Die alte Eiche ....

diese alte eich e ist ganz etwas besonderes - hör ihr zu sie kann dir geschichten erzählen . und deine photos sind wundervoll! danke das du uns daran teilhaben läßt
 
Werbung:
Die Wolken laden zum fliegen ein.
Flügle ausbreiten ........

ob ein Adler da drüber gleiten würde?

Hallo, Sadira!

Naja, um diese frühe Zeit ... kein Adler und kein Geier und auch kein Kolkrabe würde da "drüber gleiten" ... um diese Zeit ist keine Thermik vorhanden, und die brauchen diese Burschen zum hochfliegenden "Gleiten" ...

Als Daumenregel gilt: Wenn die Sonne die bewaldeten dunklen Berghänge früh erwärmt, entsteht so ab 11 Uhr genug aufsteigende warme Luft hierdurch ... und ab dieser Zeit lohnt es sich den Hals zu biegen und die Nase nach oben zu drehen ;) denn DANN fliegen sie ... WENN sie fliegen .... und nicht grade irgendwo anders mit fressen beschäftigt sind. Denn DANN sind sie zu schwer zum Fliegen und drücken sich irgendwo in den Felswänden rum zum verdauen ...

So, das war ein kleiner Vogelsegelexkurs ... viel glück beim zum-Himmel-schauen!

GLG cerambyx
 
Du meinst sicher sowas??? :rolleyes:



Es hat ja auch was Schönes so ein Morgen in den Bergen .... allerdings:
Das Flachland hat auch so seine eigenen Wunder !!!! Also werd' ich mich hüten, das irgendwie zu bewerten!! Die Natur bietet ÜBERALL zu den richtigen Zeitpunkten Unerwartetes, Wunderbares ... sogar auf einer Müllhalde, behaupte ich mal !

GLG cerambyx

Nein, diese Art, dies Aussehen hat meine Erinnerung nicht, das Bild in meinem Album nicht.
Und doch hat mein Bild der Erinnerung etwas wunderbares an sich u. auch dein Foto ist eine mal ganz andere schöne " Cerambyx - Aufnahme!"

Rehkitz
 
Schöner thread, vielen Dank:)

Ich bin im August 5 Tage und Nächte unter einer ganz besonderen Eiche gewesen wo ich auf jemand gewartet hab. Am Anfang war es *nur* sehr intensiv und dann sind so viele einzigartige Geschichten passiert. Das war so viel, da könnte ich ein Buch darüber schreiben.
Für längere Zeit unter und mit einer Eiche zu sein gehört zu den schönsten Erfahrungen im Leben:)
 
Schöner thread, vielen Dank:)

Ich bin im August 5 Tage und Nächte unter einer ganz besonderen Eiche gewesen wo ich auf jemand gewartet hab. Am Anfang war es *nur* sehr intensiv und dann sind so viele einzigartige Geschichten passiert. Das war so viel, da könnte ich ein Buch darüber schreiben. Für längere Zeit unter und mit einer Eiche zu sein gehört zu den schönsten Erfahrungen im Leben:)

Hallo und Servus, Gigant!

... und wieso schreibst Du nicht einfach ??? :)

GLG cerambyx
 
Hallo und Servus, Gigant!

... und wieso schreibst Du nicht einfach ??? :)

GLG cerambyx

Guten Morgen cerambyx

da müsste ich vorher noch einige andere wichtige Sachen schreiben.
Wenn man so unterwegs ist mit wenig Gepäck und guter Laune und das wochen- und monatelang und völlig unverplant, dann erlebt man an einzelnen Tagen so viel das ein einziger Tag bereits viele Seiten lang sein kann.
Nur alleine die letzten beiden Herbstmonate hab ich wieder so 5-6 Notitzbücher vollgeschrieben wo nur das Allerwichtigste in kurzen Worten festgehalten ist.
Ausserdem würde kein Mensch auch nur ansatzweise glauben was da so alles passiert an Wundern, das müsste ich halt als erfundene Geschichten tarnen:D
 
Guten Morgen cerambyx

da müsste ich vorher noch einige andere wichtige Sachen schreiben.
Wenn man so unterwegs ist mit wenig Gepäck und guter Laune und das wochen- und monatelang und völlig unverplant, dann erlebt man an einzelnen Tagen so viel das ein einziger Tag bereits viele Seiten lang sein kann.
Nur alleine die letzten beiden Herbstmonate hab ich wieder so 5-6 Notitzbücher vollgeschrieben wo nur das Allerwichtigste in kurzen Worten festgehalten ist.
Ausserdem würde kein Mensch auch nur ansatzweise glauben was da so alles passiert an Wundern, das müsste ich halt als erfundene Geschichten tarnen:D

Na, dann wünsch ich Dir einfach noch viele interessante Erlebnisse auf Deinen Wegen! Man kann seine Erkenntnisse und Einsichten ja auch auf andere Weise weitergeben als gerade hier im WEB ...

Viel Glück unterwegs!
cerambyx
 
Die Eiche im Jahreskreis .... ein Rückblick aus gegebenem Anlass ...

Anfang Oktober:

Die Menschen haben den Boden abgeerntet, und die Eiche hat den Menschen zugeschaut, wie sie ihn danach neu umgebrochen haben ... es ist nun Zeit für ihre eigenen Früchte, und sie wirft sie reichlich zu Boden. Alles was vier Beine hat und Gefallen findet am herben Geschmack der Eicheln, sammelt sich unter dem Baum und mästet sich für den Winter. Alles was Federn hat, pflückt die locker in den Schalen sitzenden Früchte und fliegt eilig davon, um sie irgendwo zu verstecken. In tausenden Ritzen und Spalten, in zahllosen Fugen und Furchen verschwinden die verlockend glänzenden Eicheln, um im Winter wieder aufgesucht, hervorgeholt und gefressen - oder einfach vergessen zu werden.

So wird seltsamerweise die Vergesslichkeit der Natur zum großen Gestalter der Natur ...

Die Arbeit des jahres ist getan - das Kraftwerk "Eiche" stellt langsam ihren Betrieb ein, und schon findet man die ersten Büschel bunt verfärbten Laubes ... eines hier ... eines dort ... eines oben ... und eines unten ...


Für jene, die mit den Kalenderblättern der Natur vertraut sind, beginnt nun die Zeit, sich langsam für den kommenden Winter zu rüsten ...

cerambyx
 
Werbung:
Die Eiche im Jahreskreis .... ein Rückblick aus gegebenem Anlass ...

Oktober:

Die Eiche sammelt ihre Kräfte für den kommenden Winter. Sie entzieht den Blättern die letzten Energien und diese beginnen sich zu verhärten, zu trocknen und sich zu verfärben. Zartes Grün findet sich jetzt neben gelb und hellem Braun. Die ersten Blätter lösen sich sanft, fallen zu Boden und lassen diesen zu flüstern beginnen, wenn Beine oder Pfoten unter der Eiche durchstreichen. Plötzlich wirkt der Baum verändert - man sieht hinein in die Wohnstatt jener Lebewesen, die ihn im Sommer bevölkert, die in ihm Schutz - oder durch jagendes Volk das Verderben - gefunden haben! Noch stützt das dunkle Aderwerk des Geästes das schütter werdende Laubdach.


Aber schon rüttelt der kälter werdende Wind an den belaubten Ästen und mahnt, sich für die eisigen Winterstürme zu rüsten ...

cerambyx
 
Zurück
Oben