Die Esoterik hat ein Menschlichkeitsproblem

Werbung:
denn Selbstliebe allein ist nicht der Weg, sich von div. Wörtern wie "Bedürfnis usw." zu fürchten, sie negativ zu sehen, sicher auch nicht.
. .
Wer in Selbstliebe ist, steht ja gerade zu seinen Bedürfnissen. :sneaky:
Wer einen anderen Menschen braucht, funktionalisiert diesen und ist in einer Bedürftigkeit, also noch nicht in der gänzlichen Selbstliebe.
 
gut, der Weg ist doch der gleiche, du wandelst halt einfach ohne Sonne, also in der Nacht ... Lieben kannst du trotzdem, dein Ziel wirst du erreichen.
Vielleiht wirst du dann auch Gott begegnen?

Der gleiche Weg in Bezug auf was, ich erinnere mich nicht dir gesagt zu haben woran ich glaube.

Diese Nacht, in der ich vermeintlicht wandel, wie muss ich mir die vorstellen, gerade weil ich mein Leben ohne den Glauben an Gott gar nicht als Nacht empfinde. Und wie sähe mein Leben mit der Sonne aus?

Vielleicht wirst du Gott nie begegnen, es sei denn, du erfindet ihn zuerst.

Lg
 
gut, der Weg ist doch der gleiche, du wandelst halt einfach ohne Sonne, also in der Nacht ... Lieben kannst du trotzdem, dein Ziel wirst du erreichen.
Vielleiht wirst du dann auch Gott begegnen?
Bin zwar nicht gemeint, aber ich glaube auch nicht an Gott und "wandle" mit Sonne.
Und statt Gott begegne ich lieber Menschen.
 
Der gleiche Weg in Bezug auf was,
Erinnerst du dich noch an deine Frage?


Diese Nacht, in der ich vermeintlicht wandel, wie muss ich mir die vorstellen, gerade weil ich mein Leben ohne den Glauben an Gott gar nicht als Nacht empfinde. Und wie sähe mein Leben mit der Sonne aus?
"wie muss ich mir den Tag vorstellen?" fragte der kleine Maulwurf seinen Vater.
"Schön, bunt, hell, warm.." antworte Papa Maulwurf
"Aber was ist schön, bunt, hell und warm" fragte der leine Maulwurf weiter.
"schau einfach aus dem Loch, dann siehst du es... " riet Papa Maulwurf seinem Kleinen.
"Aber warum? Was seh ich da, mir gefällt es doch hier gut, ich empfinde es nicht als Nacht..."
Und der kleine Maulwurf blieb weiterhin unter der Erde und erfreute sich daran...

Vielleicht wirst du Gott nie begegnen, es sei denn, du erfindet ihn zuerst.
So ein Mist aber auch - Gott wurde doch schon lange erfunden... wenn er bloss eine Erfindung wäre.. So brauch ich ihn auch nicht erfinden.
 
Werbung:
Ich sehe , daß in der Esoterik viele mit Wunschdenken unterwegs sind, einem Bild , daß dem Innern entspringt und soll an alle gesendet werden, die glauben man könne die Welt ändern.
Nein, das wird nicht funktionieren. Man braucht sich nur die Geschichte anschauen bis heute. Ein paar Idealisten sind immer unterwegs und trommeln auf ihre Homeflower Esoflauschtrommel.
Die nackten Fakten sind jeden Tag weltweit sichtbar.
 
Zurück
Oben