die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Capitalism’s Triple Crisis

Habe hier einen, wie ich finde, guten Artikel zum Thema gefunden.
Es handelt sich darin allerdings um amerikanische Verhältnisse, aber die Argumentation/Analyse
ist wesentlich kompetenter als z.B. bei Krall


https://www.project-syndicate.org/c...m-new-state-role-by-mariana-mazzucato-2020-03

Es sind Maßnahmen, die die Krise vielleicht verlangsamen könnten aber im Endeffekt würden die Systeme so oder so zusammenbrechen. Klar haben die USA etwas andere Probleme und die werden hier und da aufgezeigt.

Meiner Meinung nach müssen diese Systeme zusammenbrechen und je schneller das passiert, desto weniger Schaden angerichtet wird und um so leichter wird es über diese Krise hinweg zu kommen und etwas Neues zu etablieren.

Die bevorstehenden Krisen kann man nicht aufhalten, was man macht, sind Verblendung und Ablenkung von den gemachten Problemen der Länder und der Welt.

Die ganzen Hilfen, helfen natürlich den Falschen. Diejenigen, die eine Krise verursacht haben und jetzt noch das meiste einstecken wollen.

Und es ist nicht die Masse der Menschen, die täglich schwer arbeitet, manchmal unter schlechten oder unerträglichen Umständen.

Natürlich ist die Umwelt wichtig dabei und wir müssen sie auch beachten und nicht ausbeuten sondern mit der Natur konform gehen.
 
Werbung:
Es sind Maßnahmen, die die Krise vielleicht verlangsamen könnten aber im Endeffekt würden die Systeme so oder so zusammenbrechen. Klar haben die USA etwas andere Probleme und die werden hier und da aufgezeigt.

Meiner Meinung nach müssen diese Systeme zusammenbrechen und je schneller das passiert, desto weniger Schaden angerichtet wird und um so leichter wird es über diese Krise hinweg zu kommen und etwas Neues zu etablieren.

Die bevorstehenden Krisen kann man nicht aufhalten, was man macht, sind Verblendung und Ablenkung von den gemachten Problemen der Länder und der Welt.

Die ganzen Hilfen, helfen natürlich den Falschen. Diejenigen, die eine Krise verursacht haben und jetzt noch das meiste einstecken wollen.

Und es ist nicht die Masse der Menschen, die täglich schwer arbeitet, manchmal unter schlechten oder unerträglichen Umständen.

Natürlich ist die Umwelt wichtig dabei und wir müssen sie auch beachten und nicht ausbeuten sondern mit der Natur konform gehen.


Talen,

du siehst die kommende Kries, das ist aber schon Alles...Der Sinn der Krise ist dass wir etwas Wesentlichen lernen und nicht der Zusammenbruch. Der Zusammenbruch könnte/wird sehr wahrscheinlich in Wellen kommen. Eine dieser Wellen ist die Coronakrise und es werden sicherlich noch ander Wellen kommen...

Shimon
 
Talen,

du siehst die kommende Kries, das ist aber schon Alles...Der Sinn der Krise ist dass wir etwas Wesentlichen lernen und nicht der Zusammenbruch. Der Zusammenbruch könnte/wird sehr wahrscheinlich in Wellen kommen. Eine dieser Wellen ist die Coronakrise und es werden sicherlich noch ander Wellen kommen...

Shimon
Ja, danke, dass du das auch so einsiehst.

Was ich so abartig und falsch finde, dass die Regierungen und Menschen, Medien die es wissen, was auf uns alle zu kommt, so verlogen sind. Entweder ist es Dummheit oder Gedankenkontrolle.
Warum kommt man nicht mit der Wahrheit raus?
Warum sagt man nicht, wie es ist?
Warum versucht man die bevorstehende Krise durch etwas Unsichtbares, wie der Virus zu verblenden?

Das muss doch den Menschen einfach auffallen, sie sind doch alle so gebildet, wie @Plissken behaupten würde.

Sind wir so gebildet, dass wir etwas Falsches und Lebensbedrohendes wirklich erkennen oder ist diese Bildung eine große Täuschung?

Die Finanzwelt ist am Ende „game over“ aber warum sagt man uns das nicht, direkt ins Gesicht?

Sind das Menschen, denen ich vertrauen und meine Stimme geben soll?

