Die größte Illusion von allen

@NuzuBesuch

Du zeigst einen riesigen Informationsmangel was die Teilchenphysik angeht. Physikstudenten brauchen viele, viele Jahre, um sich zumindest das Basiswissen darüber anzueignen. Ich selbst beschäftige mich seit mehr als 40 Jahren damit und versuche ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Das ganze Internet ist voll von Artikeln über Teilchenphysik und du suchst so etwas auf albernen Lichtarbeiterseiten. Selbst wenn du 2 oder 3 Fachartikel (von Universitäten) darüber gelesen hast, solltest du nicht erwarten, dass du den Kenntnisstand von Studenten des 1. Semesters erlangt hast. Und jetzt musst du entscheiden, wie groß und ernsthaft und aufrichtig dein tatsächliches Interesse an diesem Bereich der Physik ist.
 
Werbung:
Hm, hab ich dich etwa falsch verstanden?
Ich dachte, du nimmst mich auf den Arm und meinst, dass der Raum vershwindet, wenn man die Augen schließt. :(

Nein, ausnahmsweise meinte ich das ernst. ;) Hab aber verstanden, dass du das dachtest.
Du könntest es auch, mit etwas Körperbeherrschung und gleichzeitigem Loslassen, klingt bissl Paradox, wenn Kontrolle und Loslassen gleichzeitig angewendet werden - merk ich gerade.(n)
 
Nein, ausnahmsweise meinte ich das ernst. ;) Hab aber verstanden, dass du das dachtest.
Du könntest es auch, mit etwas Körperbeherrschung und gleichzeitigem Loslassen, klingt bissl Paradox, wenn Kontrolle und Loslassen gleichzeitig angewendet werden - merk ich gerade.(n)


ME wechselst du da einfach nur die Ebene.
Der Raum verschwindet nicht, sondern du verlagerst dein Bewusstsein in eine andere Dimension.
Aber natürlich wirkt das dann so, als ob der Raum verschwindet und für einen selbst tut er das zeitweise auch.
 
@NuzuBesuch

Du zeigst einen riesigen Informationsmangel was die Teilchenphysik angeht. Physikstudenten brauchen viele, viele Jahre, um sich zumindest das Basiswissen darüber anzueignen. Ich selbst beschäftige mich seit mehr als 40 Jahren damit und versuche ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Das ganze Internet ist voll von Artikeln über Teilchenphysik und du suchst so etwas auf albernen Lichtarbeiterseiten. Selbst wenn du 2 oder 3 Fachartikel (von Universitäten) darüber gelesen hast, solltest du nicht erwarten, dass du den Kenntnisstand von Studenten des 1. Semesters erlangt hast. Und jetzt musst du entscheiden, wie groß und ernsthaft und aufrichtig dein tatsächliches Interesse an diesem Bereich der Physik ist.


Und du kannst definitiv nicht lesen, denn ich hab dir ausdrücklich gesagt, dass ich nicht auf Lichtarbeiterseiten gesucht habe, sondern gegoogelt habe und nur DORT diese Behauptung gefunden habe.
Und wenn du mir erzählen willst, dass es dazu nicht den einen oder anderen Artikel geben würde, dann kann ich dich leider nicht ernstnehmen.

Aber hier sind einige Seiten mit Verweisen auf Artikel über Forschungen und Entdeckungen von CERN.
Kannst ja mal durchgucken und mir entsprechende Artikel verlinken.

http://www.scinexx.de/google-search.html?q=cern physik
 
Wahrnehmung meint die Richtung ”von etwas anderem zu mir herkommend“.
Das ist die Illusion.
Alle Wahrnehmung ist Illusion, das ist schon klar. Aber innerhalb dieser Illusion gibt es die ein oder anderen Realitäten. ;)
Zum Beispiel, dass durchaus etwas zu mir kommen muss, wenn ich es wahrnehme, obwohl es außerhalb meines Bereichs liegt.

Wahrgebung hingegen meint genau die andere Richtung. Von mir mit meinen Sinnen (Filtern) das erzeugen, was die Filter hergeben.
Das ist zwar immer noch das Erschaffen von Illusionen.
Aber das ist es, was tatsächlich abläuft.
Ich weiß nicht, das ganze Thema kommt mir so irrelevant vor … Es gibt eine Wahrheit, und die ist aufgesplittet in viele Wirklichkeiten, die jede/r selbst für sich herausfinden muss. Ob nun Illusion oder nicht - drauf geschissen. :D
Was ist denn wirklich wichtig?


Wenn uns hier jemand liest, kommt bestimmt das Bedürfnis auf, uns einzuweisen. :sekt::mad2:
Ist da vielleicht das Bedürfnis nach jemandem, der euch einweisen will? :sneaky::p
 
Alle Wahrnehmung ist Illusion, das ist schon klar. Aber innerhalb dieser Illusion gibt es die ein oder anderen Realitäten.
clear.png


Zum Beispiel, dass durchaus etwas zu mir kommen muss, wenn ich es wahrnehme, obwohl es außerhalb meines Bereichs liegt.
Das einzig Reale innerhalb jeder illusionären Welt ist das, womit die Illusion bemerkt und benutzt wird (sprich die in bestimmten Ausprägungsformen angewendete Aufmerksamkeit), auch wenn man die Illusionen nicht als solche erkennt. Du sagst es bereits sehr richtig: Die Fähigkeit etwas wahrzunehmen ist real. Aber das, was wahrgenommen wird, muss nicht zwangsläufig real sein.

Was ist denn wirklich wichtig
Aufmerksamkeit. Ohne sie gibt es für keinen irgendwelche Wichtigkeit.

Ist da vielleicht das Bedürfnis nach jemandem, der euch einweisen will?
In allen religiösen und spirituellen historisch überlieferten Texten und Schriften ist die Rede von jemandem oder mehreren, die kommen werden, um uns zu retten, sprich, um uns aus der Illusion zu befreien. Diese Idee ist keine Fantasie, sondern hat einen berechtigten Grund. Aber die, die da kommen werden, sind keine Götter, sondern - wie ich sie nenne - Higher Ups oder IS-BEs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alle Wahrnehmung ist Illusion, das ist schon klar. Aber innerhalb dieser Illusion gibt es die ein oder anderen Realitäten. ;)
Zum Beispiel, dass durchaus etwas zu mir kommen muss, wenn ich es wahrnehme, obwohl es außerhalb meines Bereichs liegt.
Ich weiß nicht, das ganze Thema kommt mir so irrelevant vor … Es gibt eine Wahrheit, und die ist aufgesplittet in viele Wirklichkeiten, die jede/r selbst für sich herausfinden muss. Ob nun Illusion oder nicht - drauf geschissen. :D
Was ist denn wirklich wichtig?


Ist da vielleicht das Bedürfnis nach jemandem, der euch einweisen will? :sneaky::p


Eigentlich finde ich ja, dass wenn dann du und @Meikel3000 eingewiesen werden müssten, weil ihr so unendlich viele Wörter braucht, um euch zum Ausdruck zu bringen. Ihr quatscht mehr, als jede Frau. :D haha
 
Zurück
Oben