlen. Auch wenn sie jetzt, gewissermaßen schlafen.

Ich würde das gerne studieren. Arbologie nennt man das Fach. Die Psychologie der Bäume. Das Thema ist so hochinteressant. Wie sie miteinander kommunizieren, sich gegenseitig über die Wurzeln unterstützen und auch trauern.

Natürlich nicht wie wir Menschen, aber nachweisbar, messbar. Man muss nur den richtigen Blick dafür entwickeln.
 
Das finde ich interessant.
Für mich reicht es schon, den Kopf an einen Baum zu legen und zuzuhören.:love:

Da hab ich ein schönes Buch gelesen:


Mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel, für autistische Kinder von C.G.Arvay, wäre auch was für dich. Mich hat es jedenfalls sehr bereichert.
 
Oja, das kann ich gut verstehen; ich würd das gar nicht aushalten, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie "laut" Mäuse sein können und welchen "Lärm" kleine Vögelchen machen, wenn sie in den Gebüschen herumflattern … von den Rehen gar nicht zu sprechen, die machen oft mehr Lärm beim Gehen als ich, vor allem aber auch die Rehböcke, wenn sie durch die Gegend "bellen" ...


Mäuse höre ich auch oft bei uns im Garten, das stimmt, die sind tatsächlich sehr laut!:D
Und die Schreie der Rehe höre ich auch oft von Weitem zu uns hallen. Ich wusste bis vor drei/vier Jahren nicht, dass das Rehe sind, die so bellen, ich hatte eigentlich eher Füchse oder sowas vermutet. Bis ich dann mal in der Abenddämmerung bei einem Spaziergang ein Reh in meiner Nähe sah, welches dann diese Töne ausstieß, da war ich schon überrascht!:)
 
Werbung:
Ich durfte heute ein Mauswiesel beobachten, dieses war mehr neugierig als scheu, es hüpfte und lief immer hin und her, dann rannte es auf uns (meinen Hund und mich) zu, streckte seinen Hals ganz weit nach oben, schaute uns an, rannte wieder 4-5 Meter weg, dann flitzte es wieder hin und her, dann wieder auf uns zu... so gings ne ganze Weile... das war so süss!
Über solche Begegnungen freue ich mich immer ganz besonders, weil man diese Tiere ja eher selten so nahe zu Gesicht bekommt ...
 
Zurück
Oben