Die eigene Art freilegen

Werbung:
Jegliche Form von Chi Kung mag hier förderlich sein.
Mit der Symptomatik (Stock im Hintern, also ca. zw. CV1-6) rate ich jedoch dazu, einen TCM-Arzt aufzusuchen. Die chinesische Medizin weiß um die Zusammenhänge der Organe auch in Hinsicht auf (zugehörige) Gefühle und Empfindungen, die im gehemmten Zustand schon auch mal auf Energieblockaden oder eine Organschwäche (im Sinne des Energiehaushalts) hinweisen können.

Aus Sicht der TCM sind derartige Dinge ohne weiteres diagnostizier- und heil-/behandel-bar.

Huiyin1.jpg
 
Hallo mit einander!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stock im Hintern sozusagen. Ich bin blockiert. Ich kann meine Art nicht zum Ausdruck bringen. Ich stochere rum und bin äußerst verzögernd handelnd. Ich bin langsam unterwegs und nicht im normalen Tempo dass der gesunde Mensch an den Tag legt. Ich bin oft sehr still bei andern Menschen. Aber ich merke meine Chi Energie, die sich freisetzen will und endlich nach Draußen will. Wie kann man die frei setzen?

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher , lustiger und bildhafter Typ, der die Gefühle oft mit Bildern verknüpft. Und dann diese Bilder nach aussen sendet. Damit sie sich manifestieren können. Ich bin ein wortgewandter Typ, der gern Wortspielchen macht und schnell die Dinge erkennt. Wie kann ich denn das zum Ausdruck bringen? Mir fällt das , was in mir ist, oft so schwer nach Draußen 1:1 zu übertragen.

VG
KIRMES

Nach deinen vergangenen Beiträgen zu urteilen (und ich tue das wirklich nicht leichtfertig), sehe ich das eher so, daß du schlicht ein Problem mit sozialer Kompetenz hast - nicht mit Qi oder Magie oder was auch immer.
 
Hi grey,

Die sozialen Kompetenzen waren nur noch nicht genug gefordert bei mir,Anlagen sind vorhanden. Ich muss nur die Sinnvolle Aufgabe finden die mich beansprucht. Ich war in der Schule einzelgänger aufgrund von minderwertigkeitskomplexen. Der geht aber zurück.
 
Hallo mit einander!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stock im Hintern sozusagen. Ich bin blockiert. Ich kann meine Art nicht zum Ausdruck bringen. Ich stochere rum und bin äußerst verzögernd handelnd. Ich bin langsam unterwegs und nicht im normalen Tempo dass der gesunde Mensch an den Tag legt. Ich bin oft sehr still bei andern Menschen. Aber ich merke meine Chi Energie, die sich freisetzen will und endlich nach Draußen will. Wie kann man die frei setzen?

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher , lustiger und bildhafter Typ, der die Gefühle oft mit Bildern verknüpft. Und dann diese Bilder nach aussen sendet. Damit sie sich manifestieren können. Ich bin ein wortgewandter Typ, der gern Wortspielchen macht und schnell die Dinge erkennt. Wie kann ich denn das zum Ausdruck bringen? Mir fällt das , was in mir ist, oft so schwer nach Draußen 1:1 zu übertragen.

VG
KIRMES

mir fällt auf, dass Du viele Threads eröffnest und schnell Themen wechselst, vielleicht würde es Dich unterstützen bei etwas zu bleiben bis es ausdiskutiert ist statt zum nächsten über zu gehen?
 
Hi grey,

Die sozialen Kompetenzen waren nur noch nicht genug gefordert bei mir,Anlagen sind vorhanden. Ich muss nur die Sinnvolle Aufgabe finden die mich beansprucht. Ich war in der Schule einzelgänger aufgrund von minderwertigkeitskomplexen. Der geht aber zurück.

Soziale Kompetenz ist *jeden* Tag gefordert - wenn du dein Leben meistern willst. Da löst sich nichts von allein, so lange du nicht *aktiv* wirst. Aber da das hier kein Lebenshilfe-UF ist und du meinst, kein Problem zu haben, habe ich fertig.
 
Hopps, rein in die Flasche und Deckel drauf. Fühl den Raum, fühl dich...aber nein, würde der Luftikus schreien, wir wollen grenzenlos sein. Eine weitere sanfte Brise, die seltsame, wenn auch nicht gänzlich uninteressante Geschichten aus der Ferne erzählt.

Und die alten Feng Shui Meister fürchteten um ihre Pó-Seelen und wußten ihre Gräber auszurichten.
Heutzutage werden Wohnzimmer eingerichtet - so nimmt das Leben seinen Lauf :)
 
Nach deinen vergangenen Beiträgen zu urteilen (und ich tue das wirklich nicht leichtfertig), sehe ich das eher so, daß du schlicht ein Problem mit sozialer Kompetenz hast - nicht mit Qi oder Magie oder was auch immer.
Mangelnde soziale Kompetenz ist mir unter Magiern nicht ganz unbekannt, insofern kann das ein Starterkit sein. Umgekehrt bedeutet es natürlich nicht, das jeder mit diesem Mangel Talent hätte.
Jedenfalls scheint eine Störung oft Antrieb zu sein.
 
Werbung:
Hallo mit einander!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stock im Hintern sozusagen. Ich bin blockiert. Ich kann meine Art nicht zum Ausdruck bringen. Ich stochere rum und bin äußerst verzögernd handelnd. Ich bin langsam unterwegs und nicht im normalen Tempo dass der gesunde Mensch an den Tag legt. Ich bin oft sehr still bei andern Menschen. Aber ich merke meine Chi Energie, die sich freisetzen will und endlich nach Draußen will. Wie kann man die frei setzen?

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher , lustiger und bildhafter Typ, der die Gefühle oft mit Bildern verknüpft. Und dann diese Bilder nach aussen sendet. Damit sie sich manifestieren können. Ich bin ein wortgewandter Typ, der gern Wortspielchen macht und schnell die Dinge erkennt. Wie kann ich denn das zum Ausdruck bringen? Mir fällt das , was in mir ist, oft so schwer nach Draußen 1:1 zu übertragen.

VG
KIRMES

Du bist wie du bist, Punkt
 
Zurück
Oben