Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Du hast mich glaube ich missverstanden..

Meine Gedanken gehen - wie ausgeführt - in die Richtung:

"Ich bin ehrlich gesagt immer noch am Grübeln, wie der Begriff "wunschlos glücklich" für mich, nicht ausschließlich, aber dennoch in Verbindung mit magischer Praxis oder eben der "Hohen Schule der Magie" definiert werden kann"

Seelenfrieden ist ein Zustand, den man aktiv anstreben muss. Man ist ja eben nicht "wunschlos glücklich", man hat immer noch Bedürfnisse. Aktiv handelnd muss man immer wieder seinen Seelenfrieden neu herstellen. Das schafft man nur, wenn man sehr weise wird. Weisheit und 'Hohe Magie' sind identisch.
 
Werbung:

Ich verstehe das sich manche Menschen auch in Gesellschaft einsam fühlen. Das hat mit fehlender "Ganzheit" zu tun. Allerdings will ich diesen Inhalt hier jetzt nicht diskutieren. Aus der Ganzheit ist es dir egal ob du allein bist, du benötigst nichts zur Ergänzung. Aber sobald du ganz bist, kommen sie wie die Fliegen und wollen ein Stück vom Kuchen.
Deswegen gibt's auch nix zu bereden... wo ist man Fliege und wo Kuchen? Besser, das was ist.
 
Es gilt also zu lernen, einen gewissen Bewusstseinszustand zu erreichen, ihn zu halten und/oder jederzeit abzurufen und im besten Fall sich dauerhaft in diesem zu befinden
Klingt warscheinlich wie Wortklauberei, ist aber sinnvoll, das zu betrachten:
Den Bewusstseins!!zustand kann keiner ändern. Das Bewusstsein ist was/wie es ist.
Man kann den Bewusstheits!!zustand ändern (Hirnareale aktivieren um es runterzubrechen auf die Essenz) um damit Zugang zum Bewusstsein (+Unterbewusstsein etc) zu bekommen.

Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, erklärt sich vieles plötzlich selbst.

siehe @Level 22 Fieldbook von @SYS41952
 
@Clipsi
Meine Fragezeichen bezogen sich auf Deine beiden, von mir zitierten, widersprüchlichen Aussagen.

Mir ist bewusst, dass sich Menschen auch in Gesellschaft einsam fühlen können.. ich gehöre nicht dazu, ich fühl mich nicht mal alleine einsam... im Gegenteil.. aber das ist ja, wie Du richtig sagtest hier nicht Thema...
 
@Clipsi
Meine Fragezeichen bezogen sich auf Deine beiden, von mir zitierten, widersprüchlichen Aussagen.

Mir ist bewusst, dass sich Menschen auch in Gesellschaft einsam fühlen können.. ich gehöre nicht dazu, ich fühl mich nicht mal alleine einsam... im Gegenteil.. aber das ist ja, wie Du richtig sagtest hier nicht Thema...
War aber kein Wiederspruch. Beides ist nunmal möglich. In der Gesellschaft einsam oder nicht zu sein. Die Einsamkeit ändert sich nie, auch wenn man ganzer wird. Aber um Ganzer werden zu können ist Einsamkeit nötig.

@.:K9:. Sieht das noch viel praktischer. Besser dieses gesellschaftlich mentale Wiederkäuerzeug gänzlich liegen lassen, nur das kann zumindest ich nicht so gut. Bin halt anders gestrickt. Das tut aber keinen Abgang im Bezug zur Selbserhaltung und Ganzheit.
 
Werbung:
Irgendwie steh ich heute am Schlauch …. oder so...
Zebra kann es nicht. Das heisst nun nicht das es nicht geht und zeigt sein magisches Umfeld an. Wo es steht und wie es arbeitet. Das hat nun nichts mit deiner vorgefassten Vorstellung zu tun. Vielleicht mit dem Alter, oder der Technik, oder Sichtweisen. Die Welt ist verschieden.
 
Zurück
Oben