Die anderen

Das hört sich nicht arrogant an, im Gegenteil: Das individuelle Unterbewusstsein und das kollektive Unterbewusstsein sind im "Level" unter dem Bewusstsein. Das sollte man nicht vergessen.
Vielleicht ist ein Magier dadurch leicht unterdurchschnittlich (ohne das abwertend zu meinen).

Nun, der Trick ist, dass man ja bei "höherem" Bewusstsein ist, wenn man das "tiefere" Bewusstsein zumindest etwas deutlicher wahrnimmt.

Selbstbewusstsein unterscheidet sich schon von tierischem phänomenalen Bewusstsein dadurch, dass sich das Bewusstsein selbst betrachtet.

Im Magier betrachtet sich dann nicht nur das individuelle Selbstbewusstsein als Individuum, sondern als Teil (und letztlich identisch) des Bewusstseinsnetzes. Auch wenn es natürlich eingeschränkt ist, es sind kleine Einblicke.

Je mehr man die Metaebene einnehmen kann, umso mehr kann man auch kreieren. Ein selbstbewusstes Individuum wird seine eigene Außenwelt gestalten und verändern, und ein Magier kann noch weiter gehen und manifestiert sie direkt (mehr oder eher WENIGER ;), aber immerhin geht es teilweise). Wobei das bedeutet, dass es klar wird, dass es eben nicht wirklich eine Außenwelt ist.
 
Werbung:
Nun, der Trick ist, dass man ja bei "höherem" Bewusstsein ist, wenn man das "tiefere" Bewusstsein zumindest etwas deutlicher wahrnimmt.
Zumindest erweitert man es. Höher ist es deshalb nicht.

Ich betrachte diese Ebenen mit der Vorsicht eines Menschen, der um den Wahnsinn weiß, der darin herrscht. Das kollektive Unterbewusstsein bspw. ist tief und darum wirkt es natürlich mystisch und archaisch. Es ist aber lediglich die "gesamte" energetische Masse anstatt nur ein individueller Teil. Das mag schon ein recht düsteres Gebiet sein, in dem der Reisende (meist ein Schamane) psychisch wirklich fit sein muss, um darin zu navigieren. Da hat man nicht mehr nur mit den eigenen geistigen Fäkalien zu tun. ^^
Darunter gibt es noch das universale Unterbewusstsein, die für den Magier interessante Ebene der Elemente. Er sollte sich halt nicht vollends hineinbegeben, sonst endet er als sabberndes Bündel in der Anstalt, nicht mehr als eine Akkumulation seiner Bestandteile seiend. :D
Das individuelle Bewusstsein, welches die Vernunft hervorbringt, ist eben doch die Ebene, auf der wir hauptsächlich verweilen sollten, wenn wir einen Blick in die tieferen Ebenen werfen.

Je mehr man die Metaebene einnehmen kann, umso mehr kann man auch kreieren.
Schon, doch das ist die Domäne der Tiefe. Kreation erschafft Bindung. Willst du ein höheres Bewusstsein, dann beginne lieber zu lösen, statt zu kreieren.
Aus diesem Grund besuchen echte Schamanen und Magier auch die unteren Ebenen. ;)
Du erkennst einen Trickser/Manipulator dadurch, dass er dir was kreieren will. :sneaky:
 
Zumindest erweitert man es. Höher ist es deshalb nicht.

Es ist natürlich auch korrekt, dass Bewusstseinserweiterung als Begriff Sinn macht. Sind aber alles Worte (erweitern, höher usw.), die hier vielleicht nicht notwendig für jeden Sinn machen, weil sie eigentlich auch aus anderen Lebensbereichen stammen. "Höher" habe ich nur verwendet, weil es zu deinem "unterdurchschnittlich" gepasst hat.

Im Prinzip ist aber jeder Teil des Netzes, und daher potentiell auch "Magier", insofern sind wir dann wieder alle gleich, und zwar in der stärksten Weise, nämlich eins eben.

Schon, doch das ist die Domäne der Tiefe. Kreation erschafft Bindung. Willst du ein höheres Bewusstsein, dann beginne lieber zu lösen, statt zu kreieren.
Aus diesem Grund besuchen echte Schamanen und Magier auch die unteren Ebenen. ;)
Du erkennst einen Trickser/Manipulator dadurch, dass er dir was kreieren will. :sneaky:

Man löst sich (teilweise) von der individuellen bewussten Wahrnehmung durch eine schlafähnliche Trance (oder Meditation, Gnosis). Aber wenn man eine Emotion oder Empfindung (wie ich in der Teleempathie) transzendent übertragen und damit natürlich auch kreieren will auf der (pseudo-)realen Ebene (bzw. wenigstens nicht nur isoliert in der eigenen Vorstellungswelt), muss man wiederum das Ziel fokussieren und manifestieren/vorstellen, was Beobachtung von der Metabene aber erfordert. Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/threads/authentizitaet.172802/page-4#post-3771605

Magie ist eben auch deshalb schwierig, weil du die Metaebene brauchst um zu kreieren, obwohl sie nicht wirklich in die absolute unbewusste Ebene des Bewusstseins gehört, in der es keine Individualisierung gibt.
 
Er stammt aus derselben Quelle wie was auch immer du dir aus dem esoterischen Kessel herausgepickt hast.
Scheinst dich ja gut aus zu kennen mit sowas, also mit dem - aus den Kessel rauspicken.
Pickst wohl öfter sone Sch..... raus. ;)

Ich denke die Zeit in der wertvolle Informationen freigegeben wurden ist vorbei.
Jetzt ist fast alles nur noch verfälscht und daraus entsteht dann sowas.

Ich glaube, entweder erwachen jetzt viele und steigen aus ( denn es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen) oder sie drehen noch eine Runde weil sie die Zeit verpennt haben.
Aber ich weiß es nicht. ;)
 
Scheinst dich ja gut aus zu kennen mit sowas, also mit dem - aus den Kessel rauspicken.
Ja, zufällig kenne ich mich damit aus.

Pickst wohl öfter sone Sch..... raus. ;)

Ich denke die Zeit in der wertvolle Informationen freigegeben wurden ist vorbei.
Jetzt ist fast alles nur noch verfälscht und daraus entsteht dann sowas.
Im Kessel befindet sich keine Scheiße. Botschaften werden korrumpiert, indem sie in eine Sprache übersetzt werden, die sich zwischenmenschlich kommunizieren lässt, und/oder zementiert, d.h. ihrer flüssigen, sich wandelnden, lebendigen Natur beraubt. Gottes Wort z.B. wurde gleich dreifach beschmutzt: erst von den Propheten, dann von den Autoren der Schrift und schließlich von den Organisationen, die darauf gründeten. Es ging auch gar nicht anders. Zur Reinform der Botschaft kann höchstens der Mystiker vordringen - und nur für sich selbst, denn fasst er das, was er geschaut hat, in Worte, korrumpiert er es wieder.

Es werden zudem keine Informationen "freigegeben". Jeder hat jederzeit Zugang zu allem, was er erreichen kann. Die Illusion, es gebe keine wertvollen Botschaften mehr, kommt dadurch zustande, dass sich die meisten Esoteriker in zu Glaubenssätzen korrumpierten Altbotschaften eingeigelt haben und schlichtweg nicht mehr zuhören. Dies wiederum liegt daran, dass die sie nicht wirklich verstehen, dass die Logik der materiellen Welt nur die Logik der materiellen Welt ist. Sowohl die strenge Unterscheidung zwischen Wahrheit und Lüge als auch die Kausalität selbst sind Eigenschaften der materiellen Welt, nicht der spirituellen.

Wer sich über die Zahnfee lustig macht, aber an den Weihnachtsmann glaubt, hat nicht den Hauch eines Begriffs vom Übersinnlichen.
 
