Die Bibel das Wort Gottes?

Was hat das alles mit dem wort gottes zu tun?

Aber zur 4. dimension, ich bin (auch?) der meinung (hier), das wir mit "übersinnlichen"(?) dingen (z.B. Magie...) in der 4. dimension (krümmung der 3D Raums/der zeit?!) rumdingseln.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Ist die Bibel das Wort Gottes?

Ja und Nein.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die an Gott glaubten und von ihm Aufgaben bekamen und diese auch als solche erkennen konnten. Sie schrieben Bücher mit vielen interessanten Geschichten. Diese Geschichten, zum Teil wahr, zum Teil frei erfunden, zum Teil zitiert, zum Teil zensiert, zum Teil verstümmelt, zum Teil umgeschrieben, zum Teil verfälscht und vor allen Dingen nicht wörtlich zu nehmen, bilden die Bibel, den Grundstein des christlichen Glaubens.

Wer all diese Geschichten unter den obigen Aspekten liest, findet in der Bibel sehr wohl Gottes Worte. :)

K.M.
 
Das "blöde" an der bibel ist, das wenn man sie wörtlich nimmt nur schrott rauskommt und wenn man sie nur bildlich nimmt auch.
Das "allerblödste" an ihr ist, das wenn man es teils teils macht, man rauslesen kann, was man will.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Hallo wiseWoman

danke für die Erläuterungen. Es kann sich dabei meiner Ansicht nach nur um Phänomene des transzendierten Willens handeln (Auf jeden Fall nach meiner Terminologie). Diesem Willen sind ja keinerlei Grenzen gesetzt, weder auf Erden noch im Universum. Die grenzenlosigkeit des Universums ermöglicht geistige Reisen in alle Richtungen. So konkret wie du es von der Nasa und der blienden Frau beschreibst ist es zwar (noch) nicht überall (viele ältere Menschen haben Mühe mit solchen Phänomenen, die Jungen weniger) aber ich kann gut nachvollziehen wovon du sprichst.

Danke, materialisieren ist toll!
 
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura Schlessinger, der im Internet verbreitet wurde:


Liebe Dr. Laura Schlessinger!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.
Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das 3. Buch Mose, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake (muss nicht Jake aus diesem Forum sein)

***********

vielen Dank an Alu
 
Das ist eigentlich ein sehr interessantes Thema. Das könnte ich ja mal in meiner Gesprächrunde mit aufnehmen. Mal sehen, wie es dort ankommt. Vielen Dank für den Tipp :danke:
Natürlich gibt es darüber 1.000.000.000.000 Meinungen. Und Gott als Schreiber? Eigentlich unvorstellbar.

Anatole France hat einmal geschrieben: Zufall ist vielleicht das Pseudoym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will. Ist vielleicht was dran. Wie gesagt, es ist alles eine Überlegung wert. :morgen:
 
in der bibel steht, dass alle schrift von gott eingeben ist.
also ist die bibel von gott.
natürlich auch der koran und die thora. die indischen veden. ebenfalls alle asterix-comics. die lebensgeschichten von sade, mutzenbacher, und wer sich sonst noch berufen fühlte, zu schreiben.

und nicht zuletzt natürlich alles, was wir hier im forum schreiben. das ganze internet. da passt sogar die geistige/virtuelle atmosphäre noch dazu.

was ich an der bibel mist finde, dass sie den völkermord im namen gottes beschreibt, dazu aufruft, weiterhin zum mord an homosexuellen und mir persönlich hat sie auch gedroht (keine zauberer/hexen sollst du am leben lassen)
wenn man sich des so überlegt, eigentlich ein wunder, dass es doch soviele menschen gibt. naja, buschilien sorgt ja dafür, dass die bibel wieder mehr gehör bekommt. gelle..
(das war ironie.. nur zur sicherheit)

grüsslies#zauberweib
 
Werbung:
Hallo,

ich denke es ist auslegungssache,was die Bibel sagt und welche wir gerade in der Hand halten.

Immerhin ist es sehr viele Jahre her als die Bibel noch ihren wahren Sinn gehabt hat.
Mittlerweile flutscht sie durch was weiß ich wieviele Hände und wird immer anders ausgelegt.
Ich habe die Bibel selber noch nicht ganz gelesen,aber es ist auch eine Sache des Auffassungsvermögen.Man kann sich ja viel selbst reininterpretieren.

Mit den Homosexuellen und lesbischen Menschen habe ich keine Ahnung ob Gott gewollt hat das man diese wegen falscher Selbstachtung umbringen solle.Ich glaube trotzdem das dieser in den Himmel kommt,wenn er den richtigen Weg findet.
Früher hätte man sie wahrscheinlich umgebracht(unter den Gläubigen)weil sie für Nachwuchs zu sorgen haben um das Wissen an die Kinder weiter zu geben.Das sich der Glaube schneller ausbreitet und bald frieden auf der Welt herrscht.Da es aber heute eine andere Zeit ist haben sich auch Regeln der Bibel geändert und wenn nur minimal.

Bei Menschen die sich nur mit Magie beschäftigen können zwar sehr viel erreichen,aber es wird gesagt das diese nicht die Vollkommenheit erreichen können,da sie den Glauben falsch einsetzen.
Man soll ja sein Glück nicht von Materie abhängig machen,oder die Halbgötter anbeten,deshalb wird ja gesagt das das wahre Glück alleinig von dem Glaube an Gott abhängig ist.

Meines Wissens her sollte man töten,wenn man von dem Gegenüber dazu aufgefortert wird,oder in der Gefahr steckt selber umgebracht zu werden,im Sinne von so lange kämpfen wenn man gezwungen wird bis einer geht.

Der letzte Satz ist ein bisschen doof geäußert,aber das ist auch wieder eine Auslegungssache.
Ich selber hatte noch nie eine Klopperrei.Ich wurde schon geschlagen,habe mich in keinster Form gewehrt,obwohl es meine Pflicht gewesen wär.

Der Satz:Wenn du eine Gescheuert bekommst dann halte auch die andere Wange hin,ist ja auch nur ein Satz vom Wörtlichen gemeint.Beschimpft die Jemand,dann lass ihn weiter schimpfen ohne dich zu wehren.
Es ist auf jeden Fall nicht gemeint das wenn man die pralle Faust ins Gesicht bekommt,das man sich direkt nochmal voll eine reinschlagen lassen soll und die nächsten Monate,Jahre ängstlich durch die Gegent läuft.
Ab und zu will auch Gott Gerechtigkeit in Thema Gewalt.
Und die kann man sich nur so wie ich es beschrieben hab holen,oder vor Gerricht gehen.

So das war das Wort zum Dienstag


Liebe Grüße Sirverluk
 
Zurück
Oben