~die angst vor starken selbstbewussten frauen~

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn du behauptest, dass du starke frauen sehr schätzt, dann heisst das im umkehrschluss, dass du schwache frauen nicht sehr schätzt. Würdest du schwache Frauen schätzen, würdest du nicht sagen, dass du starke Frauen, sehr schätzen würdest, weil diese Aussage dann hinfällig wäre....

Dein Umkehrschluss ist ziemlich eigengesteuert, reine Interpretationsfrage. Würdest du mich kennen, dann würdest du merken, dass ich jeden Menschen so respektiere, wie er ist. Manche Aussagen sind auch von rhetorischer Natur. Denk auch bitte daran.

Zurück zum Thema.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn du behauptest, dass du starke frauen sehr schätzt, dann heisst das im umkehrschluss, dass du schwache frauen nicht sehr schätzt.
Nein. Das ist ein Fehlschluss.

Wenn B aus A folgt, dann folgt nicht-B nicht aus nicht-A.
Sondern nicht-A folgt aus nicht-B. (Umkehrschluss)

Der Umkehrschluss heisst also:

"wenn ich eine Frau nicht schätze, dann ist sie nicht stark".
(Denn wäre sie stark, würde ich sie ja schätzen.)

Das besagt nichts darüber, ob und wieviele schwache Frauen ich schätze oder nicht.

Alles klar?

Ich schätze starke Frauen übrigens auch sehr. Sowohl als Kanzlerin, als auch als Partnerin.
In der Reihenfolge.

Gruss
Camajan
 
Guten Abend,
w r, aus deinem Posting entnehme ich, dass du mit "starken Frauen" weibliche Wesen meinst, die ihre Gefühle selbstbewusst zum Ausdruck bringen und auch ausleben können. Solche Frauen mag ich auch. Erfreulicherweise gibt es mehr und mehr davon.

Doch noch mehr törnen mich Frauen an, die physisch stark sind. Ich denke da an Sportlerinnen, an Frauen die Kampfsportarten betreiben und auch an Bodybuilderinnen. Kurz, Frauen mit Muskeln.
Können solche Frauen dazu noch selbstbwusst ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und haben keine Furcht vor Männern, dann wird mir warm ums Herz, ich liebe sie geradezu.:)

Abendgruss Ch'an
 
Ch'an schrieb:
Doch noch mehr törnen mich Frauen an, die physisch stark sind. Ich denke da an Sportlerinnen, an Frauen die Kampfsportarten betreiben ..
Hallo Ch'an,

ja genau! Und am allermeisten törnen mich dunkelhäutige Sportlerinnen an.

Gruss
Camajan
 
Ein kräftiges Wesen kann machtlos sein.

Das Problem ist die Ohn/Macht von Frauen allgemein.
Es gibt nichts verantwortungsloseres als ein entmachtetes starkes mächtiges Wesen...
schwache Mamis
leidenschaftslose Geliebte
impotente Träumerinnen

Das Problem ist eher auch, dass die Frau vergessen hat, wie mächtig sie ist und wo sie ihre Macht einsetzen könnte.

Frauen welche Männer lieben, werden sie in ihrer Schönheit schützen. Das sind jene Frauen, welche alles Wesen lieben und sie versuchen das Gleichgewicht in der Natur...sprich auch Menschheit oder menschliche Gesellschaft wieder herzustellen.

Es gibt nur wenige männliche Wesen, welche die Stärke Ausdauer und Begabung haben traditionelle weibliche Machtbereiche (und Magie) zu er-kennen und zu lernen damit umzugehen.


Es geht gar nicht um stark und schwach, auch nicht um Angst.
Es geht um MachtMissbrauch und Unverständnis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine starke Frau tut was sie will und was sie will ist nicht zufällig, aber auch nicht bloss egogesteuert.

Eine starke Frau setzt sich für das Leben ein, nennt das Kind beim Namen und braucht sich nicht verstecken.

Eine starke Frau gesteht Raum den anderen ein, sie ist lustvoll und geniesst dass, was ihr im Leben begegnet
und wenn sie mal fällt, dann begreift sie das als Lernprozess und steht wieder auf.

Eine starke Frau schützt das Leben und alles was zum Leben (zurück)führt.

Ein starker Mann ist.
Das Salz der Erde.

;)


Liebe! :kiss3:

Caya
 
Hm - ich weiss noch nicht so genau, was mit "starke Frau" gemeint ist. Vielleicht kann mich da jemand mal aufklären. (Und bei Gelegenheit auch grad gleich erklären, was dann entsprechend ein "starker Mann" ist und worin der Unterschied zur "starken Frau" besteht.)
 
Es kommt einzig und allein darauf an, wie man seine Stärke den Männern präsentiert! Männer haben es sehr gerne, hier und da der Held für die Prinzessin zu sein, also lasse ich ihnen diese Freude
Mich freut es doch auch, für die Prinzessin gehalten zu werden, obwohl in mir mindestens eine Königin steckt, die gerne die Hosen an hat! :kiss2:

"Be a princess on the street and a vamp in the bed" :teufel:

Silesia :daisy:
 
fckw schrieb:
Hm - ich weiss noch nicht so genau, was mit "starke Frau" gemeint ist. Vielleicht kann mich da jemand mal aufklären. (Und bei Gelegenheit auch grad gleich erklären, was dann entsprechend ein "starker Mann" ist und worin der Unterschied zur "starken Frau" besteht.)
Weiss ich auch nicht. Ich habe beides: Stärken und Schwächen und vermutlich jeder andere auch. :D


An die Person, die mir 3 Bewertungen gegeben hat - die Kommentare finde ich interessant und stimme ihnen auch zu. :)
Schade, dass die Unterschrift fehlt... ;)
 
Caya schrieb:
Es gibt nur wenige männliche Wesen, welche die Stärke Ausdauer und Begabung haben traditionelle weibliche Machtbereiche (und Magie) zu er-kennen und zu lernen damit umzugehen.

ich denke der geist ansich ist "geschlechtsidentifikationslos" - non-dualismus.
yin und yang als ausdruck von dualismus des universums.

"Schau einen Stock an - sein eines Ende ist Yin, das andere Yang. Welches ist wichtiger? Antwort: Der Stock selbst ist wichtig!"

ich selbst habe sowohl weibliche wie männliche energetische ausdrucksformen diese ich auch lebe, ohne mich an eine zu binden. ich bin sowohl als auch weiblich/männlich aber mein geist ansich identifiziert sich nicht mit einer dieser energien. man könnte sagen dadurch das ich mich weder mit einer energie sondern mit beiden - sprich keines der beiden energien ausschließe - noch annehme, erlebe ich eine art non dualismus der weder die eine noch die andere, sondern beide zusammen eine einheit , eine weitere energie birgt.

ich denke die weibliche plus der männlichen energie bildet eine weitere ("aufgrund des sowohl als auch, weder noch - prinzips" - copyright by niemand ) - neutrale energie. selbst gewahrsein über das was ist, ohne das andere auszuschließen, noch es zu implizieren- da diese beiden energien zusammen eine einheit bildet die nichtmehr von yin oder yang zu trennen ist - doch diese davon zu trennen sind.

nehmen wir als beispiel 2 substanzen (yin und yang), diese beiden entspringen einer ursubstanz. diese ursubstanz ist nicht von yin oder yang zu trennen, doch yin und yang trennt sich von dieser eigentlichen ursubstanz.

als veranschaulichung habe ich ein bildlein angehängt: (um dieses zu vergrößern - bitte anklicken)

Es geht gar nicht um stark und schwach, auch nicht um Angst.
Es geht um MachtMissbrauch und Unverständnis.

es gibt nur die liebe.
angst ist fehlgeleitete liebe.
sozusagen gibt es eine ursubstanz und 2 grundmuster dieser - liebe und angst.
machtmissbrauch und unverständnis entspringt dieser angst. der einen liebe - die fehlgeleitet wird.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
angst ist fehlgeleitete liebe.
sozusagen gibt es eine ursubstanz und 2 grundmuster dieser - liebe und angst.
machtmissbrauch und unverständnis entspringt dieser angst. der einen liebe - die fehlgeleitet wird.
Unverständnis, Unwissen, Un-sonstwas, aber wie kommst du auf "fehlgeleitete Liebe"? Kannst du das mal näher erläutern?


(An jemand, den ich nicht kenne :D: Ich stimme nicht zu, "um zu..." wasauchimmer. Ich stimme nur zu. Oder nicht. ;))
 
Zurück
Oben