Ganz viele Sachen laufen hier verkehrt und das wissen ganz viele Menschen, sie werden jetzt aktuell getäuscht, verblendet, man blendet die Wirklichkeit aus, man erfindet ganz Schlimmen Virus, weil man von den Problemen ablenken kann. Man kann dann behaupten, wenn die Situation in der Wirtschaft sich bald zuspitzt, keiner hat mit einem Virus und einer Pandemie gerechnet.

Und Angst und Panik. Damit kann man Menschen wirklich in Schach halten, denn sie tun dann ganz verrückte Sachen, damit sie sich vor einer Gefahr schützen, damit sie nicht ihr Leben verlieren.
 
Ja, danke, dass du das auch so einsiehst.

Was ich so abartig und falsch finde, dass die Regierungen und Menschen, Medien die es wissen, was auf uns alle zu kommt, so verlogen sind. Entweder ist es Dummheit oder Gedankenkontrolle.
Warum kommt man nicht mit der Wahrheit raus?
Warum sagt man nicht, wie es ist?
Warum versucht man die bevorstehende Krise durch etwas Unsichtbares, wie der Virus zu verblenden?

Das muss doch den Menschen einfach auffallen, sie sind doch alle so gebildet, wie @Plissken behaupten würde.

Sind wir so gebildet, dass wir etwas Falsches und Lebensbedrohendes wirklich erkennen oder ist diese Bildung eine große Täuschung?

Die Finanzwelt ist am Ende „game over“ aber warum sagt man uns das nicht, direkt ins Gesicht?

Sind das Menschen, denen ich vertrauen und meine Stimme geben soll?

Ganz viele Sachen laufen hier verkehrt und das wissen ganz viele Menschen, sie werden jetzt aktuell getäuscht, verblendet, man blendet die Wirklichkeit aus, man erfindet ganz Schlimmen Virus, weil man von den Problemen ablenken kann. Man kann dann behaupten, wenn die Situation in der Wirtschaft sich bald zuspitzt, keiner hat mit einem Virus und einer Pandemie gerechnet.

Und Angst und Panik. Damit kann man Menschen wirklich in Schach halten, denn sie tun dann ganz verrückte Sachen, damit sie sich vor einer Gefahr schützen, damit sie nicht ihr Leben verlieren.


Talen, ich weiss nicht welche Medien Du "konsumierst", ich finde, dass TV (ARD; ZDF) sich sehr besonnen äussern, und auch aufklären. Jeder ernstzunehmender Virologe sagt: Wir wissen noch "zu wenig" über das Coronavirus.

Die Regierung ist bemüht die Krise herunterzuspielen und das aus guten Grund: Alle versuchen zu verhindern, dass ein Panik ausbricht. Erstens wäre es schlimm, wenn Massen von Menschen panisch reagieren und anfangen würden Geschäfte zu plündern und auf Rettungskräfte und Polizei schiessen würden. Zwitens Coronavirus und Bankenzusammenbruch zusammen hätte verherende Wirkung, das können wir gar nicht brauchen. Es ist augenblicklich die bestmögliche Strategie, die Menschen über eine kommende Finanzkriese nicht (hinreichend) aufzuklären! (Übrigens: die Meisten Bänker und die sich damit bescheftigen wissen das, dass das Geldsystem (Fiatgeld) jederzeit zusammenbrechen kann. Ich bin direkt dankbar, dass mann es nicht so klar sagt.

Würdest du jetzt schon Amoklufen, wenn man Dir klipp und klar sagen würde es ist wesentlich schlimmer um uns bestellt als gesagt wird? Angs ist ein Schutzmechanismus der höherern Säugetiere und den Menschen. Es hat ein Schutzfunktion. Ein übertriebener Angst lehmt uns und trägt dazu bei "kopflos" zu handeln. Das können wir schon gar nicht brauchen in der Situation (die eigentlich wir Menschen für die ganze Erde ausgelöst haben. Kein Fledefrmaus ist verantwortlich dafür, dass wir die Miere haben....)

Bleib gesund und benutze dein Verstand!

Shimon
 
Die Finanzwelt ist am Ende „game over“ aber warum sagt man uns das nicht, direkt ins Gesicht?
Und was würde sich ändern, wenn man es uns ins Gesicht sagen würde?
In Panik ausbrechen? Tot umfallen? Zur Waffe greifen?
Ich wette, wie ich die Menschen kenne, dass die meisten sagen würden: "Wenn's weiter nichts ist" und ihr Eis weiter schlecken würden.
 


