Die Angst von Leuten wenn man sie ansieht? Der Grund?

cyberspirit schrieb:
Oft war es eher bei gleichgeschlechtigen der Fall, nur wäre interessant ob die es auch sagen würden wenn die Leute dann eine super aussehende Frau ansehen würde was auch vielleicht dessen Alter entspricht. :D

Gruß Cyberspirit

Hallo Cyberspirit!

Auweia... Ein Mann, der von einer wunderschönen Frau angeschaut wird. Na, wie wird das wohl aussehen. Stolz wie ein Hahn wird er wohl aussehen und sich mächtig geschmeichelt fühlen. Und eventuel auch noch rot werden. (lach mich schief... :weihna1 )

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallöchen:nudelwalk

also, wenn ich in einer U-Bahn sitze (hier eher Bus) und ich werde von jemandem die ganze Zeit angesehen, ist das für mich auch sehr unangenehm; dabei ist mir völlig wurscht, ob das böse oder sonst wie gemeint ist.
Es gibt so Momente im Leben, da möchte man eben nicht immer nach außen gehen, man möchte auch mal mit sich allein sein, auch wenn man sich unter Menschen befindet; da empfinde ich dieses "andere Leute anstieren" als eine eindeutige Grenzüberschreitung.

Jeder Mensch hat seine Grenzen, das sollte man respektieren, genauso wie man selbst seine eigenen Grenzen respektiert haben möchte.
Diese Grenzen sind halt bei jedem anders.

Wenn man dann andere Menschen anstieren muß find ich das sehr unsensibel.

Dann möchte ich noch etwas zum Grinsen sagen.
Meine Güte, es kann doch nicht jeder die ganze Zeit nur grinsen.
Weiß man denn, was in diesem Menschen, der eben nicht grinst, lächelt usw. vorgeht?
Man weiß überhaupt nichts, und trotzdem will man sich anmaßen darüber zu urteilen, weil dieser Mensch gerade sehr ernst dreinguckt.

Wo ist denn da Eure Sensibilität und Empathie???

Würdet Ihr lächelnd durch die Gegend laufen, wenn Ihr gerade Euren Job verloren habt, wenn ein naher Angehöriger schwer erkrankt ist oder gar verstorben, wenn Ihr etwas Traumatisches erlebt habt, wenn Ihr selbst krank seid und Euch schlecht fühlt, wenn Ihr gerade verlassen worden seid, wenn Ihr gemobbt wurdet, wenn Ihr viele Schulden habt und und und.
Es gibt unendlich viele Gründe dafür, nicht zu lächeln.
Man sollte darüber nicht urteilen, das steht niemandem zu *find*.

Sorry, das mußte ich mal loswerden;
leider fahre ich jetzt für knapp 2 Wochen weg, dabei wäre ich doch recht gespannt auf Eure Reaktionen...

Alles Liebe;
und wenn Euch mal nicht zum grinsen zumute ist; darf das auch sein.

Juddl:weihna1
 
Hallo Juddl!

Ja Mensch... du regst dich jetzt aber gar mächtig auf. Ich kann aus diesem Thread nicht unbedingt rauslesen, dass wir irgendjemanden verurteilt hätten. Wir haben nur versucht rauszufinden, warum das so ist, dass die Menschen so reagieren.

Im großen und ganzen stimme ich dem, was du schreibst schon zu. Und auch ich gehe nicht den ganzen Tag grinsend durch die Gegend. Ne... bestimmt nicht, dann bekomme ich ja noch einen Krampf im Gesicht. (lach)

Man sollte nicht alles so Bierernst nehmen. Und etwas Spaß und lachen sei erlaubt. :weihna1

Kannst ja antworten, wenn du denn wieder da bist. :)

Auch das mußte mal gesagt sein. ;)

LG
Nordluchs
 
Juddl schrieb:
da empfinde ich dieses "andere Leute anstieren" als eine eindeutige Grenzüberschreitung.

Jeder Mensch hat seine Grenzen, das sollte man respektieren, genauso wie man selbst seine eigenen Grenzen respektiert haben möchte.
Diese Grenzen sind halt bei jedem anders.

Ja, irgenwie wurde es uns evolutorisch in die Wiege gelegt, "anstarren" als "feindliche Absicht" zu beurteilen, denn jemand dringt in unsere "Intimsphäre" ein...

Seht mal ins Tierreich, da ist Anstarren meist eine Drohgebärde. Warum sollts beim "Tier Mensch" anders sein?

Lg Shanna
 
Hallo Juddl!
Ich wollte gerade das selbe schreiben, du hast mir die Arbeit abgenommen. ;-)
Es kann sehr respektlos rüber kommen, besonders wenn man als Frau ständig objektiviert wird.
 
Shanna1 schrieb:
Seht mal ins Tierreich, da ist Anstarren meist eine Drohgebärde. Warum sollts beim "Tier Mensch" anders sein?

Lg Shanna

Hallo Shanna!

Ja, das stimmt. Da hast du garnicht mal so unrecht. Da sollte man mal drüber nachdenken. Aber ein Lächeln kann einem anderen doch eventuell auch ein wenig den Tag versüssen. :) Habe es selbst schon erlebt. :weihna1

Und dann ist es ja auch noch ein Unterschied, ob man jemanden anschaut oder anstarrt. Wenn mir jemand ins Gesicht giert, bin ich auch nicht gerade begeistert davon. Aber anschauen ist erlaubt. Zumindestens bei mir. ;)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Und dann ist es ja auch noch ein Unterschied, ob man jemanden anschaut oder anstarrt.

Sehe ich auch so...wenn man jemanden anschaut und dann offen lächelt, ist es ja nicht unangenehm. Aber ein starrer Röntgenblick *gruuuusel*

Lg Shanna
 
seit einigen monaten praktizier ich das intensiv ...
ich lächle während dem autofahren und so oft es geht...
man bekommt den kontrast stärker zu spüren ...

die reaktionen:
- beinahe täglich deuten und grüßen mich leute die ich gar nicht kenne
- andere wiederum fühlen sich beobachtet und schauen bewußt weg...
- kinder sind besonders leicht anzustecken ... lächeln auch

komisch das mir noch nie jemand gesagt "warum glotzt du so?" o.ä.
ich hatte noch nie eine negative reaktion... ganz im gegenteil
es ist mir eine freude ab und zu die leute mit einen lächeln zu infizieren *g*
und sie lächeln auch ;o)

auch das mir leute im auto (gegenverkehr) deuten die ich nicht kenne
ist eine schöne erfahrung ...
hab da so eine vermutung daß die das einfach spüren das ich ihnen ein lächeln schenke ...

doch ab und zu geht auch mir der saft aus ...
und dann ernte ich das einst gesähte ;o)

wenn man nur schaut glaub ich aber schon das die leute anders reagieren...
ein gesichtsausdruck sagt eben einiges ... und manche leute spüren es eben stärker und die anderen
weniger wenn man etwas über sie denkt ...


lg

david
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Cyberspirit!

Auweia... Ein Mann, der von einer wunderschönen Frau angeschaut wird. Na, wie wird das wohl aussehen. Stolz wie ein Hahn wird er wohl aussehen und sich mächtig geschmeichelt fühlen. Und eventuel auch noch rot werden. (lach mich schief... :weihna1 )

LG
Nordluchs
Was wäre jetzt aber wenn die Frau, na sagen wir mal, recht unattraktiv ist ?
Könnte dich dies, dann nicht eher peinlich berühren?!
So ein Dauergrinsen, kann auch eine ziemliche Energieverschwendung sein.
Nicht jeder wird dich sympathisch finden, trotz lächelnder Bemühung.
 
Werbung:
MEinstens wird einem doch das vor Augen geführt was man nicht integriert hat, in diesem Fall wohl das man die eigene Wertigkeit überschätzt und lächlender penetranter weise wohl von irgendetwas außerhalb dazu gezwungen wird zu überprüfen was attraktiv ist und wieso.Und eben auch an einem selber.


Aber natürlich will jeder nur die Sultaninen, die dienen dem sultan. Tun se halt nicht alle, und die vertrockneten Weintrauben sind halt einmal das und einmal das.
 
Zurück
Oben