Die Bedeutung des Deszenten im Horoskop

sweetie90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
609
Ort
Innsbruck
Hallo liebe Leutchen....
Da ich mich sehr für die Astrologie interessiere und beim lernen bin wie das deuten des Geburtshoroskop funktionoert.....habe ich eine frage an euch?
Was sagt der Deszendent denn im Radix aus?

Vielen Dank
:)
 
Werbung:
Was sagt der Deszendent denn im Radix aus?


Der Aszendent steht für das Potential eines Menschen, was er in die Wiege gelegt bekommt. Am gegenüberliegenden Schnittpunkt, dem Deszendent, geht es um verschüttetes Potential

  • "Was fehlt mir noch?"
  • „Welche Ressource habe ich?“

fragen wir uns mit unserem Deszendent und so suchen wir Menschen, die diese Eigenschaften mitbringen.

Es geht nicht um entweder/ oder, sondern um die Ganzheit einer Achse.

Unten mal Beispiel für 3 Tierkreiszeichen Achsen.

AC in Schütze – ist im Auftreten wahrscheinlich leichtfüßig, wendig, kontaktfreudig. Es sucht im Gegenüber (Zwillinge) Menschen die immer offen für neue Eindrücke sind, Informationen, Anregungen, Gespräche teilen und einen Blick fürs Detail entwickeln, sodass sie ihr Lebensumfeld sehr gut kennen nach dem Motto: ´wo gibt es was, und wer kann mit wem´? Sie reagieren, wie dieser Mensch, schnell auf wechselnde Situationen und so lehrt sie dieser Mensch, immer beide Seiten der Medaille zu sehen und nicht auf den Mund gefallen ist.

AC in Steinbock – ist im Auftreten vielleicht abwartend und behält seine Gefühle erstmal für sich. Er sucht im Gegenüber Menschen mit den Eigenschaften vom Krebs, so erlebt er andere Menschen im Auftreten wahrscheinlich herzlicher und persönlicher. Sie spüren in Situationen hinein um zu erkennen, ob sie sich anvertrauen können oder nicht. Ihr innerer Maßstab dafür ist, ob emotionale Sicherheit und Geborgenheit gegeben sind und sie den anderen als seriös erleben und ihn respektieren können, so lehrt sie dieser Mensch mit scharfsinniger Gewissheit, etwas intuitiver zu erfassen.


AC im Wassermann strahlt im Auftreten wahrscheinlich eher eine emotionale Distanz aus. Er sucht im Gegenüber (Deszendent) Menschen die die Eigenschaften des Tierkreiszeichens Löwe mitbringen, so ziehen sie andere Menschen an, die Selbstsicherheit leben, mit einer offenen Art und Großzügigkeit. Ihr inneres Gefühl von Würde und Überlegenheit zeigen, ohne Konkurrenz zu erzeugen, wohlwollend und herzlich zum Ausdruck bringen, sodass sie dieser Mensch ehrliche Bewunderung lehrt, welche sie mit Freude verteilen können.

Marabout
 
Werbung:
Wenn man gerne Karriere mit Öffentlichkeitsbezug vorhat, wären ein gut aspektierter Deszendent und Herr von 7 (der Planet, der an der Spitze von 7tem Haus = Deszendent steht) von Vorteil und wenn sie noch mit den Herren von 1 und/ oder 10, 11 stünden, noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben