Die Achtsamkeit in der Weihnachtszeit

Begone

Mitglied
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
65
Ort
2640 Prigglitz und 2721 Bad Fischau
Die Achtsamkeit dir SELBST gegenüber.
Es sind nur mehr wenige Tage bis zum Heiligen Abend du suchst noch die letzten Geschenke.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren welchen Baum und woher, habe ich noch genug Baumschmuck oder sind einige Kugeln letztes Jahr zu Bruch gegangen. Katzen lieben diese funkelnde Dinger.

Was koche ich an den Feiertagen was benötige ich dazu welche Verwandtschaft oder Freunde kommen an welchem Tag.

So schön diese Zeit auch ist, es ist auch eine Zeit wo gerade wir Frauen gerne die Achtsamkeit uns selbst gegenüber zurückstellen oder ganz vergessen.

Eine Achtsamkeitsübung für DICH: Plane jeden Tag ein paar Minuten (es genügen 5-10 min.) ein die nur dir gehören, nimm deinen Atem wahr wie er fließt als nächstes fühle in deinen Körper hinein und frage "dein Innerstes" wie es ihm geht.

Dein Innerstes gibt dir immer eine Antwort du brauchst es nur zulassen, es kann ein Gefühl sein oder ein Gedanke der in dir auftaucht.

Vielleicht schließt du ein Abkommen mit deinem Inneren das du nach der Weihnachtszeit mehr in deine Achtsamkeit gehst und wieder wahrnimmst was DIR wichtig ist und wie WERTVOLL DU BIST.
 
Werbung:
so ist´s recht. :daisy:

immer schön fleißig und redlich,
und täglich 5 Minuten reichen ja schließlich für Frau selbst, gell?
alles weitere bitte erst NACH den Weihnachtstagen,
denn zuvor hat Frauchen noch fein zu spuren.


man sollt nicht meinen, daß bald 2015 ist.
 
Die Achtsamkeit dir SELBST gegenüber.
Es sind nur mehr wenige Tage bis zum Heiligen Abend du suchst noch die letzten Geschenke.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren welchen Baum und woher, habe ich noch genug Baumschmuck oder sind einige Kugeln letztes Jahr zu Bruch gegangen. Katzen lieben diese funkelnde Dinger.

Was koche ich an den Feiertagen was benötige ich dazu welche Verwandtschaft oder Freunde kommen an welchem Tag.

So schön diese Zeit auch ist, es ist auch eine Zeit wo gerade wir Frauen gerne die Achtsamkeit uns selbst gegenüber zurückstellen oder ganz vergessen.

Eine Achtsamkeitsübung für DICH: Plane jeden Tag ein paar Minuten (es genügen 5-10 min.) ein die nur dir gehören, nimm deinen Atem wahr wie er fließt als nächstes fühle in deinen Körper hinein und frage "dein Innerstes" wie es ihm geht.

Dein Innerstes gibt dir immer eine Antwort du brauchst es nur zulassen, es kann ein Gefühl sein oder ein Gedanke der in dir auftaucht.

Vielleicht schließt du ein Abkommen mit deinem Inneren das du nach der Weihnachtszeit mehr in deine Achtsamkeit gehst und wieder wahrnimmst was DIR wichtig ist und wie WERTVOLL DU BIST.

Ja, in unsere Achtsamkeit sollten wir öfter gehen (nicht nur in der Weihnachtszeit) da hast Du recht! Danke für Deine Worte Begone.
 
Werbung:
Was bin ich froh, dass meine Eltern bereits paar Hundert Jahre frühmodern waren :D
wie kann man einer Frau doch 5- 10 Minuten eingestehen
für sich gaaanz alleine ein Achtsamkeitübung zu machen,
wenn da die Vorsuppe nicht gelingt, der Braten verkohlt
und die vllt noch in eine Wochen- Meditation abdriftet.
Der Text ist wirklich so verkürzt, dass alle die wirklich so noch leben- das gar nicht begreifen...
manchmal fragt man sich wirklich was manchen Usern durch den Kopf geht
und wenn sie dann noch Geld damit verdienen- Hilfe
viele Frauen von heute (ich rede von einer gewissen Sorte Frau) sollten eher mal lernen
ohne Geschrei ihre Kinder zu begleiten,
vllt bei wenig Geld auch kochen lernen, denn zurück nehmen können sie sich bereits sehr gut,
die nehmen sich so weit zurück, dass alles verwahrlost.
Genau diese Damen würden sich schlapplachen wenn da jemand kommt
und ihnen so eine Meditation die einfach nur mal angesprochen wird empfehlen würde.
Wie kann man so einen Thread erstellen hier irgendwem
mal so durch die virtuelle Luft was an die Backe tackern?
Wenn du wenigstens was erklären würdest, weshalb du das hier postest,
ob das im Altenheim eine Ansprache sein soll,
um den Damen & Herren Meditation näher zu bringen- was soll das hier?
Hier gibts im Forum Menschen die sich mit Meditationen auskennen,
die benötigen keinen Wink zu ihrer Achtsamkeit,
die heben durch sich selbst ab :D man man man was ist nur los???
 
Zurück
Oben