"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

  • Ja in einem Partner

    Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

    Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

    Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

    Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

    Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

    Stimmen: 28 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Werbung:
hi Ali - eine nette Geschichte, danke

Allerdings erscheint die Figur des Inti etwas blass, man könnte sie etwas pushen indem man seine Inteligenz durch interessantere Sätze mehr zur Wirkung kommen lässt. Auch würde es der Geschichte sicher gut tun, wenn nicht nur Ali glänzt, sondern auch der Humor und die liebevoll-sanfte Art des Inti zum Ausdruck gebracht wird. Falls du Schwierigkeiten damit hast wäre ich bereit, das Manuskript vor Drucklegung zu redigieren. Ansonsten weiter so - schön :liebe1:

LGInti

lieber Inti,

das tut mir leid mit der Geschichte
es ist halt schwierig deine Ansichten einzubringen
da ich nicht mit dir rumstreiten wollte;)

aber du hast völlig Recht
dadurch bist du total blass geworden
ich werde mir noch etwas einfallen lassen

ausser: ich lege das Schwergewicht auf deine Reden
während ich unten am Fuboden mich besonders
intensiv mit dem Entfernen der Pasta befasse

mir persöhnlich würde das nichts ausmachen
damit könnte ich leben... :liebe1:

aber vielleicht hast du noch einen Vorschlag?


das ist von mir nicht ironisch gemeint
und ich möchte wirklich gerne da noch was verbessern


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
moin Ali
ausser: ich lege das Schwergewicht auf deine Reden
während ich unten am Fuboden mich besonders
intensiv mit dem Entfernen der Pasta befasse
:)ich danke dir dass du das locker nehmen kannst - ich bin sicher du machst das schon - schreib mal so wie es für dich ist, dann bist du im flow!
LGInti
 
„Hallo Inti.“
„Hallo Ali, suchst du immer noch nach deinen Kamelen?“
„Nein, nein. Ich habe meine Kamele bereits gefunden. Sie grasen erst mal friedlich, und dann sehen wir weiter.“ Ali sah sich freudig um. “Da schau her! –Es hat sich einiges hier verändert… es leuchtet hier auf einmal so.“ Sie blickte Inti fragend an. „Hast du aufgeräumt?“
„Nur so ein paar Kleinigkeiten…“
„Sag ich es doch! – Es geht darum, überall Liebe einflieβen zu lassen. Liebe ist nicht jene phantastische, unerreichbare Instanz ganz weit da oben, genauso wie Gott dies auch nicht für uns ist. Liebe ist nicht nur jene Seins- Liebe, die man fast nicht erreicht. Liebe ist in jeder Kleinigkeit, die einen umgibt, so wie Gott auch. Wenn sie nicht mehr da wäre, ich glaube dass wir Menschen sofort tot umfallen würden.“ Ali räusperte sich und zog einen Stuhl zu sich ran. „Aber ich rede schon wieder zu viel. – Darum kam ich ja nochmals, denn ich wollte wirklich einmal von dir erfahren, Inti zu welchen Schlüssen du gekommen bist.“ Sie seufzte. "Denn gestern Abend warst du glaube ich zu müde." Ali setzte sich. „Du sprachst einmal, soweit ich mich daran erinnern kann, von deinem Wunsch, eine bedingungslose, Personenunabhängige Liebe leben zu können. Und du meintest, dass dies aber immer durch Wünsche und Erwartungen behindert würde… Und? – bleibst du dabei?“
„Tja, Ali. Wir leben nun einmal in dem Dilemma, daß wir eine freie Seele und ein freier Geist in einem begrenzten Körper sind - und die Kontakte mit anderen Seelen finden über den begrenzten Körper statt. Das bringt uns in Schwierigkeiten, ich kann vielleicht 1 evtl. 2 Liter Wasser auf einmal trinken - aber wenn ich meine Seele mit dem Ozean verbinde, sind wir eins - das geht körperlich leider nicht.“
„Aha, du meinst so ein Ozean, da würdest du ersaufen?“
„Sag ich doch!“ Inti zwinkerte ihr zu. „Maximal ein bis zwei Liter und zwar Süβwasser und nicht auch noch Salzwasser! – Das ist doch das Dilemma…“
„Dilemma? – Warum Dilemma? – Warum liebst du nicht einfach auch das Dilemma?“
„Hat das etwa auch etwas mit der groβen Liebe zu tun, Ali?“
Ali nickte. „Ich glaube ja…“
„Ja, ich versteh dich gut. Es ist aber das Leid und der Schmerz, der durch die Physis entstehen, durch die Begrenzung.“
„Richtig. – Aber wie willst du diese Begrenzung überwinden? – indem du dich von ihr abwendest? – Die groβe Liebe endet nicht dort… vielleicht beginnt sie genau dort – bei der Begrenzung? – erinnerst du dich, was du mir einmal geantwortet hast, als ich sagte: „Die Sonne scheint nur nicht dort hin wo die Schatten lang sind und die Nacht nahe... kalt und dunkel.“ Ali lächelte ein wenig wehmütig. „Du meintest daraufhin:
„Deshalb gibt es uns Menschen - Gott hat uns die Liebe ins Herz gepflanzt, damit wir auch im Dunkeln leuchten.“
„Und, Ali?“
„Ja, das hat mich damals sehr berührt, und ich habe immer wieder daran denken müssen seitdem.“
„Warum?“
„Die groβe Liebe ist ein Geschenk, wir müssen uns nur immer erinnern…“ Ali stand auf und ging zum Fenster. „Eben alles wertschätzen. Ich weiβ, ich hab es ja oft genug gesagt, aber ich kann es einfach gar nicht genug sagen.“ Sie deutete aus dem Fenster. „Sieh dort wie schön, die Bäume. Ich glaube es sind uralte Eichen. Sie haben schon so viel erlebt und strahlen eine ungemeine Ruhe aus. Ich kann mich jetzt konzentrieren und schicke meine Liebe willentlich dorthin zu diesen Eichen. Diese Art von Liebe ist emotional stark aufgeladen, sie geht zu der Eiche… dann kommt sie zu mir zurück und ich nehme sie in mein Herz auf. Jetzt schicke ich die Liebe wieder zu jenen Bäumen und sie wird sich von Mal zu Mal verstärken. So entsteht ein Kreislauf von sehr starker Energie. – Was ich damit sagen will, es ist ein Kreislauf. – dabei bleibe ich.“
„Das ist auch kein Tauschhandel.“
„Genau, das ist kein Tauschhandel, ich gebe nicht, weil ich was zurückerwarte, ich gebe weil ich es liebe zu geben.“
„Da sind wir uns glaube ich einig.“
„Und wo sind wir uns nicht einig?“
„Ali, das Dualseelenthema…“
„Ob es eine Dualseele gibt?“
„Eben, ich glaube es nicht.“
„Das sind Konzepte, von uns Menschen erfunden. Es sind unsere metaphysischen Spielchen. – Aber bedingungslose Hingabe an die Liebe ist kein Konzept! – Dieses Wissen hat man dann nicht mehr aus Büchern, man hat es selbst erfahren.“
Ali eilte zur Tür. „Ich muss zu meinen Kamelen, ihre Bedürfnisse mit Liebe stillen.“ An der Tür drehte sie sich noch einmal um. „Vielleicht fällt dir ja noch was Wichtiges dazu ein? – Dann lasse es mich auf jeden Fall wissen.“



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

 
Doch, ich glaube an die Große Liebe - und daran, daß sie in uns ist, wie in Allem.

Sie ist in uns, aber geweckt wird sie erst durch andere Wesen, mit denen wir in Resonanz stehen. Das kann ein Partner sein, aber auch eine Gruppe von Menschen, oder auch Tiere - ich glaube, wen oder was wir als Große Liebe in unser Leben ziehen, hängt von unserem Lebensplan und von der Lebensaufgabe ab.

Es kann auch vorkommen, daß jemand, der von einem heiß und innig geliebt wird, von anderen gehaßt wird...

Menschen, die nicht lieben können, sind von ihrer Liebe abgeschnitten - aber ich glaube, daß auch sie diesen unerschöpflichen Kraftquell in sich tragen. Der Weg zu ihrer Herzflamme ist nur verschüttet, durch zerstörerische Einflüsse und traumatische Erlebnisse. Sie sind irregeleitet, und ihre Liebesfähigkeit hat sich in Haß oder Gleichgültigkeit gewandelt. Der einzige Weg aber, vom Haß und von der Gleichgültigkeit wegzukommen, ist die Liebe zuzulassen - und das ist für jene keine leichte Aufgabe, denn aus Angst haben sie eine Mauer aus Verbitterung um ihre Herzen gezogen. Angst vor anderen, und Angst vor sich selbst, Angst vor dem Leben...

Irgendjemand schrieb mal (war es J. v. H.?), nicht Haß sei das Gegenteil von Liebe, sondern Angst - dem kann ich zustimmen, denn ich denke, daß Angst schlußendlich die Wurzel allen Hasses ist.
 
moin ali - sehr schön - ein emotional positiver Text mit viel Inhalt und Tiefe - ist das der "verbesserte" Text oder eine andere Textstelle? Das wird sicher ein ergreifendes Buch!
LGInti
 
moin ali - sehr schön - ein emotional positiver Text mit viel Inhalt und Tiefe - ist das der "verbesserte" Text oder eine andere Textstelle? Das wird sicher ein ergreifendes Buch!
LGInti

danke für die Blumen
nö... das ist ein neuer Text
aber ich habe nicht vor
ein derartig ergreifendes Buch zu schreiben

und dann noch mit dir in der Hauptrolle?
wie kommt es dass du dich so wichtig nimmst???

aber vielleicht schreibst du dieses ergreifende Buch selbst...
wo auch der intelligente und humorvolle Inti
alles mit seiner sanftmütigen Art über die grosse Liebe
zum Besten gibt... und Sanftmütigkeit und Liebe
das passt dann auch... oder nicht?

ich würde falls notwenig
gerne redigieren
falls es zu sanftmütig würde...
eben den gewissen Biss
noch beimengen!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hi Ali - eine nette Geschichte, danke

Allerdings erscheint die Figur des Inti etwas blass, man könnte sie etwas pushen indem man seine Inteligenz durch interessantere Sätze mehr zur Wirkung kommen lässt.

lieber Inti,

du solltest an deinem Selbstwertgefühl
noch ein wenig herumbasteln


Auch würde es der Geschichte sicher gut tun, wenn nicht nur Ali glänzt,

na da haben wir doch einen Komplex
daran solltest du unbedingt arbeiten
aber das wird schon

stört es dich etwa wenn ich glänze?


sondern auch der Humor und die liebevoll-sanfte Art des Inti zum Ausdruck gebracht wird.


ich habe mich bemüht
aber deine Antwort war so cool
vielleicht sollte ich auch daran arbeiten?



Falls du Schwierigkeiten damit hast wäre ich bereit, das Manuskript vor Drucklegung zu redigieren. Ansonsten weiter so - schön :liebe1:

LGInti


das wird ein wundersames redigieren

du hast mir nicht auf mein liebevolles Angebot geantwortet

somit sehe ich das als klares Ja!
bin gespannt auf dein Buch:weihna1



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Siamjunky - klar hab ich eine Komplexe Seele und ja ich arbeite an mir und ja ich werde mein Selbstwertgefühl noch ausbauen.

Ansonsten kam mir dein erster Text auch ziemlich cool vor, deshalb antwortete ich. Und dann sagte ich du kannst natürlich schreiben wie du willst, es war nur eine Anregung. Ich hab keine Probleme mit deinem Glanz - ich fänd es toll wenn alle Menschen glänzen würden!

Meine Biographie schreibe ich, wenn ich mal Rentner bin, dann schick ich dir mein Manuskript.
:liebe1:
LGInti
 
Werbung:
Siamjunky - klar hab ich eine Komplexe Seele und ja ich arbeite an mir und ja ich werde mein Selbstwertgefühl noch ausbauen.


das mit dem Ausbauen finde ich gut

Ansonsten kam mir dein erster Text auch ziemlich cool vor, deshalb antwortete ich. Und dann sagte ich du kannst natürlich schreiben wie du willst, es war nur eine Anregung. Ich hab keine Probleme mit deinem Glanz - ich fänd es toll wenn alle Menschen glänzen würden!

mein erster Text war ziemlich cool?
nun... man sieht immer das was man sehen will...
aber von mir war nix cool gemeint
darum war ich auch sofort bereit den Text zu ändern

und da war deine Antwort m.E. cool
"sehr schön" fast so wie: "sehr nett"
so als habest du dich nicht gefreut

aber das ist wahrscheinlich subjektiv

na und das Wort "ergreifend"
das hat mir dann den Rest gegeben
hier mal die Synonyme: ergreifend
erschütternd, beklagenswert, mitreißend, rührend, überwältigend, anregend, erbärmlich, jämmerlich, kläglich, kümmerlich, miserabel, packend, spannend, trostlos


ja... manchmal ist das schon ein Eiertanz
und er hört gar nicht mehr auf...


Meine Biographie schreibe ich, wenn ich mal Rentner bin, dann schick ich dir mein Manuskript.
:liebe1:
LGInti

solange willst du damit warten?



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben