Die anderen

Werbung:
Das klingt eher nach einem Trickser, der bei seiner Steuererklärung jedes Schlupfloch nutzt und bei Geschwindigkeitskontrollen schön vorher abbremst und danach voll Gas gibt, also ein ganz stinknormaler Typ.:D
Ein Magier ist auch ein "ganz stinknormaler Typ", und nicht wenige sind auch Trickser, weil sie keine stinknormalen Typen sein wollen. ;)
Der tatsächliche Nutzen der sich daraus ergibt, gehört ihm gar nicht, denn es kann niemanden gehören.
Ein Nutzen ist kein Besitz, so viel ist klar, aber einer Sache dienlich. Ob nun diese Sache eine Absicht, Klarsicht, ein Ding oder eine Person ist, spielt so pauschal gesehen keine Rolle.
Begrifflichkeiten spielen keine Rolle, um die Magie verstehen zu können, muss man nicht unbedingt praktizieren.
Und um sie praktizieren zu können, muss man sie nicht unbedingt verstehen.
 
Ein Magier ist auch ein "ganz stinknormaler Typ"
na ob der so normal war? :rolleyes:
300px-Aleister_Crowley_Pan.jpg
 
Ein Magier ist auch ein "ganz stinknormaler Typ", und nicht wenige sind auch Trickser, weil sie keine stinknormalen Typen sein wollen. ;)

Ich weiß nicht wirklich, ob wirkliche Magier sonst durchschnittlich sind. Aber denke eher nicht, ich bin es nicht jedenfalls. Das Bewusstsein selbst (nicht die Intelligenz damit gemeint) ist auf einem (wenn auch nur leicht) anderen Level, egal ob es sich arrogant anhört.
Man nimmt Dinge wahr, die sonst bestenfalls unterschwellig sind.
Man weiß intuitiv besser was Bewusstsein eigentlich ist.

Genauso wie extrem intelligente Personen auch nicht durchschnittlich sind.
 
Werbung:
Ich weiß nicht wirklich, ob wirkliche Magier sonst durchschnittlich sind. Aber denke eher nicht, ich bin es nicht jedenfalls. Das Bewusstsein selbst (nicht die Intelligenz damit gemeint) ist auf einem (wenn auch nur leicht) anderen Level, egal ob es sich arrogant anhört.
Man nimmt Dinge wahr, die sonst bestenfalls unterschwellig sind.
Man weiß intuitiv besser was Bewusstsein eigentlich ist.

Genauso wie extrem intelligente Personen auch nicht durchschnittlich sind.
Das hört sich nicht arrogant an, im Gegenteil: Das individuelle Unterbewusstsein und das kollektive Unterbewusstsein sind im "Level" unter dem Wachbewusstsein. Das sollte man nicht vergessen.
Vielleicht ist ein Magier dadurch leicht unterdurchschnittlich (ohne das abwertend zu meinen).
 
Zurück
Oben