Die Bibel verstehen!

Ich hab die Bibel freiwillig gelesen.
Übrigens war die Bibel für Katholiken lange verboten.
Meine Religionslehrer waren allerdings nicht fanatisch.

hast du Glück gehabt Nur zu Besuch,wieviel gibt es die Fanatismus im Religion Unterricht haben.Und dann später nicht mehr fähig sein aufgrund ihres Traumas die Bibel zu lesen.

Es gibt immer noch Menschen, die NICHT über Leichen gehen.
Eigentlich die meisten.
Nur kommen die halt seltener in die Medien.

Ja gibt es,die kann man aber auch an einer Hand abzählen !

Da hilft nur Innenschau.
Gurus nützen da nichts.

frage machen das nicht Gurus Menschen (Schüler ) dazu bewegen Achtsamkeits Übungen zu machen.Damit sie die Welt wieder besser Wahrnehmen mit all ihren sinnen.
Das sie wieder zu sich selber und ihrem Herzen finden.Das sie genau wieder richtig denken und fühlen.Und nicht mit einem Gleichgültigkeitsgefühl rum rennen.
Ich denke schon.Deswegen bleib ich auf meinem Standpunkt Gurus werden gebraucht.
Mit Guru meine ich.Weg zeigend aufschauend keinerlei Abhängingkeit gegen über einem Schüler
sprich Manipulation.
sondern Die Schüler vorbeireiten für ein Achtsames leben für sich und andere.


Es wacht nicht jeder auf,wie du Nurzu Besuch.

Es sind längst nicht alle so.
Aber wer schreibt schon Artikel über ganz normale und hilfsbereite Menschen....

es wird schon geschrieben,aber meist mit Hintergedanken!




Hm - wenn 's nicht auf 'nem Bildschirm oder einer Leinwand stattfindet, ist es real. ;)

wenn ich mit dir schreibe ist das für mich Real :) Wenn ich über dich einen Film anschaue in dem du als Schauspieler deine Rolle spielst ist es nicht real. ;)

Ja, zugenommen hat es sicherlich.

Liebe Grüße zurück :)



schönen Tag
 
Werbung:
Meine Religionslehrer waren allerdings nicht fanatisch.

Jeder Fanatiker, dessen Vorstellungen entsprochen wird, macht einen ruhigen Eindruck.

Nun, ich habe den Vorstellungen nicht entsprochen.... :D
Zumindest in der Oberstufe.
Da waren meine Klassenkameraden von meinen Fragen genervt, mein Religionslehrer aber nicht. :)

Vielleicht hat er die Erfahrung des ewigen Wechselspiels gemacht: Die Wahrheit von gestern wird durch die heutige revidiert und diese wird durch eine zukünftige revidiert werden. - Kann man deshalb denn nicht auch gelassen bleiben?
 
Vielleicht hat er die Erfahrung des ewigen Wechselspiels gemacht: Die Wahrheit von gestern wird durch die heutige revidiert und diese wird durch eine zukünftige revidiert werden. - Kann man deshalb denn nicht auch gelassen bleiben?

Ich sag mal so - Religionslehrer zu sein, bedeutet nicht automatisch, dass man Fanatiker ist.
 
Werbung:
Tja, dann frage ich mich nach ihrem Wert. Ist Gott für sie denn nicht immer noch das Höchste, das der Theologe mit Hilfe der Bibel zu erfassen versucht?

Da bin ich jetzt überfragt.
Für die beiden letzten Theologen, mit denen ich Kontakt hatte, war 's die Nächstenliebe.
Aber das dürfte auch bei Theologen individuell verschieden sein.
 
Zurück
Oben