Die 7 Gaben des Heiligen Geistes

aber dennoch waren es dann die Eltern, die sie ins Kloster steckten, als sie gerade mal acht Jahre alt war -
Zu Hildegard sollte man aber wissen, dass sie durch ihren familiären Hintergrund im Kloster Privilegien hatte, die über das übliche Maß hinausgingen. Etwas das sich auch auf ihren ausgeprägten Standesdünkel auswirkte. Ich erinnere daran, dass sie in „ihrem“ späteren Kloster nur Frauen von Adel aufnahm.

Es soll auch nicht verschwiegen werden, dass sie um dieses Kloster einen enormen Besitz anhäufte, der schon zu ihrer Lebzeiten Kritik auslöste. Ich glaube nicht, dass sie in der damaligen Zeit außerhalb des Klosters diese Selbstverwirklichung als Frau erreicht haben könnte. Sicherlich hat sie sich als Mystikerin verdient gemacht, aber über ihre Beweggründe bin ich mir nicht ganz so sicher.

Merlin
 
Werbung:
Zu Hildegard sollte man aber wissen, dass sie durch ihren familiären Hintergrund im Kloster Privilegien hatte, die über das übliche Maß hinausgingen. Etwas das sich auch auf ihren ausgeprägten Standesdünkel auswirkte. Ich erinnere daran, dass sie in „ihrem“ späteren Kloster nur Frauen von Adel aufnahm.

Es soll auch nicht verschwiegen werden, dass sie um dieses Kloster einen enormen Besitz anhäufte, der schon zu ihrer Lebzeiten Kritik auslöste. Ich glaube nicht, dass sie in der damaligen Zeit außerhalb des Klosters diese Selbstverwirklichung als Frau erreicht haben könnte. Sicherlich hat sie sich als Mystikerin verdient gemacht, aber über ihre Beweggründe bin ich mir nicht ganz so sicher.

Merlin

Zwei Seiten einer Medaille halt. Passt aber, wie ich finde, in das Bild mit der Aggression und Durchsetzung.
 
Bei den Chakren ist es umgekehrt. Es wird von unten nach oben gezählt.

7. Chakra - Erleuchtung - Neptun
6. Chakra - Weisheit - Uranus
5. Chakra - Wahrheit - Saturn
4. Chakra - Liebe - Jupiter
3. Chakra - Ich-Bewusstsein - Mars
2. Chakra - Kreativität -Venus
1. Chakra - Urvertrauen - Merkur
 
ach, dass finde ich aber lustig. Bei den 7 Planeten war meine Frage wo ist die Erde?
Da hätte ich gerne Antwort.Danke.
Das ist vielleicht das größte Problem von der Suche nach der Weisheit. Der Mensch ist ein Messi - er schleppt alles mit. Und wer in einem überfüllten Haushalt lebt, der weiß das man nichts findet, wenn alles verstellt ist. Die zitierte Aufstellung ist noch aus der Zeit, als die Menschen glaubten die Erde ist eine Scheibe.Was meine Liste wieder dumm ausschauen lässt, denn der Neptun ist kein Planet mehr. Wobei, das Kronenchakra betreffend, ich Sedna viel treffender finde.
Ja und Pfeil hat schon recht, der Mensch ist ein Teil der Erde, somit hat die Erde als Standpunkt ihre Gültigkeit und wird nicht als Einflussbereich gezählt.
 
der Neptun ist wohl immer noch ein Planet, du meinst den Pluto.
Ah ja, danke für den Hinweis. Wo ich wieder war mit meinem Geist. :giggle:
Dabei ist der so schön himmelblau :ROFLMAO: . Tja sich selbst nimmt man nicht wahr. So wie die Erde nicht mitgezählt wird.
:rolleyes:Abgelegt unter verstehen sie Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben