Die Galaktische Synchronisation vom 22.12.2020

Hallo Abraxas, Danke für deine interessante Frage.
Die Anordnung der Elemente im Horoskopchart ist auf das männlich/weibliche
Komplementärprinzip ausgerichtet, beginnend mit Feuer/Wasser, Löwe/Krebs.
Der Schlüssel, der auf die Kenntnis des Ursprungs der Astrologie hinweist, liegt in 0°Löwe, exakt im Stern Regulus, dem Herzen des Löwen.
Anhang anzeigen 80453
Dieser Schlüssel ist mit der Präzession verbunden, bei welcher der Frühlingspunkt exakt auf der Ekliptik in 0°Löwe lag. Jetzt liegt der Frühlingspunkt bei 2°Fische und wandert in 72 Jahren um 1° weiter an der Ekliptik. Rechnet man das zurück auf 0°Löwe, so war dieser Zeitpunkt vor 147 x 72 = 10656 Jahren, als der religiöse Ursprung der Astrologie mit dem Lebensbaum begründet wurde.
Anhang anzeigen 80452
Aus dem Löwe/Krebs-, Vater/Mutter-Urgrund der Menschheit wächst der Lebensbaum in Zeitalters-Stufen zu je 30° empor zum Lichtpunkt in 0°Wassermann. Und hierbei sind die Zeitalter-Komplementärstufen
Wasser - Feuer, Krebs - Löwe mit dem Herrscher Sonne
Luft - Erde, Zwillinge - Jungfrau mit dem Herrscher Merkur
Erde - Luft, Stier - Waage mit der Herrscherin Venus
Feuer - Wasser, Widder - Skorpion mit dem Herrscher Mars
Wasser - Feuer, Fische - Schütze mit dem Herrscher Jupiter
Luft - Erde, Wassermann - Steinbock mit dem Herrscher Saturn.

Wir stehen jetzt vor dem Beginn des Wassermann-Zeitalters
LG ELi



Ist ja krass. Ich bin Zwilling, meine Seelenverwandte Jungfrau.

Die ganze Zeit, das ganze Jahr waren die Energien so negativ. Seit gestern fühle ich mich gut, ich habe Zuversicht. Ich habe das Gefühl, es wird alles besser... Kann das gar nicht beschreiben...
 
Werbung:
Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir heute ihre guten Wünsche gesandt haben.

Ich möchte meinen Dank so zurückgeben, dass ich alle von Herzen bitte, habt Vertrauen zum göttlichen Licht und meidet das trübe Zwielich, das sich in den Verschwörungstheorien und im Zweifel und in der Zwietracht verbirgt. Und denkt immer daran `an den Früchten könnt ihr sie erkennen`.

Alles Liebe von ELi
.
 
Ist ja krass. Ich bin Zwilling, meine Seelenverwandte Jungfrau.
Die ganze Zeit, das ganze Jahr waren die Energien so negativ. Seit gestern fühle ich mich gut, ich habe Zuversicht. Ich habe das Gefühl, es wird alles besser... Kann das gar nicht beschreiben...
Ja, die weiblich-männlichen Komplementärzeichen bringen Nähe zu den Menschen. Denn mit den gleichen Herscherenergien versteht man sich sofort recht gut.
ELi
.
 
eine Frage für euch Alle

wann denkt ihr war der Beginn des Wassermannzeitalters ?
Da hier unter diesem Thread ein weiterer Thread sich befindet, wo Arnold in 2012 über den Maya Kalender bericht hatte und es da so hieß:
der Mensch jetzt im Zeitalter des Wassermann
Die galaktische Synchronisitation und der Maya Kalender.

Wie bereits sicher viele wissen, endet dieses Jahr am 21.12. 2012 der Zyklus des Maya Kalenders. Propheten haben seit einiger Zeit Hochkonjunktur, indem sie das Ende der Menschheit sehen, da der Maya Zyklus endet! Zumindest wurden hierein Vorhersagen getroffen, welche Katastrophen wie Erdebeben, Überflutungen ganzer Landstriche, Tornados und Vulkanausbrüche beinhalten. Daher ist es sicher sehr interessant und aufschlussreich, sobald man Tierkreiszeitalter und Zyklen der Maya vergleicht!

