Die größte Illusion von allen

Werbung:
Ja, es ist ein Hilfsmittel, das Lichtimpulse weiterleitet.
Soweit ich informiert bin, kommt es aber noch lange nicht an das menschliche Auge heran.
Für viele geburtsblinde Menschen ist es wie "eine neue Geburt", wenn man sich die Reaktionen in den vielen YouTube-Videos anschaut, die es darüber gibt.
Das betrifft bereits die Hilfsmittel für Farbenblinde und Gehörlose. Eine fantastische Leistung unserer Wissenschaftler, die an solchen Geräten arbeiten.
 
Für viele geburtsblinde Menschen ist es wie "eine neue Geburt", wenn man sich die Reaktionen in den vielen YouTube-Videos anschaut, die es darüber gibt.
Das betrifft bereits die Hilfsmittel für Farbenblinde und Gehörlose. Eine fantastische Leistung unser Wissenschaftler, die an solchen Geräten arbeiten.

Bei Geburtsblinden geht 's nicht, hab ich grad in einem Artikel gelesen.
Und Farben kann man auch nicht damit sehen.
Aber der ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. :dontknow:
 
Soviel ich weiß, meinte er damit, dass unsere Augen an die Sonne angepasst sind, denn sonst könnten wir sie eben nicht sehen.
Das Wahrnehmungsorgan muss zu dem Wahrgenommenen passen.
Ja, es lautet: "Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nicht erblicken."
Genau das ist die vollständige Aussage. Ohne Sonne hätten sich keine Augen gebildet. Es wären andere Wahrnehmungsorgane ausgebildet worden. Genauso mit allen anderen Sinnen, ohne Reize von außen wie z.B. die Töne hätten sich keine so komplizierten Gebilde wie die Ohren ausgebildet. Wenn man sich die Funktion dieser Wahrnehmnehmungsorgane anschaut sind das schon kleine Wunder.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben