Die Heilkraft der Bäume!

Starborn

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
296
Bäume tragen eine große Heilenergie in sich.
Ihnen werden spezifische (typische) Energien zugeordnet, die man durch das Anfassen der Bäume (oder anlehnen) auf sich wirken lassen kann.

Bevor ich einen Baum anfasse, frage ich : Lieber Baum, darf ich dich anfassen.
Dann lege ich beide Handflächen auf den Stamm und "erspüre", verbinde mich mit seiner Energie.
Danach bedanke ich mich bei dem Baum für seine Energie die er mir gegeben hat.

Die Energie der Eiche ist Sicherheit und Stabilität.

Die Energie der Birke ist Liebe, sie wirkt sich positiv auf die Lebensfreude und Energie aus ( das Verjüngende, Jugendliche).

Leider kenne ich mich mit den Baumarten nicht besonders gut aus und kann deshalb keine weiteren Beispiele nennen (bzw. kann mich im Moment nicht an mehr erinnern.)

Meine Erfahrung ist, dass jeder Baum eine besondere, eigene Energiequalität in sich trägt.

Wende dich intuitiv dem Baum zu, der dich anspricht, anzieht.
Vertraue deiner Intuition, dass du zu dem Baum geführt wurdest, dessen Energie du jetzt brauchst.
 
Werbung:
Da hast du Recht Starborn. Wenn ich mal wieder Weltschmerz verspüre, gehe ich zu den Birken, sie stehen für Leichtigkeit, diese fehlt mir oftmals, L:G:
 
Liebe Neumond!

Viele Menschen wissen das gar nicht welch eine starke Energie in einem Baum steckt!

Ganz viele liebe Grüße
Starborn
 
Viele Menschen wissen das gar nicht welch eine starke Energie in einem Baum steckt!

Menschen, die im Großen suchen, haben kein Auge für die kleinen Dinge.
Wer für die kleinen Dinge im Leben kein Auge hat, wird sie auch im Großen nicht finden.
Und wenn man noch so viele Bäume umärmelt.
 
da gebe ich dir recht.bäume, sind eine energie und kraftquelle.es heisst nicht umsonst, lege dich unter/an eine alte eiche.es gibt viele mythen darüber.man kann mit und an bäumen meditieren.verschiedene bäume, stehen für verschiedene stärken.die fichte, stärkt das konzentrationsvermögen und hilft bei entscheidungsschwierigkeiten.ahorn, bambus, orangenbaum, feige, helfen bei beziehungsproblemen.die linde, steht für harmonie und gemeinschaft.
 
In meinem Garten steht ein Hoderbusch, mindestens drei Meter hoch, den liebe ich, er wirkt sehr geheimnisvoll! meine Mitbewohner, möchten ihn immer fällen, ich bin jedoch dagegen, er wächst doch nicht ohne grund bei uns !
 
Werbung:
Zurück
Oben