Daher muss man sich zunächst ein wenig mit der Zahlenordnung der Mayas beschäftigen, um mehr Verständnis und Informationen erhalten zu können. Insgesamt bildet ein Gesamtzyklus der Maya fünf mal ca 5126 Jahre, also 25630 Jahre. Schaut man auf die Präzession des Tierkreises kommt man auf 25920 Jahre! Da ist schon eine starke Übereinstimmung zu verzeichnen. Man braucht also nur bestimmte Zeitzyklen aus astrologischer Sicht zu beleuchten und kann somit rasch erkennen, ob Zusammenhänge aufzufinden sind!

Der letzte der fünf Hauptzyklen der Mayas begann am 13. August 3114 vor Christus und endet exakt zur Wintersonnenwende am 21.12.2012! So gesehen endet ein Zyklus, der bereits vor beinahe 26000 Jahre seinen Anfang nahm. Die Mayas hatten ein göttliches Prinzip, welches sich am besten mit dem Wort "Energie" beschreiben lässt. Sie erkannten in sich eine unzertrennliche Verbindung zur Natur, in der sie sich als Teil davon begriffen. Ihre Logik geht im Gegensatz zum westlichen Kulturgut von Ansätzen aus, die man ohne weiteres in den Ausführungen von Einstein und Hawkins wieder entdecken kann. Die Mayas gingen von der "gekrümmten Zeit" aus, indem sich innerhalb so eines Zyklus alle nur erdenklichen Dinge irgendwie immer wieder wiederholen, auch wenn es 26000 Jahre dauert.

Diesen Zeitraum nennt man auch das platonische Jahr, indem die Tierkreiszeitalter alle 2160 Jahre eine neue Epoche kollektiver Eigenschaften der Fall ist. So gesehen steht der Mensch jetzt im Zeitalter des Wassermann, in welchen der fünfte Strahl von "konkreten Wissen" der Fall sein wird. Der Maya Zyklus zeigt das Ende einer 26000jährigen Entwicklung der Menschheit an. Vor 26000 Jahren starb innerhalb kurzer Zeit der Neandertaler aus und kurz darauf entwickelte sich der Homo Sapiens - der Mensch!

In dieser damaligen Zeit stand die astrologische Präzession ebenso im Wassermannzeichen, um 2160 Jahre später retograd in den Steinbock zu wechseln. Vor 10000 Jahren stand die Präzession im Löwen, der Untergang von Atlantis? Fakt ist, dass 2000 Jahre später, also um 8000 vor Christus das Nomadenzeitalter auf diesen Planeten der Fall war. Erst viel später, als die Präzession bereits über 1000 Jahre in den Zwillingen stand, entwickelten sich allmählich die mesopotamischen Frühkulturen der Sumerer! Man wurde sesshaft und begann Getreide anzubauen, Städte zu errichten. Unter dem Zeichen Stier erfuhr Ägypten seine Hochkultur und unter dem Widder entstand die bis heute gültige Astrologie der Griechen, ebenso deren Mythen.

Das westliche Denken war lange Zeit im Gegensatz zur Denkweise der Mayas linear, aber

eine andere Quelle von einer wiki Seite:
Nach Auffassung mancher heutiger Esoteriker und Okkultisten, anglo-indischer Theosophen und von New-Age-Anhängern steht die Welt seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Wassermannzeitalter.[1] Dies wird damit erklärt, dass um Christi Geburt der Frühlingspunkt vom Sternbild Widder in das Sternbild Fische gewandert sei und von dort aus betrachtet etwa 2000 Jahre später in den Wassermann. In der Anthroposophie hingegen wird das Wassermannzeitalter mit der in rund 1500 Jahren beginnenden sechsten „Kulturepoche“ unserer „nachatlantischen Zeit“ gleichgesetzt.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

