Die Hetze der Medien

M

MorningSun

Guest
Deine Oma ist eine Umweltsau oder Nazisau, und dass im öffentlichen Rechtlichen Fernsehen, dass
ist Hetze in Reinkultur, kaum zu glauben, aber wahr. Nicht die Hetze gegen ältere Menschen steht nun im Focus, wenn es Gegenwind gibt, sondern wir Menschen wiedermal, weil "wir angefixt werden von den Sozialen Medien", laut Tagesschau. Sie begreifen einfach nicht, was sie damit anrichten, außer dass sie immer mehr ihre
Glaubwürdigkeit verlieren.





 
Werbung:
Deine Oma ist eine Umweltsau oder Nazisau, und dass im öffentlichen Rechtlichen Fernsehen, dass
ist Hetze in Reinkultur, kaum zu glauben, aber wahr. Nicht die Hetze gegen ältere Menschen steht nun im Focus, wenn es Gegenwind gibt, sondern wir Menschen wiedermal, weil "wir angefixt werden von den Sozialen Medien", laut Tagesschau. Sie begreifen einfach nicht, was sie damit anrichten, außer dass sie immer mehr ihre
Glaubwürdigkeit verlieren.







MorningSun, glaub mir darüber kann man sehr unterschiedliche Meinung sein! (Dass die Vernichtung der Juden im 3.Reich in Deutschland nicht ohne das Schweigen und Mitterschaft der Deutschen so gut funktionirt hätte läss sich überhaupt nich bestreiten!)

Shimon
 
MorningSun, glaub mir darüber kann man sehr unterschiedliche Meinung sein! (Dass die Vernichtung der Juden im 3.Reich in Deutschland nicht ohne das Schweigen und Mitterschaft der Deutschen so gut funktionirt hätte läss sich überhaupt nich bestreiten!)

Shimon

Bin 10 Jahre nach dem Krieg geboren, wie die meisten die Heute Omas sind. Es ist eine Frechheit alle
Menschen die alt sind, als Umweltsau zu beschimpfen so verallgemeinert. Es ist schlichtweg gegen alte Menschen hetzten, wieder mal Lager und Gruppen schaffen, die benutzt werden, in diesem Fall kleine
Kinder, um an ihre Absurden Ziele zu kommen. Wohin Denunziation und Ideologische Alleingänge
hinführen, sollte ja ausreichend bekannt sein, wenn eine Bevölkerungsgruppe beschimpft wird.
 
Deine Oma ist eine Umweltsau oder Nazisau, und dass im öffentlichen Rechtlichen Fernsehen, dass
ist Hetze in Reinkultur, kaum zu glauben, aber wahr. Nicht die Hetze gegen ältere Menschen steht nun im Focus, wenn es Gegenwind gibt, sondern wir Menschen wiedermal, weil "wir angefixt werden von den Sozialen Medien", laut Tagesschau. Sie begreifen einfach nicht, was sie damit anrichten, außer dass sie immer mehr ihre
Glaubwürdigkeit verlieren.






Es geht halt nicht ohne Hetze in irgendeine Richtung. Am liebsten gegen Gruppen, die eh schon schwach sind, hier sind es Omas. :rolleyes:
 
Es geht halt nicht ohne Hetze in irgendeine Richtung. Am liebsten gegen Gruppen, die eh schon schwach sind, hier sind es halt Omas. :rolleyes:

Vor allem die Omas, die nach dem Krieg geboren sind, die im Mangel aufgewachsen sind und
alles wieder neu aufgebaut haben. Die die alten Sachen von ihren Geschwistern aufgetragen haben,
wo von dem Heutigem Luxus gar keine Rede war. Da stand die Frau noch in einem Waschhaus unter Mühen und hat Wäsche gewaschen.

In so einer verschwenderischen und dekadenten Welt sind diese Frauen nicht aufgewachsen.
Wo Kinder ihren eigenen Fernseher haben, ein Smartphone, während wir noch zur Telefonzelle
gelaufen sind.

Dafür müssen viele Rentner, weil die Rente nicht zum Leben reicht, Flaschen sammeln gehen.
Und jetzt noch eins drauf, Umweltsau und Nazisau, und das im öffentlich rechtlichen, mir fehlt da
jegliches Verständnis dafür. Schon die Wortwahl, zeigt doch wie wenig Respekt man vor den
Menschen in der Gesellschaft hat.

Früher war die Oma etwas zum liebhaben, eine Stütze der Gesellschaft, heute ist sie eine Sau.
Das ist unglaublich !
 
Es ist keine Hetze denn man nennt es Satire, allerdings geht es um den Kern der Aussage, dass ältere Leute nicht so umweltbewusst sind wie Jüngere.

Das ist stark anzuzweifeln, obwohl sich diese Wahrnehmung bei mir selbst bei vielen älteren Menschen in meiner Umgebung leider total bestätigt.

Das sind nur Beispiele aus meiner Umgebung, vielleicht gibt es auch ältere Menschen auf die das nicht zutrifft :

Mülltrennung = Null,
Müllvermeidung = Null
Ernährung = Fleisch und Wurst, so viel und billig wie es geht
Umweltbewusstsein = Null

Ich weiß noch wie meine Verwandten mich ausgelacht haben, als die ersten Glascontainer kamen und ich zu Fuß brav mein Altglas dort entsorgt habe!
Das mache ich heute noch so, aber die machen das bis heute eben halt nicht, und jeder ist blöd in ihren Augen wer sowas macht!

Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt, dass bei einigen Älteren die Einsicht und das Verständnis die Umwelt zu schützen völlig fehlt.

Für diese Personengruppe ist das gedacht und daher halte ich es für richtig, das das mal angesprochen wird, denn diese sind für Jüngere absolut kein Vorbild.
 
Ich finde die Aufregung überzogen.

Ich glaube, daß es hier ein persönliches Empfinden ist, weil die meisten mit Omas etwas Gutes verbinden aus der Kindheit, und weil die meisten Omas eigentlich eher wenig Geld haben und das noch den Enkeln geben. Omas fahren nicht mit dem SUV zum Arzt, die fahren mit der Straßenbahn oder dem Bus, in meiner Jugend hatten die allermeisten Omas ja nicht mal einen Führerschein. Die haben alle Reste verwertet und so den Enkeln gezeigt, wie man aus der ältesten Semmel noch was leckeres macht. Gemeinsames Kochen, Basteln, in den Park auf den Spielplatz gehen, den Enkeln zeigen, wie man mit einer Mindestpension auskommt, wie schwer manchmal das Altwerden ist, Geschichten von der Kindheit im Krieg, viel Lehrreiches, fettes Essen, weil der Hunger in der Seele nie ganz verschwunden ist, ein Gegengewicht zu den Eltern, Entspanntheit, altmodische Filme am schwarz-weiß-Fernseher gemeinsam am Sonntag anschauen, all das sind Omas für viele Menschen.
Und das ist es, was die Menschen wütend macht, wenn Omas dann so beleidigt werden.

Meine Oma hat mir immer vorgesungen: "Meine Oma fahrt Motorrad ohne Bremsen, ohne Licht, auf der Eckn steht der Wachmann, sieht das alte Luder nicht." :D
Ich war ein Omakind, deswegen finde ich den Text mit der Umweltsau auch nicht gut.
 
Es ist keine Hetze denn man nennt es Satire, allerdings geht es um den Kern der Aussage, dass ältere Leute nicht so umweltbewusst sind wie Jüngere.

Das ist stark anzuzweifeln, obwohl sich diese Wahrnehmung bei mir selbst bei vielen älteren Menschen in meiner Umgebung leider total bestätigt.

Das sind nur Beispiele aus meiner Umgebung, vielleicht gibt es auch ältere Menschen auf die das nicht zutrifft :

Mülltrennung = Null,
Müllvermeidung = Null
Ernährung = Fleisch und Wurst, so viel und billig wie es geht
Umweltbewusstsein = Null

Ich weiß noch wie meine Verwandten mich ausgelacht haben, als die ersten Glascontainer kamen und ich zu Fuß brav mein Altglas dort entsorgt habe!
Das mache ich heute noch so, aber die machen das bis heute eben halt nicht, und jeder ist blöd in ihren Augen wer sowas macht!

Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt, dass bei einigen Älteren die Einsicht und das Verständnis die Umwelt zu schützen völlig fehlt.

Für diese Personengruppe ist das gedacht und daher halte ich es für richtig, das das mal angesprochen wird, denn diese sind für Jüngere absolut kein Vorbild.

Satire wenn die Oma als Nazisau und Umweltsau beschimpft wird, vielleicht deutscher Humor, in vielen Ländern wäre so eine Aussage undenkbar.
 
Werbung:
Von Nazisau ist in dem Text nichts zu finden.

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad. Das sind 1000 Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ne alte Umweltsau!

Meine Oma sagt Motorradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool. Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor. Sie überfährt dabei zwei Opis mit Rollator, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett. Weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert, geläutert, geläutert. Stattdessen macht sie jetzt zehnmal im Jahr ne Kreuzfahrt, meine Oma ist doch keine Umweltsau.

Quelle
 
Zurück
Oben