Die Hütte

Wasserfrau77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. September 2015
Beiträge
69
Ich habe vor kurzem den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" gesehen. Ich war irgendwie total überrascht, wie mich dieses Gottesbild und die Erklärungen ergriffen haben. Es war für mich so stimmig und klar, dass ich am Ende mit einem ganz positiven Gefühl und mehr oder weniger keinen offenen Fragen da stand. Ich war tief beeindruckt.

Hat vielleicht jemand von euch diesen Film gesehen oder das Buch gelesen?

Lg
 
Werbung:
Ich habe vor kurzem den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" gesehen. Ich war irgendwie total überrascht, wie mich dieses Gottesbild und die Erklärungen ergriffen haben. Es war für mich so stimmig und klar, dass ich am Ende mit einem ganz positiven Gefühl und mehr oder weniger keinen offenen Fragen da stand. Ich war tief beeindruckt.

Hat vielleicht jemand von euch diesen Film gesehen oder das Buch gelesen?

Lg


Mir erging es ebenso. Ich war sehr ergriffen von dieser Sichtweise über Gott.
Deshalb haben wir, meine Familie und ich uns auch noch die DVD gekauft,
weil wir über einige Aspekte reden wollen, die vielleicht, ist man erstmal raus aus
dem Kino, vergessen wurden.

Schöner Film - unheimlich sehenswert - , man geht innerlich friedlich heraus.

Danke für deinen Beitrag!
 
Vor ein paar Tagen hatte Soulcat den Film mal positv erwähnt - andere haben ihn zerrissen zu schlecht geschauspielert. Ich hab mir nen Trailer angeschaut, der mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Ne Göttin mit zu starkem emotionalen Ausdruck und ein Mann mit zu wenig Ausdruck.
LGInti
 
Vor ein paar Tagen hatte Soulcat den Film mal positv erwähnt - andere haben ihn zerrissen zu schlecht geschauspielert. Ich hab mir nen Trailer angeschaut, der mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Ne Göttin mit zu starkem emotionalen Ausdruck und ein Mann mit zu wenig Ausdruck.
LGInti

Hallo inti!

Das Negative ist schon möglich. Mich haben die Vergleiche und Ansichten so sehr aufgebaut.
Da habe ich auf die schauspielerischen Fähigkeiten nicht mehr geachtet.
Zum Beispiel den Vergleich mit den eigenen Kindern. Und da kommt heraus, dass man seine Kinder immer liebt, auch wenn sie etwas Falsches gemacht haben. Gott sieht das auch so. So direkt habe ich das nie gesehen. Das mit den giftigen Pflanzen im Garten.... So viele Erklärungen.
Das hat mir so gefallen.

Lg :winken5:
 
Vor ein paar Tagen hatte Soulcat den Film mal positv erwähnt - andere haben ihn zerrissen zu schlecht geschauspielert. Ich hab mir nen Trailer angeschaut, der mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Ne Göttin mit zu starkem emotionalen Ausdruck und ein Mann mit zu wenig Ausdruck.
LGInti


Es genügt nicht, sich einen Trailer anzuschauen - wie sollte das auch beim Thema "Gott" genügen?
Ist ja schließlich ein allumfassendes Thema.

Gehe rein ins Kino und bilde dir dann eine eigene Meinung!
Mein Versprechen: Dies ist kein sinnlos ausgegebenes Geld, wie auch immer du es hinterher sehen magst.

Würde mich dann über deine Sichtweise freuen!
 
Das Buch hat mir persönlich besser gefallen.
Der Film ist ok..

Das ist oft so, wenn jemand zuerst ein Buch ließt und dann den Film sieht.
Umgekehrt lässt ein Film nicht mehr die eigene Fantasie zu, ließt man erst das Buch.

Ein Film läuft immer über die Perspektive des Filmemachers. Gut, wenn er gut ist!
Ein Buch inspiriert die eigenen Gedanken und Vorstellungen.

Noch einmal: Rein in den Film! Ich verdiene nichts durch diese Werbung!
 
Ich habe vor kurzem den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" gesehen. ...
Hat vielleicht jemand von euch diesen Film gesehen oder das Buch gelesen?

hab eben bei Wiki nachgelesen und ein paar Rezensionen zum Buch.
klingt gut. :) danke für den Tip, ich hatte noch nichts davon gehört.

bei Amazon gibt es grad auch einige gebrauchte. ich denk, ich werd
das Buch vorziehen. bei Filmen bin ich recht verwöhnt. schlechte
Sprecher zum Beispiel mag ich da gar nicht. freue mich aufs Buch. :)
 
Werbung:
Ich habe vor kurzem den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" gesehen. Ich war irgendwie total überrascht, wie mich dieses Gottesbild und die Erklärungen ergriffen haben. Es war für mich so stimmig und klar, dass ich am Ende mit einem ganz positiven Gefühl und mehr oder weniger keinen offenen Fragen da stand. Ich war tief beeindruckt.

Hat vielleicht jemand von euch diesen Film gesehen oder das Buch gelesen?

Lg

Leider nicht.
 
Zurück
Oben