Die DNA-Reise - Wer bist du wirklich?

Glaube ist immer Wissen. Jeder Glaube entsteht, in dem man vorhandene Erinnerungen verändert.

Der Inhalt von etwas Geglaubtem muss noch nicht unbedingt einer persönlichen Erfahrung entsprechen. Aber der Glaube als solcher ist stets etwas Gewusstes und damit Teil des Wissens.


Nun, wenn du das glaubst, dann ist es für dich eben so.
Für mich gibt 's einen großen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
 
Werbung:
Nun, wenn du das glaubst, dann ist es für dich eben so.
Für mich gibt 's einen großen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Jeder Glaube entsteht, in dem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab. Eben, den Glauben bzw. die Vorstellung, dass etwas so oder anderes sein könnte. Es ist in jedem Fall Teil des Wissens, auch wenn man über das so erschaffte Geglaubte noch keine Sinneserfahrung gemacht hat.
 
Jeder Glaube entsteht, in dem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab. Eben, den Glauben bzw. die Vorstellung, dass etwas so oder anderes sein könnte. Es ist in jedem Fall Teil des Wissens, auch wenn man über das so erschaffte Geglaubte noch keine Sinneserfahrung gemacht hat.


Mir egal, wie Glaube entsteht, für mich gibt 's trotzdem einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
 
Jeder Glaube entsteht, in dem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab. Eben, den Glauben bzw. die Vorstellung, dass etwas so oder anderes sein könnte. Es ist in jedem Fall Teil des Wissens, auch wenn man über das so erschaffte Geglaubte noch keine Sinneserfahrung gemacht hat.

Eiertanz.:rolleyes:
 
Teil des Wissens kann es sein, zu wissen, dass man glaubt.
Trotzdem ist Glaube nicht dasselbe wie Wissen.
Sinneserfahrungen und Denkprozesse werden zu dem, was wir als Wissen bezeichnen. Dazu gehört auch das Erschaffen von Glaubensansichten und Vorstellungen. All das gehört zum Gewussten.

Man muss wissen, ob man an den lieben Gott glaubt, oder daran, ob morgen schönes Wetter wird.
 
Sinneserfahrungen und Denkprozesse werden zu dem, was wir als Wissen bezeichnen. Dazu gehört auch das Erschaffen von Glaubensansichten und Vorstellungen. All das gehört zum Gewussten.


Meinetwegen.
Jetzt hab ich aber keine Lust mehr zu spielen! ;)

Gute Nacht allerseits, schlaft gut und träumt was Schönes. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben