Die Dinge und wie sie scheinen.

Werbung:
Ich kenne nur einen, für den es keine Frage gibt, auf die er antworten müsste "Das weiß ich nicht." Die Leute nennen ihn Gott.
Kein Ahnung, was so jemand den ganzen Tag lang treibt, wenn er doch eh schon alles weiß.

Ne, Gott meine ich nicht, an den glaube ich nicht, wohl aber an das Wissen, schade, dass du Franz Bardon nicht kennst. :(
Weil, dann hätte ich gerne mit dir drüber geredet. ;)
 
In meinem Bewusstsein oder Unterbewusstsein.
Stell dich doch nicht blöd. :rolleyes:
Wenn es entweder in deinem Bewusstsein ODER in deinem Unterbewusstsein ist, dann gilt das auch für mich.
Aber in meinem Bewusstseinsbereich finde ich nicht dein Wissen, das du bereits kennst.
Wo also ist es? Bleibt nur das Oder übrig, nicht wahr?
 
Wenn es entweder in deinem Bewusstsein oder in deinem Unterbewusstsein ist, dann gilt das auch für mich.
Aber in meinem Bewusstseinsbereich finde ich kein Wissen, das du bereits kennst.
Wo also ist es?
Es ist da. Wenn unser Wissensbereich sich nicht überlappen würde, könnten wir nicht miteinander kommunizieren, ohne zwangsläufig nur Kauderwelsch voneinander zu verstehen. Zumindest wissen wir aber beide über die deutsche Sprache bescheid und können uns so über Dinge austauschen, die wir beide kennen. Dort liegt dein Wissen, dass ich bereits kenne, ebenso wie umgekehrt.
 
Es ist da. Wenn unser Wissensbereich sich nicht überlappen würde, könnten wir nicht miteinander kommunizieren, ohne zwangsläufig nur Kauderwelsch voneinander zu verstehen. Zumindest wissen wir aber beide über die deutsche Sprache bescheid und können uns so über Dinge austauschen, die wir beide kennen. Dort liegt dein Wissen, dass ich bereits kenne, ebenso wie umgekehrt.
Aus meiner Sicht gilt:

Alles, was mein Unterbewusstsein umfasst, sind die Bewusstseinsbereiche aller Lebewesen, abzüglich jenem Bereich, auf den ich meinen Fokus bereits selbst gerichtet habe.
Letzterer ist mein Bewusstseinsbereich. Der ganze Rest ist mir unbewusst.
 
Aus meiner Sicht gilt:

Alles, was mein Unterbewusstsein umfasst, sind die Bewusstseinsbereiche aller Lebewesen, abzüglich jenem Bereich, auf den ich meinen Fokus noch nicht gerichtet habe.
Das nenne ich Überbewusstsein/Bewusstsein des Höheren Selbst. Die Verbindung, das Echo des ursprünglichen Eins-Seins, das mich mit AllemWasIst verbindet.
Unterbewusstsein ist eher sowas wie der Lagerraum des individuellen gespeicherten Wissens.
 
Das nenne ich Überbewusstsein/Bewusstsein des Höheren Selbst. Die Verbindung, das Echo des ursprünglichen Eins-Seins, das mich mit AllemWasIst verbindet.
Unterbewusstsein ist eher sowas wie der Lagerraum des individuellen gespeicherten Wissens.
Ja, ich kenne diese albernen Unterteilungen. Unterbewusstsein, Überbewusstsein, oder einfach nur Bewusstsein.

Kaum jemand bemerkt, dass Bewusstsein nicht als gegeben vorhanden ist, sondern dass es erst entsteht, und zwar wie folgt:

Das, worauf ich meinen Fokus jeweils richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht.

Keinen Moment vorher gibt es für mich etwas, das mir bewusst sein könnte.
Das gilt selbst dann, wenn man sich das Bewusstsein in 1 Million Stufen, Etagen, Ebenen oder sonst wie unterteilt vorstellen möchte.

Diesen einen unterstrichenen Satz, den ich eben schrieb, wie Bewusstsein entsteht, haben die meisten schon wieder vergessen, nachdem sie einmal Luft geholt haben. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben