Die Grundlagen der Astrologie

Wie "oben so unten" heisst, dass die Planeten alles hier "kontrollieren", durch ihre Energie.
Schon mal mit nem Scheiss-Gefühl aufgewacht, obwohl im Grunde nichts passiert ist?
Woher kommt dieses Gefühl ??

Oder man ist leicht aggressiv. Wo steht der Mars etc. dann ?

Äääh..? Das beantwortet meine Frage nicht.
 
Werbung:
Ein guter Freund nahm an einem Kurs für Bewusstes Sterben teil. Dabei lernt man, sein Bewusstsein regelrecht aus dem Körper zu schleudern und der Beleg dafür, dass man es richtig gemacht hat, ist eine Wunde auf dem Scheitel, die der Lehrer auch kontrolliert. Mein guter Freund wurde angehalten, die Übung erneut durchzuführen, da diese Wunde nicht den gewünschten Sitz hatte, was der Lehrer mit den Worten kommentierte: "Wenn du das im Ernstfall so wie jetzt machst, wirst du im Hinduland wiedergeboren und das ist doch nicht schön, oder?"

;)
Da sprichst du einen kritischen Punkt an. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich selber würde im heutigen Indien nicht leben wollen. Da gefällt es mir in Deutschland besser. Die Frage wäre, warum ist denn in Indien nicht der Himmel auf Erden, wenn sie so extrem viel Weisheit dort haben. Die Antwort wäre, dass alle Weisheit die Probleme nicht löst, solange man noch auf Erden weilt.

Die Weisheit kann einem aber helfen die irdische Ebene zu verlassen und in den Himmel zu kommen. Das ist die Lösung aller Probleme auf ganz andere Art. Nur kann man dann nicht auf der Erde weitermachen wie bisher. Dem muss man entsagen und genau das ist es, das vielen so schwer fällt.

Wieder fällt auf, wie recht die Veden mit ihrer Betonung der Entsagung haben. Da werden einem alle Fragen beantwortet und noch viel mehr. Das Ergebnis ist, man soll sich Gott hingeben und ihm vertrauen, dass er alles zum Guten lenken wird. Dazu gehört die "unreine Neigung Maya zu kontrollieren" zu überwinden, wie es Srila Prabhupada nannte.

Damit ist gemeint, man soll nicht versuchen die Umwelt (Maya) zu kontrollieren, weil Maya eigentlich die illusionerende Energie Gottes ist und ihm zu gewissen Zwecken dient, die wir nicht verstehen. Dass man dann nicht eigenmächtig den Körper verlässt versteht sich von selbst.
 
Die Frage wäre, warum ist denn in Indien nicht der Himmel auf Erden, wenn sie so extrem viel Weisheit dort haben.
Weil die Briten/Saturn dort den Hinduismus aus dem alten Buddhismus gemacht haben.
Da siehst du was es aus den Menschen macht.
Steht aber nicht auf Wikipedia.

Der heutige Buddhismus ist auch nicht der Originale, Vorsicht.
 
Logik ist subjektiv. Meistens.


Manchmal habe ich das Gefühl du nimmst dich und das Leben ernst, und suchst nach Erkenntnissen um dich weiter zu entwickeln, - und dann auch wieder nicht.
Steinböcke sind faszinierend.
Das hast du wohl richtig erkannt, ich selber will mich weiterentwickeln, doch bitte nicht allzu schnell. Denn nichts ist gefährlicher als spiritueller Fortschritt für den man noch nicht bereit ist.
 
Werbung:
Das hast du wohl richtig erkannt, ich selber will mich weiterentwickeln, doch bitte nicht allzu schnell. Denn nichts ist gefährlicher als spiritueller Fortschritt für den man noch nicht bereit ist.
Entschuldigung, da hast du völlig recht.
Dieses Thema ist sehr emotional für mich. Da gehen mir oft die Pferde durch...
 
Zurück
Oben