die 6 Yogas des Naropa erlernen?

Ich würde vielleicht erstmals einen ganz einfachen psychologischen Ansatz wählen:
Wer hat dich niedergemacht?
Wer hat dich so in die Knie gezwungen, dass du dir geschworen hast: NIE WIEDER
 
Werbung:
Redest du mit mir?
Das Leben, die gieriege boshafte egoistische Menschheit und die Frauen :)
Menschen sind niedriege Wesenheiten voll niedrieger Belange und Begierden.
Die Menschen sind gierig und Selbstsüchtig, rücksichtslos und Egoistisch.
Ich würde Gott beleidiegen wenn ich mich vor einem dieser wiederwärtiegen kleinlichen Kreaturen verneigen würde! Sie sind nichts wert aber nehmen sich das Recht heraus zu denken das sie über allem stehen würden.
Ich bin Gott und sage die Menschheit ist niedrig und falsch ein fehler der Natur ich überlasse sie ihrem Schicksal der sie alle sammt ins verderben führen wird. Voll mitleid will ich die Menschen ansehen, denn ich Gott liebe sie alle gleichermaßen zu gleichen Teilen kein Mensch ist es wert mehr von mir geliebt zu werden ich selbst der ich alles bin liebe mich und ich bin die ganze Existenz. Und ihr seid nichts weiter als verfestigte Gedanken in meinem Traum den ihr Leben nennt!
:D
Also verneigt euch vor mir 1000 mal und preiset mich hoch an, lobet mich und betet auf das ich euch nicht aus meiner Schöpfung aus meiner Welt aus meinen Gedanken verdränge und euch auflöse. Wenn ich Gott meine Gedanken reiniege so verschwinden auch die niederen Wesenheiten welche ihr alle seid.
Tuet Buße und verneigt euch vor mir 1000 mal dann will ich Gott der ich die Einheit bin der ich das Licht der Welt bin gnädig sein.
Gepriesen sei Gott der ich bin Gott der du bist, ich bin du und du bist ich und ich ist nicht existent
Du bist kein Individuum du existierst nicht!
Ich existiere nicht niemand existiert. All das hier ist nichteinmal wirklichkeit. Man wacht auf und merkt das alles bloß ein böser Traum war. :D
 
du musst dich aber vor den boshaften menschen verbeugen, wenn du erleuchtet werden willst. da führt kein weg dran vorbei.

das problem liegt nicht bei den menschen, sondern in dir - sonst wärst du ja schon erwacht. und deshalb verbeugen sich nicht die menschen vor dir, sondern du vor ihnen - sofern du erwachen willst.

das ganze kann natürlich auch nur im geiste geschehen, da nimmt es seinen anfang.
im tantra verbeugt man aber auch seinen materiellen körper.
 
meint ihr denn das man erleuchtet werden kann ohne sich an der ganzen menschheit für ihre vergehen an einem gerächt zu haben? :D
Ich bin ja soein kleiner schwächlieger und sensibler Mensch der immer nur herumgeschubst wurde und nie respekt bekam was mir ja mein Leben nicht gerade leichter machte. :rolleyes:
Glaub kaum das man erleuchtet werden kann wenn man mit der Welt noch ein Hünchen zu rupfen hat. Ich denke ich muss noch viel reiner werden :D
Achja.. Aber verbeugen is nicht!
 
Die Frauen sind besonders boshaft.
Naja, die Botoxwelt ist schon bedrückend.

du musst dich aber vor den boshaften menschen verbeugen, wenn du erleuchtet werden willst. da führt kein weg dran vorbei.
nene, der geistige Endschritt ist eigentlich, zu sehen, dass da nichts zu sehen ist

und dann purzelt der Ärger von selbst; weil er nichts mehr hat, wo er dran kleben kann
 
meint ihr denn das man erleuchtet werden kann ohne sich an der ganzen menschheit für ihre vergehen an einem gerächt zu haben? :D
zuerst rächen - dann rechen - dann erbrechen -
dann zerbrechen (und lächeln)

Ich bin ja soein kleiner schwächlieger und sensibler Mensch der immer nur herumgeschubst wurde und nie respekt bekam was mir ja mein Leben nicht gerade leichter machte. :rolleyes:
Ja, da muss man sich halt mal rauswurschteln. Das wird schon. Du machst es eh gut.

Glaub kaum, dass man erleuchtet werden kann wenn man mit der Welt noch ein Hünchen zu rupfen hat.
siehe oben (Antwort auf raterZ)

Ich denke ich muss noch viel reiner werden :D
Ah geh, da freut sich nur Ariel

Achja.. Aber verbeugen is nicht!
Muss ja nicht.
Es gibt verschiedene Wege. Man muss nicht den BhaktiYoga gehen. Es gibt noch den KarmaYoga, den JnanaYoga, den RajaYoga,...
oder du wechselst wieder mal die Religion
warum nicht
 
zu sehen, dass da nichts zu sehen ist

der WEG dahin ist aber die verbeugen. natürlich muss sich ein erwachter nicht mehr verbeugen. trotzdem tut er es warscheinlich gerne mal ;)

und gerade wenn du ein hühnchen zu rupfen hast, wäre es angebracht sich zu verbeugen. sehe es vielleicht durch die augen der mathematik +1 addiert mit -1 ergibt 0. da wir immer +1 sind und nicht 0, muss man aber um zu 0 zu kommen die -1 akzeptieren, also sozusagen das gegenmittel von +1.
nach dieser form der logik hat buddha gelehrt.
er bezeichnete +1 als krankheit und -1 als medizin.
man muss immer damit arbeiten, was gerade anliegt, oder wo es probleme gibt. und bei philosophos wären verbeugungen tatsächlich warscheinlich sehr wirkungsvoll.
 
Werbung:
Hmm was halltet ihr den von dieser Vorstellung:

Da wir alle nur teil eines gemeinsamen Traumes sind und nichts davon real ist brauchen wir uns nur nicht mehr als Körper zu begreifen und auch diese Welt nicht als Real empfinden sie ist nur schein. Und wenn man Schmerz empfindet nimmt man diesen zwar wahr so wie man alles wahr nimmt, doch der Schmerz gehört ebensowenig zu einem wie der Körper oder alles andere was teil dieser Welt ist.
Und so wenn man sich immer weiter davon löst zu glauben das diese Welt real sei und man ein teil von dieser wäre dann wird man irgendwie irgendwas nunja egal irgendwas wird dadurch sicher anders sein :D

jedenfalls hieß es es bringt nichts andere zu belehren oder ihnen zu helfen.. es gibt keine anderen! Da diese Welt garnicht existiert!

Demnach frage ich nun nocheinmal: Wozu sollte man sich verbeugen..wovor soll man sich verbeugen? Wenn es nichts gibt ws existiert.. wenn ich mich also vor etwas in dieser Welt die ich als nicht existent ansehe verbeuge, so tue ich eine Handlung in dieser Welt die mich nur mhr davon überzeugen würde das auch ich teil dieser Welt bin.
 
Zurück
Oben