Die Erde ist unsere Mutter

Du hast Recht, wenn du in der Erde deine Mutter siehst. Aber zu allem Weiblichen gehört auch etwas Männliches, das Yang im Yin.
Ich denke dass "der" Urgott weder männlich noch weiblich war, sondern einfach - das Gott. Also etwas - "das Leben einhauchendes". Wenn es aber eine Mutter gibt, gibt es auch einen Vater.
Ist, wie ich auch meine, die Erde die Mutter, dann ist der Himmel der Vater.
Tiwaz, der alte germanische Gott war solch ein Gott des Himmels und der Luft.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass es nicht immer Indianer sein müssen, wenn man Naturreligionen erklären möchte.
 
Werbung:
Ich möchte es noch einmal für mich darlegen:
das was Du Ying und Yang nennst
entspricht der Offenbarung der göttlichen Energie in
Materie/ Geist
bzw Körper/Geist
du findest diese Auftrennung überall, nur nicht im Ursprung...wo es keine Gestalt oder Form oder das Denken im Abstand zum Seienszustand gibt.

Auch die Erde offenbart sich zweigeteilt..selbstverständlich...beide Anteile wohnen in Ihr...
Wenn ich hier Aussagen über männlich oder weiblich mache, dann kann ich so eine Aussage überhaupt nur machen, wenn ich sie in Relation setze
die Erde offenbart den weiblichen Anteil...in Relation zum Menschen.
Doch auch SIE kennt männliche Aspekte.
Der Körper des Menschen offenbart den Weiblichen Anteil...aus der Realation der Ganzheit in der Erfahrung des Menschen: Körper/Geist
Diese Trennung setzt sich nach innen und nach aussen fort und so kannst Du sie nur an Ihrerem Wirkungsprinzip und an Ihrer Richtung in die sie wirken als männlich und weiblich erkennen bzw unterscheiden oder sie als Ying und Yang bezeichnen.
NICHTS ist absolut männlich
NICHTS ist absolut weiblich..außer im Anbeginn der Schöpfung...den das war NICHTS und in diesem NICHTS war alles enthalten...ungeofffenbart.
So gibt es in der Erfahrung, wo die Zeit eine Realität hat den Anfang und das Ende.
Doch auch das ist am Ende eine Illusion.
Weil nichts wirklich ist ausser Gott.
Von daher ist er der Anfang UND das Ende.
Er ist alles.
Er ist.
Das ist alles, was es in Wahrheit über Ihn zu sagen gibt.
LG
Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben