Die GWUP testet mich

Werbung:
Ach, Mensch schade!

Aber 32 richtige sind sind mehr als gut. Am Ende vielleicht die Konzentration nachgelassen. Für mich ist klar es funktioniert und das ist einer der besten Beweise dafür!
 
ich frage mich,warum das Kriterium der Wiederholbarkeit nicht auch für den"Gegenpart"
gilt,warum müssen die nicht mehrmals testen,damit ein verwertbares Ergebnis zustande
kommt?
 
ich frage mich,warum das Kriterium der Wiederholbarkeit nicht auch für den"Gegenpart"
gilt,warum müssen die nicht mehrmals testen,damit ein verwertbares Ergebnis zustande
kommt?

Für eine wissenschaftliche Anerkennung müsste der Test vielfach wiederholt werden.

Für das Preisgeld legt die GWUP die Bedingungen aber selbst fest.

In meinem Fall bedeutete das:

- Ein Vortest (ist der im Fernsehen) mit 50 Fragen, davon 40 richtig.
- Ein weiterer Test mit 60 Fragen, davon 46 richtig.

crossfire
 
ok,aber ,ich finde,dass ein einmalig negativ getestetes Ergebnis,
wie bei den beiden anderen Personen in dem Beitrag,auch mehrmals
überprüft werden müsste,um eine wissenschaftliche Aussage zu rechtfertigen.
So sind es ja dann wohl nur 2,ein Vortest und ein weiterer.
Ist das schon ausreichend für wiederholbar "nicht funktionierend".

Aber ihr habt ja gut abgeschnitten,besonders bemerkenswert die Ruhe,
trotzdem es ja wohl Störungen gab(mit dem Feuerlöscheraustausch).
 
ok,aber ,ich finde,dass ein einmalig negativ getestetes Ergebnis,
wie bei den beiden anderen Personen in dem Beitrag,auch mehrmals
überprüft werden müsste,um eine wissenschaftliche Aussage zu rechtfertigen.
So sind es ja dann wohl nur 2,ein Vortest und ein weiterer.
Ist das schon ausreichend für wiederholbar "nicht funktionierend".

Aber ihr habt ja gut abgeschnitten,besonders bemerkenswert die Ruhe,
trotzdem es ja wohl Störungen gab(mit dem Feuerlöscheraustausch).

Nun ja, mehr Testmöglichkeiten wären wünschenswert.
Die GWUP ist in D die einzige Institution, die sich überhaupt noch mit solchen Tests beschäftigt.
Und das Ganze läuft auf ehrenamtlicher Basis. Ist also nicht beliebig ausbaubar.

Das Problem mit den Pendlern und Rutengängern ist, dass sie in allen Tests bisher nie über ein Zufallsergebnis hinaus kamen.

Soweit ich weiß, waren wir die Ersten, die überhaupt besser als der reine Zufall waren.

crossfire
 
Nun ja, mehr Testmöglichkeiten wären wünschenswert.
Die GWUP ist in D die einzige Institution, die sich überhaupt noch mit solchen Tests beschäftigt.
Und das Ganze läuft auf ehrenamtlicher Basis. Ist also nicht beliebig ausbaubar.

Das Problem mit den Pendlern und Rutengängern ist, dass sie in allen Tests bisher nie über ein Zufallsergebnis hinaus kamen.

Soweit ich weiß, waren wir die Ersten, die überhaupt besser als der reine Zufall waren.

crossfire

na, wenn bei denen regelmäßig Störungen im Testverfahren auftreten, wunder mich das nicht, dass die Ergebnisse häufig so schlecht sind.
Es spricht sehr für Euch, dass Euer Ergebnis so gut war, obwohl die GWUP für solch schlechte Test-Bedingungen gesorgt hat (bzw. nicht für einen störungsfreien Raum gesorgt hat)
 
na, wenn bei denen regelmäßig Störungen im Testverfahren auftreten, wunder mich das nicht, dass die Ergebnisse häufig so schlecht sind.
Es spricht sehr für Euch, dass Euer Ergebnis so gut war, obwohl die GWUP für solch schlechte Test-Bedingungen gesorgt hat (bzw. nicht für einen störungsfreien Raum gesorgt hat)

Nun, von den Reportern des BR weiß ich, dass der Test des Rutengängers störungsfrei verlief.
Was auch daran liegen mag, dass diese Form von Test bereits einige Male durchgeführt wurde, also Alles eingespielt ist.

Unser Test war Neuland in Hinsicht auf den Ablauf. Und verlangte dazu auch noch eine aktive Beteiligung der GWUP. Bei Manchen hatte ich schon den Eindruck, dass sie den Testablauf erst nach dem Test verstanden hatten.
Und dabei hatte ich eine sehr genaue Beschreibung der Anforderungen und des Ablauf vorgegeben.

Besonders die Sache mit der Kommunikation war ärgerlich. Und da kommt die GWUP in der Doku ja auch recht schlecht weg.

crossfire
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mir eben die Doku angesehen. Ich muss sagen, dass Du sehr sympathisch rüberkommst :)

Dich überrascht es wahrscheinlicch nicht, dass ich nicht an diese Fähigkeiten glaube. Aber ohne Versuch wird man nicht klug - und ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Insofern will ich Dich durchaus ermuntern, es ergebnisoffen weiter zu versuchen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verflogt und durchgelesen; verzeih mir bitte, falls ich hier Dinge frage, die schon durchgekaut wurden:

Du schriebst, dass Du mit den Fragen der GWUP im Nachhinein nicht zufrieden warst, dass die Fragen, die falsch beantwortet wurden, nicht absolut eindeutig waren und Interpretationsspielraum ließen. Wie weit gilt das auch für Fragen, die richtig beantwortet wurden?

Habt Ihr auch mal ausprobiert, es mit ganz simplen Dingen zu machen... z.B., dass Du anstelle der Fragen ein gemischtes Kartendeck mit "Ja"- und "Nein"-Karten betrachtest?

Wie stark waren Eure Tests zuhause verblindet? Erfüllten sie die relativ strengen Doppleblind-Richtlinien?


Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben