Die größte Illusion von allen

Werbung:
Eigentlich finde ich ja, dass wenn dann du und @Meikel3000 eingewiesen werden müssten, weil ihr so unendlich viele Wörter braucht, um euch zum Ausdruck zu bringen.
Wahrscheinlich, weil wir ständig die Unendlichkeit ausdrücken wollen. :whistle::D
Ihr quatscht mehr, als jede Frau. :D haha
Womöglich mehr als du, aber nicht als jede. :censored:
Nicht einmal nur zu Besuch? ;)
 
In allen religiösen und spirituellen historisch überlieferten Texten und Schriften ist die Rede von jemandem oder mehreren, die kommen werden, um uns zu retten, sprich, um uns aus der Illusion zu befreien. Diese Idee ist keine Fantasie, sondern hat einen berechtigten Grund. Aber die, die da kommen werden, sind keine Götter, sondern - wie ich sie nenne - Higher Ups oder IS-BEs.
Ich dachte, wir wären selbst IS-BE's. :dontknow:
 
Der Irrtum, es gäbe einen Anfang (von was auch immer)

Jeder Anfang im Sinne einer Ersten Wirkung bedarf einer unverzichtbar vorherigen Wirkungslosigkeit, weil es sonst kein korrekter Anfang sein kann.

Wann immer man ein bestimmtes Ereignis als Anfang bezeichnet, bei dem man im Nachhinein noch Wirkungen feststellen kann, die es davor gab, kann es sich unmöglich um den korrekten Anfang handeln.

Nur eine unverzichtbare Wirkungslosigkeit gewährleistet, dass ein Ereignis als Anfang bezeichnet werden kann.

Nun ist es jedoch so, dass eine Wirkungslosigkeit per Definition keinen Impuls beinhaltet, der zu etwas führen könnte, weder zu einer Ersten Wirkung noch zu einer anderen.

Das bedeutet:

Es kann unmöglich einen Anfang (von was auch immer) im Sinne einer Ersten Wirkung geben und damit keinen Beginn von Zeit, Raum oder dem, was Wissenschaftler als Urknall bezeichnen.

Entweder es gibt ein Universum schon immer, oder es gibt niemals ein solches, weil die unverzichtbar vorherige Wirkungslosigkeit es nicht erlaubt, dass es zu einer Ersten Wirkung kommt.

Was wir Menschen tun, wenn wir von Anfängen sprechen, ist die Vorgehensweise, dass wir uns ein ganz bestimmtes Ereignis (Ausschnitt) aus dem ständig und kontinuierlich ablaufenden Gesamtprozess namens Natur herauspicken, und alle vorherigen Ereignisse ignorieren. Wir müssen das tun, damit wir uns überhaupt zurecht finden. Dieses Verhalten ist eine zwingende Notwendigkeit, damit die Illusion von Anfängen, von Ursache und Wirkung, überhaupt funktioniert.
 
Werbung:
Der Unterschied zwischen Realität und Illusion

Das einzige, was der Mensch mit Gewissheit kennt, ist die eigene psychische Realität. Ich weiß genau, was ich in diesem Moment denke und will. Ich weiß genau, ob ich gerade fröhlich oder traurig bin. Nur dieser psychischen Realität kann sich der Mensch gewiss sein. Alles andere steht in Zweifel. Ich zweifle nicht daran, dass es dich gibt. Aber ich könnte mich fragen, ob du vielleicht nur eine Illusion bist. Ich kann aber nicht fragen, ob es eine Illusion ist, dass ich dich bemerke. Verstehst du? Mag sein, dass du gar nicht existierst, aber ich bemerke dich. Das ist eine Gewissheit. Eine Gewissheit für mich.

Die Fähigkeit, etwas bemerken zu können (=Aufmerksamkeit), ist real.
Doch für das zu Bemerkende gilt das nicht zwangsläufig.
 
Zurück
Oben