Weisst Du, meiner menung nach: Alle "Minister" der EU sollten ihr Mund halten und schweiogen! Die ganze EU hat in Allem nur versagt. Sie können nicht einmal verhindern, dass Ungarn und Polen die Verfassung ausser Kraft setzt, die Gelder dorthin fliessen fleissig werter. Der sogenannte "Stabilitätspakt" ist mitverantwortlich dafür, dass die Ausgaben für Gesundheit, für Spitäler und Altersheime heruntergerafen wurden. Nichtmal der reiche Deutsc hland war auf ein Pandemie vorbereitet.Dieser verblendeter Innenminister will die Grenzen wider öffen....Mein Gott haxst du nichts bdssefres zu tun, als solche "Dummfug" servieren???

(Ich habe wirklich keine Lust die "Schönverbrei von EU Minister anzuhören, die nichts besseres zusammenbringen als die Krise zu verschärfen. Wenn ist es recht überlege, wir haben kein EU, denn jeder Staat mach was er will...und das nicht nur in der aktuelle Krise! Ungarn und Polen habe seit Jahren keinen einzigen Flüchtling aufgenommen, dafür aber gut und fleissig Eurogelder kassiert. Brüssel hat sie geswähren lassen -.... Jede poplige Sportferen schlisst dich aus, wenn du die Beiträge nicht bezahlst oder die Statuten nicht erfüllst. Nicht so die "Regierung" der EU!)

Shimon
 
@Shimon1938

Ich sage nicht, dass ich mit allen Ansichten von A.W. Trehlebov immer Punktgenau konform gehe.

Es ist einfach eine andere Sichtweise als die Schulmedizin/Mainstream/Politik und einige Menschen mit weißen Kitteln (RKI, WHO) versuchen uns weiß zu machen. Sie haben auf keinen Fall recht.

Ich versuche mich vielseitig zu informieren und nicht die erste beste „Tatsache“ für wahr und letztendlich unverfälscht annehme, im Gegenteil.

Ich persönlich glaube nicht an Viren, da es in der Wissenschaft keine eindeutigen Beweise dafür gibt und noch kein Wissenschaftler ein Virus gesehen hat. Es gibt lediglich Antikörpertests, die angeblich ein Virus ausmachen. Und ich sage dazu: diese Antikörpertests entscheiden über eine Krankheit. Dann heißt Virus übersetzt aus dem lat. Gift. Und wenn Viren irgendwo „grassieren“ , dann heißt es für mich, dass eine Gegend oder gezielte Menschen oder ganze Gruppen vergiftet wurden.

Mit unserem Immunsystem hat es auf jeden Fall zu tun, weil nur der Mensch die Erreger vernichten kann und keine Medizin.

Wir beide sind hier einfach unterschiedlicher Meinung, mehr nicht.


Glaub mir, es gibt sicher auch potenziertes, homöopatisches Mittel gegen Coronaviren. Estens kennen wir es nicht, und zweitens wenn wir es kennen würden,
würde das Einsetzen dieses Mittels Millionen von Toten zur Folge haben. Warum? Weil Homöopathie eine sog. "Erstverschlimmerung" vderursacht und in einem aktuten Fall es tödlich sein könnte.

Natürlich hat es mit der Immunsytem zu tun... aber was denkst du, wie schwer und wie langwierig ist ein Immunsystem zu "reparieren"? in akuten Situation hilft meist nur "Schulmedizin" . Das habe ich damals Begriffen, als mir mein homöopatischer Arzt geraten hat gegen hohen Blutdruck (Ich hattde mit homöopathischer Behandlung schon nahe 200 den ersten Wert!) ein blutdrucksenkende allopatische Mittel einzunehmen. Seither nehme ich rdegelmässig ein Mittel ein - und habe seither 120/80 Blutdruick. Homöopathei ist nicht alles....:D

Shimon
 
@Bukowski
Hast du schon mal ein Virus gesehen, gespürt, gefühlt oder ist dir so ein Ding lediglich in dein Gedächtnis, als Gedanke eingeprägt worden?

Es gibt Menschen auch viele Wissenschaftler und Gelehrte, die plappern alles möglich nach, mehr nicht.



Talen du "Witzkochen" hast du schonradioaktivität gesehen - trotzdem gibt es und ist auch oft tödlich:D

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben