Die Gier des Jetzt und Hier.

Werbung:
Ich betrachte es aus meiner Sicht so, dass nicht der Mensch krank ist sondern die Gier die Krankheit auslöst. Der drang und die Sucht nach dem schneller weiter Prinzip verursacht eine Disharmonie im Körper.

Die Gier ist das externe krank mach modul, dass den menschen anfällig macht. Nicht die menschen sind die opfer sondern die allgemeine giernorm die besagt giere oder verliere.
 
Also alle gierigen Menschen sind krank und die altruistischen gesund?
Dass Gier eine der schlimmsten Erbsünden überhaupt ist , und man sich mit den Erbsünden am meisten schadet, ist klar. Aber bei genetischen Krankheiten stimmt dieser Schluss nicht, das betrachte ich als eine Gedankenverwirrung deinerseits.
 
Der Mensch ist ein hungriges Wesen, es will gefüttert werden und das Futter soll mit Liebe zubereitete Liebe sein.
 
Warum wollen sie dir weiß machen, was du nicht bist.
Weil sie nicht wissen wer du bist.
Sie wissen ja auch nicht wer sie sind.
Jeder hat seinen eigenen Film am laufen.
Sie geben dir eine Rolle in ihrem Film sowie du ihnen eine Rolle in deinem Film gibst.
Es liegt an dir ob du sie spielen willst oder welche Rolle du willst dass sie in deinem Film spielen.

Wenn du ihre Rolle nicht spielen willst dann gehe nicht drauf ein, bleibe ruhig und gelassen.
Behandel sie einfach nett und freundlich.
Sich immer wieder raus zu nehmen muss man üben, so einfach ist es nicht weil man gewohnt ist sich zu verteidigen um nicht fertig gemacht zu werden.

Aber nimmst du dich raus gibt es keinen mehr der dich fertig machen kann, ihre Energie findet keinen Empfänger und so geht sie zurück zum Sender und der bekommt was er gesendet hat und nicht du.
 
Werbung:
Die Gier ist ein Teil des Menschen und Teil etwas größeren das ich als Selbstverwirklichung umschreiben. Auf der Waagschale der Selbstverwirklichung sind aber noch mehr Attribute wie Forschergeist, Ehrgeiz, Neugier und keine Ahnung was es sonst noch gibt. Unsere Gesellschaft wird leider nur durch das Attribut Gier zusammen gehalten, das ist einseitig und macht krank, eigentlich sollte der Kleber der Gesellschaft alle Attribute im Zusammenspiel sein. Das werden die Hoheiten der Gesellschaft aber nie zulassen.
 
Zurück
Oben