Die Drachenfigur im Radix

man sagte mir kürzlich beim Profesionellen Gespräch, ich hätte da diesen Drachen und von einem Vorleben diesen Finger vom Gott (karmisches Horoskop hat der das genannt gehabt mit einem Dreieck).
Nur zur Klarstellung
Das ist eine beliebige Drachenfigur
Drachen.jpg

Das ist ein beliebiger Finger Gottes (Yodfigur)
Yodfigur.jpg

und das ist dein Dreieck (grosser Trigon)
Sariels Trigon.jpg

Alles Liebe
ELi
.
 
Werbung:
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum.
Da ich eine Drachenfigur im Horoskop habe, mit der ich mich im Moment sehr beschäftige, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Meine Frage ist, wie ich dieses Horoskop deuten soll?
Meine Mutter, die seit 30 Jahren Astrologin ist, sagte immer, dass dieser Drachen sehr positiv sei.
Nun haben wir nach sehr positiven und sehr negativen Ereignissen in meinem Leben geschaut und siehe da, der Drachen wurde immer, meist sogar mehrmals ausgelöst.
Ich würde gerne ein Bild meines Radix Horoskopes einstellen, schaff es aber irgendwie nicht
10.02.1987 um 01.10 Uhr in Ulm geboren.
Über antworten und Anregungen freue ich mich sehr

Viele Grüße
 
Ich würde gerne ein Bild meines Radix Horoskopes einstellen, schaff es aber irgendwie nicht
10.02.1987 um 01.10 Uhr in Ulm geboren.
Über antworten und Anregungen freue ich mich sehr

upload_2019-11-12_10-1-57.png

Hier wunschgemäss das Radix mit Koch-Häusern

Deutungsgrundlagen
aus der Sicht der Spirituellen Astrologie
Wer eine solche Drachenfigur in seinem Radix hat, der schöpft aus der Fülle seiner Seele, eine einmalige Chance für Wandlung und Transformation.
Für den Entwicklungsantrieb sorgt der innere Entwicklungsstrahl vom Startplaneten am grossen Trigon zum Zielplaneten an der Spitze des Talentdreiecks. Die Einmaligkeit ist dadurch begründet, dass die innerste Wesenheit hier den Ton angibt. Denn der innere Kreis im Geburtshoroskop repräsentiert die innerste Wesenheit, das schöpferische geistige Selbst im Menschen.
In der Drachenfigur erteilt die innerste Wesenheit den Auftrag zur Wandlung und Transformation, welcher durch den Entwicklungsstrahl gekennzeichnet ist, ein ganz bestimmtes Talent zu entfalten.
Das grosse Trigon ist ein Energiepotenzial, aus dem dieser Entwicklungsantrieb seine Energie bezieht und den Menschen aufruft, seine eigene Persönlichkeit zu entfalten und zu vervollkommnen. Das Talentdreieck zeigt, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll und was mit der Wandlung und Transformation erreicht werden soll.

Die Tatsache, dass der rot-aktive Entwicklungantrieb nach aussen nur blau aspektiert ist zeigt, dass es hier nicht um ein mitmenschlich-soziales Entwicklungspotenzial geht, sondern ausschliesslich um eine eigene Höherentwicklung. Gegenüber der Mitwelt weist die nur blaue Aussenaspektierung darauf hin, dass diese Weiterentwicklungaufgabe zu einem harmonisch-sozialen Beziehungsverhalten führen kann.

Das Thema der Entwicklung ist mit dem Drachenschwanzplaneten vorgegeben und das Entwicklungsziel wird vom Planeten am Drachenkopf bestimmt. Je nachdem, ob die beiden Spitzenplaneten in Erde/Wasser oder in Feuer/Luft liegen, handelt es sich um eine emotional-astrale oder um eine mental-geistige Entwicklung.

Eine besondere Stellung nehmen die beiden Planeten an den Drachenseiten ein, denn sie steuern die Entwicklung und sind von den gleichen Zeichenenergien unterstützt, wie der Startplanet. Oft liegen anstelle der Planeten auch Konjunktionen vor, die immer neue Entitäten darstellen und nicht als getrennte Planeten zu behandeln sind.

LG ELi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein paar Beispiele:
Selbsmordversuch des Vaters
Sexueller Übergriff in der Jugend
Diagnose Mitteilung einer Brustkrebsvorstufe
Bestandener Führerschein
Das Erlebnis bei der Geburt des Sohnes einer Freundin dabei zu sein
Da war von sehr negativ bis positiv alles dabei
 
Ich würde gerne ein Bild meines Radix Horoskopes einstellen, schaff es aber irgendwie nicht
Hallo Krueml87,

willkomen hier im Forum :)
- Grafiken kannst du hier übrigens erst ab 15 geschrieenen Beiträgen selbst hochladen und einstellen -.

da ich eine Drachenfigur im Horoskop habe, mit der ich mich im Moment sehr beschäftige, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Meine Frage ist, wie ich dieses Horoskop deuten soll?

Dieser Thread hier ist eher ein allgemein gehaltener und nicht speziell persönlicher Thread für eine Drachen-Figur im Horoskop. Wenn du speziell für dich hier nach noch mehr Antworten suchst - über den sehr informativen Beitrag von @ELi7 hinaus - und da mehr in die Tiefe für dich gehen willst - dann würde ich dir empfehlen, vllt ein eigenes Thema mit deiner Frage zu eröffnen.

Nur mal ein paar Beispiele:
Selbsmordversuch des Vaters
Sexueller Übergriff in der Jugend
Diagnose Mitteilung einer Brustkrebsvorstufe
Bestandener Führerschein

Du hast mit Placidus-Häusersystem deinen Mond in genauer Konjunktion mit deiner Lilith als das Ende / den Schwanz deines Drachen in deinem 8. Haus stehen - da sind tiefgreifende transformierende Erfahrungen, dunkle Stunden, Tod und Nah-Tod-Erfahrungen von Kind an sozusagen bereits vorprogammiert - da der Mond dort Mond/Pluto-Entsprechung hat und auch ohne Drachenfigur von intensiver Energie ist - von der Selbst-Erfahrungsebene her.

Im 8. Haus können auch diverse andere unschöne Erfahrungen als Erlebnismöglichkeit dazu gehören - wenn wie bei dir da auch noch zusätzlich dein Chiron mit drin steht. Und Merkur als Herrscher deines 8. Hauses mit Merkur/Pluto-Entsprechung im eingeschlossenen Fisch in Haus 4 durch ein Sextil mit Pluto im 12 Haus plutonisch noch verstärkt ist und Beide ein Teil deiner Drachenfigur sind.

Im eingeschlossenen Fisch im 4. Haus - das mit IC 29 Grad Wassermann noch von Uranus regiert wird - bringst du für mich und aus meiner Sicht nämlich noch kein "gutes Karma " mit, auf das du dich "verlassen" könntest. Das musst du dir hier erst durch ein dich und deine Planetenenergien hier einbringen - erst noch erarbeiten. Was sich wo mit Planetenbesetzung zeigt - will dann auch gelebt werden.

Bestandener Führerschein
Bestandener Führerschein fällt für mich nicht unter die Spezialität einer Drachenfigur - das schaffen ja auch Andere, die keinen haben. ;)

.
 
Vielen Dank Red Eireen, für deine ausführliche Antwort und die Tipps.
Dann werde ich wohl noch ein eigenes Thema eröffnen
 
Ich habe eine solche Drachenfigur,die beinhaltet immer auch ein sog "Talentdreieck".


Das sind Fähigkeiten zu denen du ganz leicht Zugang hast, ohne sie in diesem Leben erst noch gross entwickeln zu müssen. Su warst quasi in deinen Vergangenen Leben bereits Meister in der entsprechenden Sache

Bei mir beinhaltet die Drachenfigur ein Trigon zwischen Mond, Pluto und Merkur

Ich erfasse sehr schnell sowohl Gedanklich als auch intuitiv Dinge, Denkweisen, Menschen, Motive.
Mei Astrotwin sagte immer, wenn wir uns unterhalten haben (sie hat ka die gleiche Figur) "Fühlst du, wie ich denke"?

also ich würde sagen, besondere Menschen, nein, aber eine bereits einmal bis zur Meisterschaft entwickelte Fähigkeit und die verliert man nicht, wenn du sie in vergangenen Inkarnationen bereits hattest. Du hast ganz selbstverständlich und einfach Zugsng dazu.

LG

Ich möchte heute eine Frage mit meinen geschätzten Foren-Kolleginnen und -Kollegen besprechen, die mir schon lange am Herzen liegt,

Sind es besondere Menschen, die eine Drachenfigur im Radix haben?

Ich nehme als Beispiel das Radix von Paracelsus
(Die Uhrzeit ist nicht bekannt, daher habe ich 12.00 Uhr eingesetzt)


Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, ist am 10.11.1493 in Einsiedeln in der Schweiz geboren. Er war Arzt, Philosoph, Alchemist, Astrologe und Mystiker. Sein Wirken als Arzt machte ihn unbeliebt bei seinesgleichen, weil er die damaligen Ärzte als unwissende Quacksalber beschimpfte, aber beliebt beim Volk, weil er die ärztliche Kunst in deutscher Sprache verbreitete und nicht nur Heilung versprach, sondern auch bewirkte.

Paracelsus%2B0.jpg


Über die Ursachen der Krankheiten
Die Lehren und Ausführungen des Paracelsus zu den Ursachen der Krankheiten sprechen von fünf Hauptarten von Krankheitseinflüssen (auch als Entia bezeichnet):
  • Ens Astrorum oder Ens Astrale (die Gestirnseinflüsse)
  • Ens Veneni (durch den Körper aufgenommenes Gift)
  • Ens Naturale (Vorherbestimmung; Konstitution)
  • Ens Spirituale (Einfluss der „Geister“)
  • Ens Dei (unmittelbarer Einfluss Gottes)
Nach Paracelsus lässt sich jede Krankheit auf eine oder mehrere dieser Ursachen zurückführen. So kann die Wirkung eines Giftes (Ens Veneni) beispielsweise verstärkt werden, wenn es auf eine schwache Konstitution (Ens Naturale) trifft. Zum Erstellen einer korrekten Diagnose muss der Arzt daher die Gesamtheit aller fünf Entia berücksichtigen.

Im Rahmen dieses Threads interessiert vor allem seine Drachenfigur.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Ganz ehrlich...
ich glaube, Menschen mit drache Figuren haben sich in dieser Inkarnation besonders herausfordernde Entwicklungen zum Ziel gesetzt. Ich habe auch einen Drachen und habe den Eindruck, mein Leben enthält besonders viele und schwere Prüfungen. Ich denke, es hat etwas mit der Reife dervSeele zu tun, mir scheint ein Mensch mit Drachen in einem Fortgeschrittenen Stadium der Seelenentwicklung zu sein..

aber das ist nur meine Vermutung.

LG
 
Zurück
Oben