Die Hoffnung aufgeben

@flimm ich kenne es nur so, die Männer die ich hatte, haben alle nur gefordert und ich sehe es in meinem Bekanntenkreis er geht Schi fahren, flirtet mir anderen und sie gekocht ihn dann auch noch, egal was man macht es ist zu wenig und ständig diese Vorschriften.
Viele Menschen machen das halt so, dass sie lieber irgendeinen nehmen, bevor sie alleine sind. Und dann kommt eben sowas raus. Das würd ich auch nicht mehr tun. Bevor ich mein friedvolles Leben mit mir alleine aufgebe, muss schon der Richtige daherkommen.
 
Werbung:
Dann ist es wohl nicht "the perfect match".


Es hat zig Jahre funktioniert und ich habe immer schon r schon geschenkt in dieser Beziehung und jetzt sind es 11 Jahre. Er ist ein guter Mensch, aber die letzten 3 Jahre hat sich etwas verändert auch bei mir. Er wollte heiraten und Kinder, ich nicht bzw schwanke. Bin auf der Suche nach mir. Seitdem ich meine Seelenverwandte gefunden habe, reflektierte ich sehr stark und so oft sehe ich Dinge in ihr, die mich an mich erinnern.
Er und ich sind ein Team. Aber wenn man so keine Gemeinsamkeit hat, Interessen usw, man harmoniert zwar und versteht sich gut, hilft sich, aber der Rest ist nicht mehr so und ich suche nicht mehr so seine Nähe, obwohl wir schon regelmäßig miteinander schlafen.
Und trotzdem Angst, es kommt niemand passendes oder man hängt fest.
Ich arbeite sehr an mir. Wie gesagt. Dankbarkeit, meditieren usw. Habe sogar einen Coach. Habe schon viele Schritte der Entwicklung gemacht, aber das ganze ist ein Prozess und dieser dauert.
 
Es hat zig Jahre funktioniert und ich habe immer schon r schon geschenkt in dieser Beziehung und jetzt sind es 11 Jahre. Er ist ein guter Mensch, aber die letzten 3 Jahre hat sich etwas verändert auch bei mir. Er wollte heiraten und Kinder, ich nicht bzw schwanke. Bin auf der Suche nach mir. Seitdem ich meine Seelenverwandte gefunden habe, reflektierte ich sehr stark und so oft sehe ich Dinge in ihr, die mich an mich erinnern.
Er und ich sind ein Team. Aber wenn man so keine Gemeinsamkeit hat, Interessen usw, man harmoniert zwar und versteht sich gut, hilft sich, aber der Rest ist nicht mehr so und ich suche nicht mehr so seine Nähe, obwohl wir schon regelmäßig miteinander schlafen.
Und trotzdem Angst, es kommt niemand passendes oder man hängt fest.
Ich arbeite sehr an mir. Wie gesagt. Dankbarkeit, meditieren usw. Habe sogar einen Coach. Habe schon viele Schritte der Entwicklung gemacht, aber das ganze ist ein Prozess und dieser dauert.
Was hättest du denn gern anders?
 
Viele Menschen machen das halt so, dass sie lieber irgendeinen nehmen, bevor sie alleine sind. Und dann kommt eben sowas raus. Das würd ich auch nicht mehr tun. Bevor ich mein friedvolles Leben mit mir alleine aufgebe, muss schon der Richtige daherkommen.

Bei mir könnte sogar der Richtige vor der Tür stehen und ich würden sagen: sorry keine Zeit :) Mann ist Mann
Die ersten 2 Jahre hat man diese Schmetterlinge im Bauch, wenn die mal nachlassen ist es wie mit jedem anderen.
Die wahre Liebe gibt es hier auf der Erde so nicht.
 
Bei mir könnte sogar der Richtige vor der Tür stehen und ich würden sagen: sorry keine Zeit :) Mann ist Mann
Die ersten 2 Jahre hat man diese Schmetterlinge im Bauch, wenn die mal nachlassen ist es wie mit jedem anderen.
Die wahre Liebe gibt es hier auf der Erde so nicht.
Mit der Einstellung hast du wohl die besten Chancen den Richtigen zu treffen. :ROFLMAO:
 
Schmetterlinge im Bauch bleiben meißt nicht, da hast du Recht,
doch wenn man es dann nicht schafft es in Liebe umzuwndeln, und diese Umwandlung muss ständig wieder geschehen, dann geht man eben aus der Beziehung.

@Luna811
wie kann es eine wahre Liebe geben wenn man nicht geben will, keine Kompromisse schließen will?
Liebe ist geben und dem anderen zum Wohle verhelfen, das Gefühl den anderen glücklich sehen zu wollen.

Ja und da scheint es mir bei vielen Menschen zu hadern,
weil das Ego dann stark mitspricht,
warum jemanden nicht bekochen?
warum fühlt man sich denn eingeengt in was?

aber der andere soll dann doch geben und machen und jenes.......

ich weiß das Nähe und Partnerschaft nur mit Pflege dieser weiter existieren kann.
und Liebe sich dementsprechend weiterentwickelt.

vielleicht sollte man einma genau überlegen warum jemand frei sein will, und was freiheit wirklich ist.
Niemand ist frei wenn er in Verbindung mit anderen sich nicht frei fühlen kann.
 
Hallo @WildSau
Kennst du das Buch “Das Geheimnis des Herzmagneten“ von Rüdiger Schache? Könnte interessant für dich sein :)
Geht dabei u. a. auch darum wenn man sich eigentlich sehnlichst einen Partner wünscht aber unterbewusst Ängste wirken wie z.b. vor zu viel Nähe o.ä.

Was das wünschen angeht, ich glaube gerade was den “perfekten Partner“ angeht wäre es gut die wünsche und Vorstellungen einfach mal loszulassen und vertrauen in Gott oder das Universum zu haben, dass schon der richtige geschickt wird. Wie du ja selber mit dem “Koch“ erlebt hast, wissen wir eigentlich eh nicht so genau was wirklich gut für uns ist.

Bevor ich meinen Mann kennen lernte war ich fast drei Jahre Single (was auch wichtig für mich war). Ich hatte den Glauben daran das es einen Mann geben könnte den ich wirklich von ganzem Herzen lieben könnte schon fast aufgegeben. Ich habe mich in der Zeit viel mit mir und dem Leben beschäftigt. Bis mir irgendwann bewusst wurde das ich bisher gar nicht bereit war für einen Mann. Mich unbewusst verschlossen hatte weil ich gar niemand an mich heran lassen wollte.
Mit dieser Erkenntnis haben sich die Dinge in meinem Leben geändert. Kurze Zeit später schrieb ich in ein Buch “Gott, ich fühle mich bereit wieder einen Mann in mein Leben zu lassen und bin gespannt wen du für mich vorgesehen hast“.
Ich habe gespürt es kann jemand kommen und hatte absolut keine Vorstellung wie er sein sollte. Ab diesem Moment wurde ich öfter von Männern angesprochen als in den drei Jahren zuvor. Und zwei Monate später sprach mich mein Mann an.
Und obwohl er mir vorher besonders aufgefallen war, war meine erste Reaktion nachdem er mich ansprach tatsächlich wieder Abwehr :rolleyes: aber er war zum Glück hartnäckig.
Ich habe schon nach kurzer Zeit gespürt dass er der Mann ist den Gott für mich ausgesucht hat. Und gleichzeitig war es wieder mit “Prüfungen“ für mich verbunden. Denn meine Familie wollte ihn nicht akzeptieren. Es war damals eine schwere Zeit für mich, aber ich habe daraus auch viel für mich gelernt. Für mich einzustehen. Meinen Weg zu gehen. Auch wenn mich andere gerne auf einem anderen Weg sehen würden.
Mittlerweile ist alles gut und auch meine Familie konnte dadurch vermutlich einiges lernen. Vorstellungen und Kontrolle loslassen, vertrauen, ...

So hat alles seine Richtigkeit und seinen Sinn...

Mann ist Mann
Die ersten 2 Jahre hat man diese Schmetterlinge im Bauch, wenn die mal nachlassen ist es wie mit jedem anderen.
Die wahre Liebe gibt es hier auf der Erde so nicht.
Liebe @Luna811
So dachte ich früher auch. Mittlerweile sehe ich das anders.
Seit ich die Liebe in mir spüre und erlebe begegnet mir die Liebe auch im außen “an jeder Ecke“. Ich lerne wundervolle Menschen kennen, Männer wie Frauen.
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl dass es die Liebe in einer “gewöhnlich“ gelebten Partnerschaft eher schwer hat zu überleben. Vielleicht liegt es also nicht daran dass es “die wahre Liebe“ nicht gibt, sondern das es eher ein Umdenken erfordert damit die Liebe auch in einer Partnerschaft frei fließen kann und nicht von unbewussten Ängsten und Vorstellungen wie etwas zu sein hat und daraus resultierenden Einschränkungen erstickt wird...
 
In der Vielfalt gibt es sehr bis weniger oder gar nicht Passende. Und den Wahren einzig Richtigen gibts nicht sondern viele, die kompatibel sind.
Liebe in dieser Welt als Mensch ist mit dem Ego Ich verbunden und somit in der Identifikation drinnen.
So sucht jeder nach dem Geeigneten für sein ICH und kommt nie aus dieser Rolle raus, weil der Mensch eben ein Egotier ist und somit unbewusst grausam im Dschungel seiner wählerischen Struktur.
Ich betrachte die "Liebe" sehr kritisch und neben meinem inneren Lächeln werde ich schnell wieder ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile denke ich auch, nie wird ein Mensch allein die Bedürfnisse stillen können. Und wenn man sich noch am orientieren ist oder eher Um orientiert, ist es koch schwieriger. Liebe hat viele Facetten und man kann auch mehr als nur einen Menschen lieben, auch das hab ich schon erlebt
 
Werbung:
Zurück
Oben