Die Erde ist krank

Hallo,

so denke ich auch, wenn ich einen schlechten Tag habe. Aber was bringt es mir, wenn ich versuche so negativ über die Menschen auf der Erde zu denken. Wieso soll ich dem Mitleid verfallen, wenn ich es doch besser machen kann (wurde ja schon öfter mittlerweile erwähnt!).

Es liegt in uns, wie wir die Dinge sehen. Es gibt vieles, über das ich mich aufrege. Angefangen beim Rauchen. Da denk ich nicht nur an den armen Süchtigen, sondern auch an die Kinder, die mitrauchen müssen, die Natur, die sich mit Kippen zuschütten lassen muss und ich, die jedes Mal einen Hals bekommt, wenn sie einen Raucher vor sich laufen hat ...

Es erzeugt nur Wut. Hass und letztlich Angst, den Dingen ausgeliefert zu sein. Versucht man sich etwas abzugrenzen, in die Person hineinzuversetzen, die Menschen zu verstehen, dann erhält man ein völlig anderes Bild von der Welt. Auch, wenn das Eigentliche bleibt, sofern ich was ändere an meinem Verhalten diesen Gegebenheiten gegenüber und die Dinge kläre und nicht nur schimpfe, dann sehe ich die Welt im Wandel und erfreue mich ihrer steigenden Gesundung!

Wir können etwas tun, nur Mut!

Liebe Grüße

Susisu
 
Werbung:
Ich glaube dass sich alles zum Positiven entwickelt. Die Menschheit ist zwar noch immer dumm, aber die Asis von damals sind wir nicht mehr.
Der Rassismus schwindet immer mehr, die Natur rückt immer mehr ins Tageslicht. Die Emanzipation der Frau erlebt Hochphase. Das gibt Hoffnung.
 
Was glaubst Du, wie egal der Erde die Menschen sind, der Mensch ist eine Lebensform, die so auch nicht ewig besteh'n wird. Rassenalterung tritt meistens bei 3 Millionen Jahren ein, dann stirbt die Rasse aus.

Evolutionär geseh'n, ist der Mensch nur eine Lebensform !
 
Werbung:
Was glaubst Du, wie egal der Erde die Menschen sind, der Mensch ist eine Lebensform, die so auch nicht ewig besteh'n wird. Rassenalterung tritt meistens bei 3 Millionen Jahren ein, dann stirbt die Rasse aus.

Evolutionär geseh'n, ist der Mensch nur eine Lebensform !

Der Mensch meint zu denken aber die Erde lenkt zu guter letzt früher, jetzt, später, und so manches Auge des Menschen wird es noch erblicken wenn sie sich verabschiedet.

lg
 
Zurück
Oben