Deutungslinien beim skat ???

Nebu

Neues Mitglied
Registriert
8. April 2007
Beiträge
1
hallo zusammen,

habe da mal so eine frage, fange gerade neu mit Skatdeuten an. Benutze das komplette 32 kartendeck für allgemeinüberblick. habe sämtliche kartendeutungen und genügend kombis,.- allerdings fehlen mir die Richtungslinien von der Personenkarte aus. (Horizontal / waagerecht / diagonal ). gibt es zuordnungen für Arbeit, Gesundheit, Liebe & Co ???
wenn, wie sind sie angeordnet ???


linke seite ist zukunft, rechte ist vergangenes. (???)


danke im vorraus ......


MFG
 
Werbung:
Hallöchen Nebu,

also bei mir ist rechts die Zukunft (bei Skat) und links die Vergangenheit (auch diagonal). Horizontal die Gegenwart bzw. was darum liegt.

Herz10=Beziehung
HerzAS=Heim/Haus/Familie
Karo8=Arbeit
KaroAS=Studium/Selbständigkeit
Karo10=Geld
Kreuz8/KreuzAS=Gesundheit

LG Herzdame
 
huch* ihr habt ja fast komplett andere deutungen als ich.

frag mich grade, wie des sein kann *grübel.

z.b. kreuz acht steht bei mir für einen zwischenfall, ein vorhaben, das mißlingt.
kreuz as wie der tod im tarot = vergleichbar.
herz as liebesglück oder häusliches glück

...kommt aber auch immer auf die umliegenden karten an. beim skatdeuten steht keine karte seperat für sich da, kann sie nur im zusammenhang sehen.

ganz liebe grüße
 
Hallöchen NichtsSagend,

also ich habe schon zahlreiche Lektüre von Skat in den Händen gehabt. Da gibt es welche mit großen Unterschieden und mit Kleinen. Aber eigentlich ist dies Egal, jedenfalls deuten in einem anderen Forum wir gegenseitig nach verschiedenen Systemen die Karten und die Aussagen stimmen auch.
Im Großen und Ganzen ist auch nur Kreuz mit Pik vertauscht, ansonsten sind sie alle ziemlich gleich. Jedenfalls die Systeme, die ich kenne.

HerzAS heißt bei mir auch häuslichesGlück/Liebesglück/Heim/Privatspähre.
KreuzAS=Krankheit, Krankenhaus/große Probleme (2schlechteste Karte im Deck)...
Kreuz8 ist bei mir auch ein Ärgerkarte, so ähnlich wie du es schreibst.

Also doch gleich oder sehr ähnlich :) .

LG Herzdame
 
hallöle herz dame
oben stand bei dir für kreuz 8 die gesundheit und kein ärgernis ;)... aber was solls. abweichungen sind solange egal, wie man zum gleichen ergebnis kommt, gell :)
 
Hallöchen Nichtsagend,

hier war ja nicht nach Einzelbedeutungen, sondern nach Kriterien/Signifikatorkarten (Liebe, Gesundheit, Beziehung, Geld, Arbeit) gefragt, deswegen habe ich nur die Kriterien-Karten benannt.
Aber die Karten haben ja mehrfache Bedeutungen und nicht nur die Kriterienbedeutung, die ich nicht alle aufschreiben kann und auch hier nicht gefragt war :) .

Als allgemeine Bedeutung und nicht nur als Kriterienkarten heißt bei mir die
Kreuz8 (ähnlich KreuzAS): u.a. Stress, Kummer, Ärger und/oder chronische Krankheiten ect.

LG Herzdame:winken5:
 
jep. habe meinen irrtum auch schon bemerkt. krankheit ist schließlich die abwesenheit von gesundheit, recht haste ;)
 
Werbung:
Hallo Nebu

Es gibt so ein paar kleine Richtlinien. Kommt immer auf die Blickrichtung der Personenkarte an. Alles worauf sie schaut, ist Zukunft alles was hinter ihr liegt Vergangenheit. Dann gibt es Zeitkarten, je nach Deutungssystem unterschiedlich. Nirgends sind die Bedeutungen der Karten so extrem unterschiedlich wie bei Skat.

Und dann kann im Grund wild durcheinander gedeutet werden. Je nach Intuition und wie die Karten sprechen.

Viel Spaß und alles Liebe.
 
Zurück
Oben