Die größte Illusion von allen

Goethe sagt, dass das Auge sonnenhaft sei.
Komischerweise kann niemand sehen, wenn er keine Augen mehr hat, obwohl sein Gehirn immer noch da ist. :D
Da steckt viel Weisheit von Goethe mit drin, er hat es auf intuitivem Wege erfasst, was heutiger Wissensstand ist.

Ohne Sonne hätten lebende biologische Wesen nie Augen entwickelt und wenn sie in die Dunkelheit zurückgehen, dann entwickeln sich auch die Augen wieder zurück, so wie beim Grottenolm dem Maulwurf und anderen.

LGInti
 
Werbung:
Glaube ich auch nicht, ich kenne kein Maß allerDinge, aber trotzdem würde ich niemandem trauen, der mir eine ganze physische Welt in ihrer unfassbaren Vielfalt und Komplexität VORGAUKELN kann.
Das musst du auch nicht glauben.
Es genügt völlig, wenn du diese illusionäre Welt benutzt, denn nur deswegen gibt es sie.
 
Da steckt viel Weisheit von Goethe mit drin, er hat es auf intuitivem Wege erfasst, was heutiger Wissensstand ist.

Ohne Sonne hätten lebende biologische Wesen nie Augen entwickelt und wenn sie in die Dunkelheit zurückgehen, dann entwickeln sich auch die Augen wieder zurück, so wie beim Grottenolm dem Maulwurf und anderen.

LGInti
"Wenn man eine Sonne ist, gibt es keine Dunkelheit".
(Oneisenough)
 
Da steckt viel Weisheit von Goethe mit drin, er hat es auf intuitivem Wege erfasst, was heutiger Wissensstand ist.

Ohne Sonne hätten lebende biologische Wesen nie Augen entwickelt und wenn sie in die Dunkelheit zurückgehen, dann entwickeln sich auch die Augen wieder zurück, so wie beim Grottenolm dem Maulwurf und anderen.

LGInti

Soviel ich weiß, meinte er damit, dass unsere Augen an die Sonne angepasst sind, denn sonst könnten wir sie eben nicht sehen.
Das Wahrnehmungsorgan muss zu dem Wahrgenommenen passen.
 
Werbung:
Zurück
Oben