Ja, zufällig kenne ich mich damit aus.

Im Kessel befindet sich keine Scheiße. Botschaften werden korrumpiert, indem sie in eine Sprache übersetzt werden, die sich zwischenmenschlich kommunizieren lässt, und/oder zementiert, d.h. ihrer flüssigen, sich wandelnden, lebendigen Natur beraubt. Gottes Wort z.B. wurde gleich dreifach beschmutzt: erst von den Propheten, dann von den Autoren der Schrift und schließlich von den Organisationen, die darauf gründeten. Es ging auch gar nicht anders. Zur Reinform der Botschaft kann höchstens der Mystiker vordringen - und nur für sich selbst, denn fasst er das, was er geschaut hat, in Worte, korrumpiert er es wieder.

Es werden zudem keine Informationen "freigegeben". Jeder hat jederzeit Zugang zu allem, was er erreichen kann. Die Illusion, es gebe keine wertvollen Botschaften mehr, kommt dadurch zustande, dass sich die meisten Esoteriker in zu Glaubenssätzen korrumpierten Altbotschaften eingeigelt haben und schlichtweg nicht mehr zuhören. Dies wiederum liegt daran, dass die sie nicht wirklich verstehen, dass die Logik der materiellen Welt nur die Logik der materiellen Welt ist. Sowohl die strenge Unterscheidung zwischen Wahrheit und Lüge als auch die Kausalität selbst sind Eigenschaften der materiellen Welt, nicht der spirituellen.

Wer sich über die Zahnfee lustig macht, aber an den Weihnachtsmann glaubt, hat nicht den Hauch eines Begriffs vom Übersinnlichen.
Ich kann dir nur hier 100% zustimmen.
Zur Reinform der Botschaft kann höchstens der Mystiker vordringen - und nur für sich selbst, denn fasst er das, was er geschaut hat, in Worte, korrumpiert er es wieder.
Alles andere hast du dir selbst zusammengeschustert.
Informationen werden immer dann freigegeben wenn die passende Zeitqualität dafür vorhanden ist, vorher bleiben sie geheim also für keinen, bis auf wenige Eingeweihte einsehbar.

Und das ist so, weil sie wenn sie eher frei gegeben werden, bevor sie von mehreren genutzt werden können (Zeitqualität) dermaßen verfälscht werden, dass sie keinen Nutzen mehr haben.

Und das waren vor dem 1900 Jahrhundert wenige, sie mussten sich alles schwer erarbeiten.
Mitte des 1900 Jahrhundert wurden viele unverfälschte / geheime (esoterische) Informationen freigeben weil es der Zeitqualität entsprach.
Ab ca. 2000 wurden schon die vom menschlichen Bewusstsein verfälschten Informationen ( die vorher unverfälscht waren) als wahr veröffentlicht und verbreitet.
Und es wird immer schlimmer so das wirklich zum Schluss nur Sch..... übrig bleibt.

Ich weiß es nicht und ich hoffe es ist nicht so, aber ich persönlich glaube dass die Zeit des "einfachen" Erwachens vorbei ist.
Ich denke es wird wieder schwieriger.
 
Werbung:
Ich bin neu hier und immer wieder lese ich, ob es unter den Magier welche gibt die sich nur dafür ausgeben.
Aber es gibt doch sicher auch genug die sich nur als Opfer ausgeben oder einfach z.B Träume schreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen , obwohl es diesen Traum gar nicht gibt.
Ich habe mir vor der Registrierung viel durchgelesen und bemerkt das ganz schön viele Leute, kurz ein Thema anfangen und sich dann nicht mehr melden. Kommt da nicht die Frage auf das viele nur Aufmerksamkeit suchen und wie geht ihr mit diesen Menschen um wenn ihr es bemerkt.

Soso, du willst also nur meine Aufmerksamkeit? Leider ist die Spanne meiner Konzentration nur sehr kurz... Ohhhh... Schau mal da! Ein Vögelchen :)
 
Zurück
Oben