Die Frage überhaupt ?!

A

Andúril

Guest
Ist jemanden eine Schrift bekannt die erklärt, dass Bewusstsein Materie ist und umgekehrt ?
also nicht das Bewusstsein aus der Materie entstand ..
oder das bewusstsein in die Materie floss...

gibt es Erklärungen über eine direkt logische Verschränkung von Magie zur Materie ?

danke
 
Werbung:
Bewusstsein ist keine Materie.
Manchmal bindet sich Bewusstsein an Materie.

Ein Teil eines Atom hat mir Bewusstsein zu tun.
Elektronen ...
 
Ist jemanden eine Schrift bekannt die erklärt, dass Bewusstsein Materie ist und umgekehrt ?
also nicht das Bewusstsein aus der Materie entstand ..
oder das bewusstsein in die Materie floss...

gibt es Erklärungen über eine direkt logische Verschränkung von Magie zur Materie ?

danke
Dem Thema haben sich die henochischen Engel angenommen wo es für alle Dinge einen zuständigen Engel gibt, den man auch sehen kann.

Ich finde es auch aus der astrologischen Perspektive interessant. Den individuellen Weg des Mondknotens der die persönliche Entwicklung anzeigt. Entwicklung heißt immer Schwierig, aber doch lohnend, weil aus Blei dadurch Gold wird. Alle sind verschieden, und genau dem wird bei der Analyse des Mondknotens Rechnung getragen.

Und dabei ist es nicht ganz trennbar, Alles hat Sinn. Was wir tun. Mit was wir es tun. Wie wir es tun. U d deswegen ist Materie auch beseelt. Wie der Körper, nur Getrennt. Also da wird bei mir schon Erfurcht frei, es ist Alles ein viel größerer Inhalt, oder Weg - von Allem was ist. :)
 
Ist jemanden eine Schrift bekannt die erklärt, dass Bewusstsein Materie ist und umgekehrt ?
also nicht das Bewusstsein aus der Materie entstand ..
oder das bewusstsein in die Materie floss...

gibt es Erklärungen über eine direkt logische Verschränkung von Magie zur Materie ?

danke
Ich sehe schon eine direkte magische Verschränkung zur Materie, aber anders als in Hollywood. Du kannst deinen Geist auf einen Inhalt einstimmen, dann folgt die Materie deinem Geist, durch dein Handeln. Insofern interessieren mich mehr breiter gefasste Inhalte, als jugendliche Wünsche.
 
Ich sehe schon eine direkte magische Verschränkung zur Materie, aber anders als in Hollywood. Du kannst deinen Geist auf einen Inhalt einstimmen, dann folgt die Materie deinem Geist, durch dein Handeln. Insofern interessieren mich mehr breiter gefasste Inhalte, als jugendliche Wünsche.
Ich will tiefer, was ist in der Materie das Bewusstsein? Sind die Bestandteile der Materie vielleicht schon Bewusstsein. Gibt es eine Einfachheit die man in der Materie nicht sieht, welche aber hier schon die Komplexität unserer Phänomene von Emotionen, Gedanken.... Spiegelt? Hermetik... Im kleinen wie im grossen.
Gibt es das?
 
Ist jemanden eine Schrift bekannt die erklärt, dass Bewusstsein Materie ist und umgekehrt ?
also nicht das Bewusstsein aus der Materie entstand ..
oder das bewusstsein in die Materie floss...

gibt es Erklärungen über eine direkt logische Verschränkung von Magie zur Materie ?

danke
Dein Gehirn ist der Beweis, dass Materie und Geist eins sind.
 
Werbung:
Ich will tiefer, was ist in der Materie das Bewusstsein? Sind die Bestandteile der Materie vielleicht schon Bewusstsein. Gibt es eine Einfachheit die man in der Materie nicht sieht, welche aber hier schon die Komplexität unserer Phänomene von Emotionen, Gedanken.... Spiegelt? Hermetik... Im kleinen wie im grossen.
Gibt es das?

Ja, wenn du die Zeit rausnimmst, sind sogar deine Wünsche wie oder was du von haben willst, bereits gegeben, bis in deine kleinste Zelle. Man weiß heute das 90 % aller Entscheidungen unterbewusst getroffen werden.
Das menschliche Gehirn gleicht dem Universum, durfte ich umlängst lesen.

Jetzt stellt sich die Frage nach Macht und wie wird man dem bewusst.
Und dort vermute ich den richtigen Ansatz. Aus dieser Perspektive, ist für mich zumindest klar erkennbar das Macht unnötig ist, weil sich das was ich werde aus mir generiert, und mehr ist nicht bekannt, bzw in Worte fassbar, weil es nicht bekannt, und somit nicht beschreiblich ist.
 
Zurück
Oben