weitere Quelle aus dem Weltbild der Antrophophen, welche auf der gleichen wiki auffindbar ist:
Für Rudolf Steiner begann das Fischezeitalter um das Jahr 1413; das Wassermannzeitalter kommt 2.160 Jahre (also einem Zwölftel des Platonischen Weltenjahres) später, also um das Jahr 3573. Nach Angaben der anthroposophischen Astrologin Gisela Gorrissen datiert zwar der astronomische Zeitalterwechsel bereits ab 2200, aber die eigentliche Kulturepoche des Wassermannes – das „johanneische Zeitalter der Bruderliebe“ (nach der sechsten Gemeinde „Philadelphia“ der Sieben Sendschreiben in der Offenbarung des Johannes) – beginne aufgrund der notwendigen Bewusstseinsevolution erst etwa 1400 Jahre später. Weil es außerdem zwischen den beiden Tierkreisbildern Fische und Wassermann einen Überlappungsbereich von rund 200 Jahren gebe, würden viele andere Astrologen den entsprechenden Beginn des astronomischen Zeitalterwechsels bereits vor dem Jahr 2000 ansetzen.[5]

die Hippies der 60er hatten eine Auffassung davon das bereits zu dieser Zeit der Beginn des Wassermannzeitalters stattfand:
Das 1968 uraufgeführte Musical Hair nimmt bereits im ersten Song (Aquarius) Bezug darauf mit dem Refrain „This is the dawning of the Age of Aquarius“ (deutsch: „Dies ist der Beginn des Wassermannzeitalters“).

um nun eindeutig in die Thematik einzutauchen hatte ich das Glück, ein seltenes Exemplar von Parm, bei ebay zu ersteigern, welches sich mit dem Blick ins Wassermann Zeitalter beschäftigt. Darin wird von zeitlichen Phasen geschrieben und Epochen. Im Zweiten und Dritten Abschnitt überfluten die Menschen der südl. Kontinente die der nördl. wo die die Rede davon ist in 2826 - 3258 ( das Wort Rasse wird darin verwendet aber ich denke dasss dies leider geprägt aus der Zeit des wwII 'noch war', da das Buch schon älter ist von der Zeit her, aber da steht das die Völker der südlichen Kontinente der gesamten Zeit ihren Stempel aufdrücken und dass könnte damit der Flüchtingskrise gemeint sein, wohlgleich die Zeiten abweichen, davon meine Frage, sie Oben..
eine weitere Krise ist die das die Menschen ihr Urvertrauen in ihre eigene Sicherheit verloren haben
nichts ist sicher und alles ist in der Schwebe, denn danach kam ja das was sich als Programm in Form eines Virus der Menschheit präsentierte, welches für weitere Verunsicherung sorgte bislang.
Das was nun die Zeitenwende mit der Prägung im Wassermann mitsichbringen kann, wird die Qualität sein, welche sich aus der Vergangenheit und der Gegenwart ergeben kann um die Zukunft zu gestalten

Es ist natürlich viel abzuhandeln, um diese Konstellation zu verstehen und ein Gesamtbild zu sehen, sowie die typischen Themen Bereiche die dem Wassermann unterstellt sind, kommen ja die individuellen Themen hinzu für jeden einzelnen Menschen im globalen Sinn, was eine Herausforderung darstellt die Zeit des Übergangs in die geistige Welt des Wassermanns zu bewerkstelligen. Wie auch die der Forschung ( Genforschung und KI ) und das sie möglichst transparent bleibt und ethikgerecht, wenn sie sich schon nicht aufhalten lassen kann.

was nun Lockerungen verspricht sind diese beiden großen Planeten die in den Wassermann eingezogen sind, aber die Qualität des Wassermanns bleibt unerwartet und von Jetzt auf Gleich können sich die Dinge ändern, dennoch habe ich persönlich diese Tage als eine Art Aufbruchstimmung in eine neue Ära empfunden, obwohl die Menschheit und deren Krisen weiter eine Rolle spielen in dieser Welt und den Alltag Vieler mitbestimmen.

Ich sah mir diese schöne Konjunktion in einem Sternenwartenprogramm an und konnte diese mit meinem Handy aufnehmen. Dabei wusste ich das sich der Uranus auch in der Nähe befindet und ebenfalls mit von der Partie sein wird in der Zukunft, sowie die anderen Planeten auch. Das was wirklich wichtig ist, bleiben die Erfahrungen und Erkenntnisse. Es könnte lehrreich und geistreich werden. Und befreiend. Viele konnten einige karmischen Situationen und Probleme auflösen und sind trotz der aktuellen Lage in einem guten Zustand mit sich und der Welt. Haltet durch und lasst euch nicht hängen, die Zeiten werden besser, wenn sich die Menschheit Mühe gibt.

Natürlich stehen sehr viele Herausforderungen auf dem Programm und sollten auch genutzt werden um den Ort Erde zu verbessern. Wir haben den Weltenbrand, wir haben zuviele fossillen Brennstoffe welche die Umwelt kaputt machen im Umlauf sind und setzen zu wenig auf alternative Energien, da muss einfach mehr passieren. Der Nordpol ist fast weg geschmolzen und die Erde erwärmt sich, weil das Sonnenlicht durch das Meer absobiert wird, hier könnten große Sonnensegel, Reflektoren helfen und gleichzeitig könnten sie Energie liefern.

Die Atommeiler müssen transparent bleiben und global brauchen diese eine Aufsichtsbehörde und die Atomwaffen sollten freiwillig abgeschafft werden, jeder kleinste Fehler würde eine zentrale und meist eine globale Katastrophe bedeuten, hier bedarf es mehr Vernunft bei den Menschen die dafür die Verantwortung tragen.

Alle Menschen sollten sich für die Umwelt einsetzen und aktiv werden.

Will die Menschheit zukünftig hier überleben, bedarf es mehr Veränderungen in jegliche Richtungen zum Guten.

Wenn diese Probleme alleine überstanden wären, bleibt immernoch das Problem der Überbevölkerung und der Ungerechtigkeit mit dem Umgang von den Ressourcen.

Also gibt es viel zu tun und die Menschen sind leider momentan wie gelähmt und brauchen einen Energieschub, der nun mit dem Übergang vom Steinbock zum Wassermann stattfinden kann.

.


Hätten wir in der Welt sowas wie eine einheitliche Moral, würde dann das Verständnis für die Krisenprobleme in eine bessere Richtung gehen und der Umgang damit sich in ein Gleichgewicht bringen lassen ?



Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächsten Stunden schauen astrologisch gar nicht so gut aus,
ist mir gerade aufgefallen, man kann gespannt sein, wat sich dazu ereignet

 
Wir stehen jetzt vor dem Beginn des Wassermann-Zeitalters
Was heisst das?
Um dies begreifen zu können, müssen wir uns bewusst machen, dass aich der Frühlingspunkt-Uhrzeiger der kosmischen Uhr innerhalb der Präzession der Erde zurzeit in 2° Fische befindet, und alle 72 Jahre um 1°rückwärts im (tropischen) Sternzeichenkreis weiterwandert. D.h. zu Christi Geburt lag der Frühlingspunkt bei etwa 0°Widder (=30° Fische) und in 2° x 72 Jahren = 144 Jahre, etwa im Jahre 2164, wird der eigentliche Beginn des Wassermann/Steinbock-Zeitalters sein.

Warum Wassermann/Steinbock-Zeitalter?
Weil die Folge der Zeitalter einer kosmischen Stufenleiter folgt, die ihren Ausgangspunkt in 0°Löwe genommen hat und über die Stufen des
- Krebs/Löwe
- Zwilling/Jungfrau
- Stier/Waage
- Widder/Skorpion
- Fische/Schütze
- Wassermann/Steinbock-Zeitalter
zum Licht in 0°Wassermann führt.
GZ FP.jpg
schaut man genau hin, so entdeckt man, dass komplementät zum Frühlingspunkt das Galaktische Zentrum den Zeitaltersstufen folgt. Das Galaktische Zentrum GZ liegt zurzeit bei 28°Schütze.
ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben