Die Blume des Lebens...

Hallo zusammen,

finde es sehr interessant, welche Gedanken durch meine Ansicht, dass das kostenlose Reinstellen von den "Blume des Lebens" nicht selbstverständlich ist, ausgelöst haben.

Danke für diese Resonanz.

Die Häkelanleitungen zu Deckchen, Untersetzern, Sternen, Fensterbilder, Lesezeichen, Topflappen, Badteppich, behäkelte Steine usw.

mit der "Blume des Lebens" als Basis sind natürlich auch nicht umsonst sehr günstig hier zu bekommen:

http://de.dawanda.com/shop/crochet4u

- siehe auch das Februar-Angebot -

Würde mich freuen, wenn Ihr da mal reinschaut. Allein das Häkeln ist schon eine Meditation.

Wenn Leonardo da Vinci, der ja mit der "Blume des Lebens" geforscht hat und dessen Zeichnungen den von mir entwickelten Häkelsternen von der Basis her ähneln, gewusst hätte, wie gut sich die "Blume des Lebens" häkeln lässt, er hätte bestimmt auch gehäkelt.

- siehe Zeichnungen von Leonardo da Vinci im Internet.

Das Weiterentwickeln der Muster ist nicht schwierig, da diese eben auf der "Heiligen Geometrie" basieren. Die Deckchen, Sterne, Fensterbilder usw. lassen sich gut erweitern.

Bin mit einem Stand mit "Häkeln nach der Heiligen Geometrie" auf der Esoterikmesse "Lust auf Leben" in Spenge vom 14. - 15. März 2015.
Da sind übrigens wohl auch noch Standplätze frei, falls jemand Interesse hat: Tel. 05225 - 4019250

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der diese Nachricht liest und schaut dort mal rein.

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen und geruhsamen Sonntag.:)

Liebe Grüße
von Häkelblume
Hallo :)

es liegt sogar ein zusammenhang im häkeln und der blume des lebens

^^

ja, mit der Toilette UND auch mit häkeln^^
also mit >verknüpfen

lieben Gruß
 
Werbung:
20254036wb.jpg

Ja, man kann sich Dinge auch zurechtbasteln.
Ich hatte heute beim aufs Klo gehen, auch eine Blume des Lebens in die Schüssel gesetzt. Mann, war DAS eine Energie. Der ganze Raum war plötzlich so lichtvoll und "anders" :eek:

Nimms mir nicht übel für die Ironie, aber ein digitales Bildle "energetisieren" was dann ausgedruckt oder aufm Handy (genau, DOR) was Mikrowellenimpuls hat zu "esoieren" halt ich für hanebüchen und blaue bunte BonBon theorie.
"Tote" Lebensmittel, oder lebloses Wasser, lässt sich auch nicht beleben.
Ich versuch im Frühjahr mal, wenn Brut und Setzzeit ist, einen Keiler oder ne Hirschkuh, oder Feldhase "wegzulebensblumisieren" und mit viiiiel Liebe zu harmonisieren ;-):whistle:
Da ist das gesamte Futhark, drauf zu sehen

mehrere male übereinander gelegt sogar
 
Es ist interessant, aber auch ermüdent, was solch ein wertvolles, einfaches Symbol doch bei gewissen Menschen auslösen kann..

Das liegt daran, weil nicht auf deine Sicht eingegangen wird, sondern dein Gegebenes zum Eigenen gezerrt wird. Und das ist, was ich in Themen stets schade finde. Auch bei Romanen oder Filmen. Da wird nicht das Motiv des Regisseurs oder Autors erfühlt, nein, da wird das Selbstziehende rausgedacht......
 
ich verstehe den unmut von einigen nicht. wenn es einigen spass und freude macht, sich dieses zeichen irgenwohin zu hängen und sich an der schönheit zu erfreuen oder gar dieses muster zu häckeln.
es gibt schlimmeres auf dieser welt. meint ihr nicht auch ;-) ?

den einen reicht es, sie nur als blume des lebens kennenzulernen.
andere wiederum wollen wissen, was hinter dieser heiligen geometrie steckt.
und andere wiederum beschäftigen sich, mit dem goldenen schnitt und den so genannte fibonacci-spiralen und finden auch den perfekten zusammenhang der welt darin wieder.

und häckeln, ist in der tat, meditativ :rolleyes:
 
meinst du häkeln oder häckseln? ich tippe aufs häkeln.

@hnoss
Runen seh ich beim besten Willen nicht in der Blume des Lebens.
wenn sich in der Blume des Lebens etwas nicht findet, dann Eckiges.
 
D A N K E S C H Ö N für diesen wundervollen Beitrag ! WEITER SO, die Blume des Lebens muss weiterverbreitet werden !

1610847_10152540988573907_7205194491685422620_n.jpg 1899904_304757576382174_8851554053008223526_n.jpg 1544325_314535475404384_61669755937620586_n.jpg 1795436_312171945640737_2218332981264390828_o.jpg 1499446_874199505946479_7127575353000207798_n.jpg 31675652N.jpg (Earth - we are one <3)
 
Werbung:
Wer sich für die Heilige Geometrie interessiert, auf der Homepage
Hallo,Liebe Häkelblume ! Habe mir mal Deine Werke angesehen, finde viele sehr,sehr schön,auch ansprechend für mich . Tolle Arbeiten ! Lieben Gruß,Karenina. Dieses Jahr ist ja das JAHR der SCHLÜSSELBLUME ... vielleicht machst Du ja auch dann aus diesem Thema eine Häkelei ?
 
Zurück
Oben