Die Härte des Lebens

Ich weiß nicht, ob jemals jemand das statistisch erfasst hat, aber kannst beliebig irgendwelche Biographien irgendwelcher Könige auf Wikipedia anschauen, und fast immer war da ein lokaler Konflikt an dem sie beteiligt waren.
"beteiligt" trifft es nicht ganz.

König Leopold II. z.b. bekannt ?
In Afrika.

Geht bis in die heutige Zeit.

Ich sehe es nicht, wie jemand denken kann, dass wir keine vergleichsweise friedliche Zeit haben.
Ich denke ich weiss was du meinst.
Wir haben heute jedoch zusätzlich noch andere Formen von Krieg, leider.
Und die sollte man nicht unterschätzen.
Das sie oft gar nicht als das zu erkennen sind was sie sind...
 
Werbung:
Hallo zusammen. Gerade erlebe ich hinreichende Erlebnisse in meinem Geist. Das böse Dämonenkarussell es dreht sich nicht mehr. Ich betrachtete mich lange Zeit sowie ein proppenvolles Gotteshaus. Dem die bude eingerannt wurde um ihn lachen zu sehen. Die wurden nur zu gläubigen weil ich so schön gelacht habe. :)
 
Hallo miteinander !

Ich stelle immer wieder fest, wie alle sagen, das Leben sei eines der härtesten. Woher kommt der Druck und was ist Druck? Druck ist für mich nichts anderes als Energie. Die Energie wird durch unseren Körper gedruckt . in gewisser weise wie aus einer Tube.

Doch was ist Härte? Warum gehen die Menschen so schroff miteinander um? Was beeindruckt oder bewegt menschen andere unter Druck zu setzen? Kann man statt der Härte nicht das leben weich und sanft gestalfen?

Wenn tatsächlich die Gedanken die Realität formen können, dann muss die Härte die wohl als Schwachheit betrachtet wird ersetzt werden durch die Weichheit. Für mich ist Weichei keine Beleidigung sondern eim Kompliment.

Wenn wir uns nach den goldenen Wegen der Sanftheit orientieren, dann....


..... Sinkt der körperl. Leidensdruck,
.... Sinkt die Angst und die Hemmung,
... Sinkt der Hass,
.... Sinkt die Frustrate,

... Steigt die liebe,
... Steigt die akzeptanz,
... Steigt das Verständnis,
.... Steigt der Selbstwert,
... Steigt die Freundlichkeit.

Was denkt ihr darüber? Woher rührt es, das leben immer härter wird?

Viele grüsse
Wortdoktor

Durch den Wunsch nach Begrenzungen wird es immer härter, weil nur was sich hart anfühlt, sich überhaupt wie etwas anfühlen kann und wir suchen immer nach Etwas, aber etwas kann uns nicht zufrieden stellen, wenn es nicht hart genug ist, zumindest wenigstens härter als das, womit wir es anfassen. Wir wollen was in der Hand haben, und das geht nur, wenn es hart genug ist, hart heißt: härter als die Hand, die es greift - sonst ist es ja nur substanzloser Glibber.
 
Durch den Wunsch nach Begrenzungen wird es immer härter, weil nur was sich hart anfühlt, sich überhaupt wie etwas anfühlen kann und wir suchen immer nach Etwas, aber etwas kann uns nicht zufrieden stellen, wenn es nicht hart genug ist, zumindest wenigstens härter als das, womit wir es anfassen. Wir wollen was in der Hand haben, und das geht nur, wenn es hart genug ist, hart heißt: härter als die Hand, die es greift - sonst ist es ja nur substanzloser Glibber.
Du vielleicht. Es gibt durchaus Menschen, die da anders ticken.
 
Ich verspüre eher selten den Wunsch nach Begrenzung, außer es rückt mir wer zusehr auf die Pelle. Und was ich anfasse, du meinst sicher bildlich gesprochen, warum sollte das hart sein? Ich versteh dich da nicht ganz, @Bibo .
 
Ich empfinde das leben nicht hart.
Warum begrenzen sich die menschen sich gegenseitig selbst? Ich fühle mich oft so begrenzt und beschränkt. Das leben fühlt sich für mich oft so an, als würde es immer brutaler und gefährlicher wird wegen der Härte. Und das die menschen immer weniger emotional sind. Sie geben sich der härte hin als sich selbst.
 
Das tut mir aufrichtig leid, dass du dich oft so begrenzt und beschränkt fühlst. Ich denke, das geht vielen von uns zeitweise so . Ich z.B. kenne das gut von mir, da möchte ich am liebsten nicht vor die Haustür gehen . Wenn ich es doch tue , weil es halt sein muss, spüre ich oft, dass sich die Grenzen und Schranken auflösen, zumindest für eine Weile . Vielleicht könntest du das auch probieren?:sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben