1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die DNA-Reise - Wer bist du wirklich?

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von Holztiger, 15. September 2016.

1. Azurblau

Azurblau Guest

Werbung:

Wie schön das wir alle Menschen sind.
    Bis auf manche Raubtiere hier im Forum
    gelle :)

Leopold o7 gefällt das.
  2. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

So ist es auch nicht. Wenn du so ein Bild haben willst, sind Pflanzen unsere extrem weit entfernten Cousins.

Und obwohl unsere Vorfahren mal Affen und früher sogar Fische usw. waren, sind alle heute lebenden Spezies natürlich ebenfalls nur Cousins und keine Vorfahren. Schimpansen sind aber deutlich näher verwandt als Goldfische zum Beispiel.

Man geht aber tatsächlich davon aus, dass alles Leben auf der Erde miteinander verwandt ist.

P.S: In gewisser Weise ist es deshalb natürlich so, dass wir und alle Affen heute gemeinsame Vorfahren haben und nicht von diesen Affen abstammen. ABER diese Aussage ist trotzdem falsch oder missverständlich, weil unsere Vorfahren trotzdem Affen sind, nur eben welche die in der Vergangenheit lebten. Menschen sind nicht einmal ein spezieller Seitenzweig innerhalb der Primaten. Tatsächlich sind Schimpansen (plus Bonobos) näher mit uns verwandt als mit allen anderen Affen (inklusive selbst Gorillas).

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    Siriuskind, starman und NuzuBesuch gefällt das.
  3. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Hm...
    Wir haben zwar höchstwahrscheinlich alle gemeinsame Vorfahren, aber nicht alle Lebewesen gehören zu ihnen.
    Zb sind ja schon Onkel und Tante keine Vorfahren von einem - die sind nur Geschwister von Vorfahren.

Leopold o7 gefällt das.
  4. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Mann Leopold, Deine hüpfenden Bananen bringen mich ganz durcheinander...
    "Ich bin, wie Gott mich schuf" ... und dann kommen gleich die drei hüpfenden Bananen? Was willst Du uns denn damit sagen?

Leopold o7 gefällt das.
  5. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Ich will euch damit zeigen wie sehr ich mich darüber freue, wie Gott mich( und natürlich auch euch ) schuf.

6. Leopold o7

Werbung:
    Ich denke mir, nicht nur alle Lebewesen gehören zusammen, sondern alles was uns unsere Sinne zeigen.

7. Leopold o7

Wurden schon gelöscht, ich armer tutu....

8. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Ja sicher, aber das bedeutet nicht, dass alles, was wir sehen, zu unseren Vorfahren gehört. ;)
    Aber genug Erbsen gezählt - viel Spaß noch hier.

9. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

nö... die hüpfen noch in Deiner Signatur... zumindest kann ICH sie noch sehen! Ist das die Hitze?? ... ne Fata Morgana? ... oder hab ich einen Bananenschock... wie Gott mich schuf ... Banane ... wie Gott mich schuf ... hüpf hüpf ... wie Gott mich schuf ... Banane .... wie Gott mich schuf ... hüpf hüpf...

... und was ist ein tutu?? Aber bitte stell kein Bild in Deine Signatur, sonst krieg ich das auch nicht mehr raus aus meinem Kopf :)

10. magdalena

magdalena Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Walter will, dass sich seine schäfchen abhärten gegenüber allen anfechtungen - wollja.:cautious:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden