Die Grundlagen der Astrologie

Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass ich hier seit Jahren Hinduismus predige. :sneaky:

Ein guter Freund nahm an einem Kurs für Bewusstes Sterben teil. Dabei lernt man, sein Bewusstsein regelrecht aus dem Körper zu schleudern und der Beleg dafür, dass man es richtig gemacht hat, ist eine Wunde auf dem Scheitel, die der Lehrer auch kontrolliert. Mein guter Freund wurde angehalten, die Übung erneut durchzuführen, da diese Wunde nicht den gewünschten Sitz hatte, was der Lehrer mit den Worten kommentierte: "Wenn du das im Ernstfall so wie jetzt machst, wirst du im Hinduland wiedergeboren und das ist doch nicht schön, oder?"

;)
 
Werbung:
Warum muss das so sein?
Weil die Logik ihre eigenen Gesetze hat. Zu Schöpfung gehört Schöpfer.

Tja, das stimmt nun leider nicht. Ich kannte ein Wesen, dass konnte Regenbögen erscheinen lassen und vieles mehr, was in etwa in die Richtung der Speisung der Fünftausend ging. Und nun?
Allerdings ist ein Regenbogen keine Materie in dem Sinne. Das sind Wassertröpfchen die in der Luft schweben und Licht reflektieren. Keine Materialisierung. Und nun? ;)
 
Weil die Logik ihre eigenen Gesetze hat.
Logik ist subjektiv. Meistens.

Allerdings ist ein Regenbogen keine Materie in dem Sinne. Das sind Wassertröpfchen die in der Luft schweben und Licht reflektieren. Keine Materialisierung. Und nun? ;)
Manchmal habe ich das Gefühl du nimmst dich und das Leben ernst, und suchst nach Erkenntnissen um dich weiter zu entwickeln, - und dann auch wieder nicht.
Steinböcke sind faszinierend.
 
Müsste man nicht auch fragen, wer die anderen Planeten und Sterne und das Universum erschaffen hat?
Oder wie sie entstanden sind?

LG
 
Carl Gustav Jung hat es mit seiner Theorie der "Synchronizität" in moderne Worte gefasst. Grundlage ist dabei, dass zwei Ereignisse gleichzeitig geschehen und allein deswegen eine Beziehung zwischen ihnen besteht.

Muss das eine Ereignis dafür nicht in der Psyche eines Menschen stattfinden?
Und das andere Ereignis im Aussen?
Macht das nicht erst die Synchronizität aus ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie "oben so unten" heisst, dass die Planeten alles hier "kontrollieren", durch ihre Energie.
Schon mal mit nem Scheiss-Gefühl aufgewacht, obwohl im Grunde nichts passiert ist?
Woher kommt dieses Gefühl ??

Oder man ist leicht aggressiv. Wo steht der Mars etc. dann ?
 
Zurück
Oben