Die Blume der Magie


Bezug:

Abschließend dazu noch ein Gedanke: Während das Kind einfach nur freudig umher-rennt mit schier grenzenloser Energie, nutzen viele alte Menschen irgendwann einen "Krückstock mit Runen drauf" und schleifen sich mühevoll durchs Leben. Das ist immernoch besser, als bettlägerisch zu sein.
Mein Verstand ist mir ein Wanderstab. Sehr nützlich, gerade auf schwer begehbarem Gelände, doch zur Not und wenn erforderlich, kann ich aber darauf verzichten.

Verstehen? o_O
 
Werbung:
Von meiner Seite ist der Informationsbedarf zu diesem Thema nun gedeckt - vielen Dank für die vielen Antworten auf meine sich z.T. wiederholenden Fragen.
Abschließend noch ein paar Anmerkungen und kurze Fragen, aus reiner Neugier:

Dein Wissen und Verstehen basiert auf Gelesenem. Versteh mich nicht falsch. Ich unterstelle dir nicht, das du Gelesenes nicht verstehst, aber du hast keine Ahnung und keine praktische Erfahrung in Magie. Das zeigen auch deine Antworten zu Beginn des Threads in denen du dich beschwerst, kaum konkrete Informationen zu erhalten und wo denn die NichtSuperMagier seien mit den qualifizierten Informationen. Dabei hast du zu dem Zeitpunkt schon essentiell wichtige Infos von mehrern Usern erhalten und wenn du nen Hauch von Ahnung von Magie hättest, wüßtest du das.

Da magst Du z.T. Recht haben. Im Bereich der rituellen Magie habe ich bis auf ein paar Feldversuche wirklich keine Ahnung und das bisschen was ich darüber weiß, habe ich mir tatsächlich angelesen, was natürlich nicht auf andere Bereiche zutrifft in denen ich mich heimisch fühle. Da meide ich Bücher oder generell Texte anderer sehr.

Mir hats auch nicht geholfen, wo sich die alltägliche Wirklichkeit mit der NAW (nicht alltäglichen Wirklichkeit) mischte in einem nicht mehr kontrollierbarem Maß. Mir haben in dem Fall nur noch zwei Dinge geholfen: Die Konzentration auf den Atem vor der Nasenspitze und das hinter mich stellen von meinem Körper (keine Ahnung warum), sowie sehende Freunde, die in der NAW das Chaos aufgeräumt haben und die am Boden liegenden Verbündeten wieder aufgestellt haben.

Mich würde interessieren, wie sich das Mischen der NAW in einem nicht mehr kontrollierbarem Maß bei Dir geäußert hat. Gibt es dazu einen entsprechenden Beitrag von Dir hier?
 
der kabbalist friedrich weinreb nennt "magie" alles, was technisch/systematisch betrieben wird. was unsystematisch zu einem kommt, erleben, geschehnisse, ist für ihn eher mystisches erleben.
mir gefällt diese art die dinge zu betrachten
: )
systematische spiritualität ist meiner erfahrung nach hocheffektiv.
es braucht mut, das mal wieder loszulassen.
und eine gewisse freundliche gelassenheit, um nicht eines der beiden, system oder "schwimmendes erleben" als richtiger und wichtiger zu werten.
s gibt beides, s hat beides seinen platz - und nicht mal immer den gleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen um Magie ist zum einen wie viel beschrieben hinderlich wenn es um die entmystifizierung des eigenen Fetisch geht aber im Bezug auf dem zauberZiel entgegengesetzte Energien ist das wisSen um die Magie recht wichtig .
Zuviel in einer Person des Zauberers kann seinem Ziel schaden oder es sabotieren oder sogar erst den wunsch des Zaubers ausgelöst haben um die nächste welle der KompensationStrategie des Egos laufen zu lassen.
Zweischneidiges Schwert das wissen ist
 
Kommt drauf an , ob du vom Wissen im Kopf oder im Bauch sprichst.
Benutz mich nicht für esoterischen Dünnschiss !
Beides ist personenabhängig und damit determiniert durch Anziehung und Resonanz .
Ich rede über magisches wissen welches sich dadurch auszeichnet wie man lernt durch den Wald der eigenen konditionierungen(kopf und Bauch wahrnehmung) durchzublicken.
Also kommt es nicht drauf an ...wie du meintest ....
 
?
Benutz mich nicht für esoterischen Dünnschiss !
Beides ist personenabhängig und damit determiniert durch Anziehung und Resonanz .
Ich rede über magisches wissen welches sich dadurch auszeichnet wie man lernt durch den Wald der eigenen konditionierungen(kopf und Bauch wahrnehmung) durchzublicken.
Also kommt es nicht drauf an ...wie du meintest ....
Danke für deine Erklärung .
Es liegt mir fern dich zu be-nutzen.

(Dünnschiß wär dann Bauch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
?
Danke für deine Erklärung .
Es liebt mir fern dich zu be-nutzen.

(Dünnschiß wär dann Bauch?)
Fast richtig ....kommt aus dem Bauch wobei der kopf die Erlaubnis erteilt loszulassen ....
Mir tut meine etwas ruppige Art in diesem Falle fast leid aber ich halte das kopfbauchgeschwurbel im Bezug auf richtig und falsch für den größten esoschmarrn den es gibt ....und das sagt mir mein Bauch ...
 
Zurück
Oben