Deutungshilfe Beziehungsspiel

Ninna301

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hab mich gestern mal ans Beziehungsspiel gewagt und folgende Legung ist dabei rausgekommen:

1. Signifikator: die Gerechtigkeit

linke Seite - die Fragende (von oben nach unten)
2. Die Welt
3. Königin der Stäbe
4. As der Schwerter

rechte Seite - der Partner (von oben nach unten)
7. Der Wagen
6. 6 der Schwerter
5. Bube der Kelche

Könnt ihr mir eine Einschätzung dazu geben?
Ich danke euch jetzt schon :)

Liebe Grüße
Ninna
 
Werbung:
Hallo @Ninna301!
Ist diese Frage noch aktuell?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das Universal-Waite-Tarot oder das Rider-Waite-Deck verwendet hast.
Ansonsten wäre es schön, wenn Du in Zukunft mitteilen könntest, mit welchem Tarotdeck Du Deine Karten legst.
Es gibt da nämlich in der Deutung und auch in der Nummerierung kleinere Unterschiede.

Bei den Decks von Universal Waite und Rider-Waite z.B. besitzt die Karte "Gerechtigkeit" die Nummer XI (11).
Beim Crowley-Tarot oder dem Tarot de Marseille fällt die Karte "Die Gerechtigkeit" auf Nummer VIII (8).
Bei Crowley heißt diese Karte zudem "Ausgleichung".
Siehe auch >> hier << .

Wenn man da die Quintessenz berechnet, kommt dann auch unter Umständen eine andere Summe heraus.

Gib also bitte Bescheid, dann schaue ich es mir noch an.

Viele Grüße, Laguz
 
Hallo Laguz,

danke für den Hinweis. Ich habe mit dem Rider Waite Deck gelegt.

Tja wenn ich wüsste ob das Thema noch aktuell ist...

Ich hatte die Karten Anfang Mai gelegt, weil ich einfach wissen wollte wie der aktuelle Stand der „Beziehung“ ist, auch wenn man grad keinen Kontakt hat. Also ob da noch irgendeine Energie fließt quasi.
Keine Ahnung, ob dafür das Legesysteme das Richtige war...und ob sich der „Energiefluss“ jetzt nach dieser längeren Zeit geändert hat?!

Aber grundsätzlich würde mich die Deutung schon noch interessieren :)

Vielen Dank das du geantwortet hast und die dir Zeit nimmst :)

Viele Grüße
Ninna
 
Danke für die Infos, liebe @Ninna301 !

Und doch, das ist schon das richtige Legesystem für Dein Anliegen. ;)

Okay dann sieht es aus meiner Sicht folgendermaßen aus:


Platz 1 zeigt das Thema Eurer Beziehung, das durch die Karte "Die Gerechtigkeit" XI verkörpert wird.
Es geht hier um die eigene Selbstverantwortung innerhalb Eurer Beziehung, um einen fairen Umgang miteinander.


Platz 2 bis 4 zeigt Deine Einstellung zur Beziehung:

Platz 2: Die Karte "Die Welt" XXI zeigt hier Deine bewusste Einstellung:
Du hältst die Beziehung für den richtigen Platz für Dich, Du fühlst Dich in dieser Beziehung Zuhause und angekommen.

Platz 3: Die "Königin der Stäbe" weist hier auf Deine emotionale Einstellung hin:
Du fühlst Dich willensstark, selbstbewusst und voller Tatendrang. Du würdest gerne auf Deinen Partner zugehen und die Beziehung (neu) gestalten.

Platz 4: Das "As der Schwerter" stellt Dein Verhalten nach außen dar:
Nach außen wirkst Du aber eher gefasst, distanziert und klar. Wenn's nach Dir ginge, müsste erst mal ein klärendes Gespräch her.


Platz 7 bis 5 zeigt seine Einstellung zur Beziehung:

Platz 7: "Der Wagen" VII zeigt hier seine bewusste Einstellung:
Offenbar ist er bereit, etwas zu bewegen. Die Frage ist nur, in welche Richtung er will: hinein in die Beziehung oder hinaus?

Platz 6: "6 der Schwerter" weist hier auf seine emotionale Einstellung hin:
Allem Anschein nach geht er gerade sehr vorsichtig vor, ist verunsichert. Er will nichts falsch machen, weil die Situation ungewohnt für ihn ist.
Er wägt - geistig, also mit seinem Verstand - ab, ist aber noch etwas zögerlich in seiner Entscheidungsfindung.

Platz 5: Der "Bube der Kelche" stellt sein Verhalten nach außen dar:
Im Grunde genommen scheint er recht friedlich zu sein und wartet auf ein einladendes Signal von Dir.


Die Quintessenz ist - meiner Rechnung nach - die Zahl 46.
Daraus ergeben sich die Quintessenz-Karten "Rad des Schicksals" X (weil: 4+6 = 10) und "Der Magier" I (weil: 1+0 = 1).

Für mich heißt das:
Ihr beide seid eine Schicksalsgemeinschaft (X).
Nehmt die Herausforderung an und gestaltet Eure Beziehung zum Wohle beider (I).

Wobei ich hier hinzufügen möchte, dass offenbar Du hier die Stärkere, Aktivere von Euch beiden bist.
Deine Karten weisen auf eine ausgeprägtere Durchsetzungsfähigkeit und Klarheit hin, während er sich eher lieber anzupassen scheint.

Noch eine Frage:
Warst Du es, die die Beziehungspause gewünscht hat oder war er es?


Viele Grüße,
Laguz
 
Oh wow, also das spiegelt es eigentlich so wider, wie ich es mir gedacht/ erlebt habe.

naja Beziehungspause würde ich es jetzt nicht nennen. Wir waren nie zusammen und es war eigentlich eine ständige On Off Geschichte.

Letztendlich hatte ich keine Geduld und Verständnis mehr für sein handeln. Er hat dann gesagt, dass wir es beenden und ich hab einfach nichts mehr entgegengesetzt und eingewilligt.

End of Story...

Man macht sich aber trotzdem noch ab und an Gedanken dazu...

Was allerdings nicht in mein Bild passt ist, deine Quintessenz mit der Schicksalsgemeinschaft. Das wirft Fragezeichen in meinem Verständnis auf. :D

Achso noch etwas: gibt es evtl. noch eine andere Interpretation für Platz 1? Ich fand nämlich nicht dass es in unserer Beziehung fair zuging.

Ich danke dir sehr für deinen ausdrückliche Interpretation :) :)

Viele liebe Grüße
Ninna
 
Ui, das freut mich, dass es passt! :)

Was allerdings nicht in mein Bild passt ist, deine Quintessenz mit der Schicksalsgemeinschaft. Das wirft Fragezeichen in meinem Verständnis auf.
Nun, wenn Ihr beide gemerkt habt, dass Ihr Euch nicht gut tut, dann habt Ihr in Euer beider Sinne gehandelt.

Zu Deiner Frage:
Achso noch etwas: gibt es evtl. noch eine andere Interpretation für Platz 1? Ich fand nämlich nicht dass es in unserer Beziehung fair zuging.
Achso, Platz 1 zeigt nicht unbedingt, wie es in einer Beziehung zugeht, sondern, was das eigentliche Ziel in einer Beziehung sein sollte.
Insofern, da Du diese Beziehung als unfair empfunden hast, liegt die Aufforderung in der Karte XI, genau das zu ändern.

Achso, noch eine Frage zu Deiner Karte "Die Welt" XXI.
Wenn er wieder auf Dich zukäme und Besserung geloben würde, würdest Du es nochmals mit ihm versuchen?

Viele Grüße,
Laguz
 
Nun, wenn Ihr beide gemerkt habt, dass Ihr Euch nicht gut tut, dann habt Ihr in Euer beider Sinne gehandel

Ah ok.

Achso, noch eine Frage zu Deiner Karte "Die Welt" XXI.
Wenn er wieder auf Dich zukäme und Besserung geloben würde, würdest Du es nochmals mit ihm versuchen?

oh schwierige Frage. Vom Verstand her: nein
Vom Gefühl her: ja

vielleicht sollte ich nochmal Karten legen mit einem anderen Legesystem um zu schauen ob es noch Sinn macht irgendwas zu investieren?!
Durch dein antworten bin ich jetzt wieder anders gestimmt als vorgestern, da war das Thema irgendwie „weggeschoben“.

Viele Liebe Grüße
Ninna
 
Hallo zusammen,

ich hab mich gestern mal ans Beziehungsspiel gewagt und folgende Legung ist dabei rausgekommen:

1. Signifikator: die Gerechtigkeit

linke Seite - die Fragende (von oben nach unten)
2. Die Welt
3. Königin der Stäbe
4. As der Schwerter

rechte Seite - der Partner (von oben nach unten)
7. Der Wagen
6. 6 der Schwerter
5. Bube der Kelche

Könnt ihr mir eine Einschätzung dazu geben?
Ich danke euch jetzt schon :)

Liebe Grüße
Ninna

hallo,
die Gerechtigkeit würde ich hier deutlich als ein ausgelaufensein der Beziehung deuten, sie ist eine Spiegelkarte, heisst , hier waren zwei die sich gespiegelt haben in manchen <themen.
sie beinhaltet aber auch gerecht handeln und sich ungerecht behandelt fühlen, für beide gilt das.

seine Einstellung zur Bezihung zu euch ist, die , der wagen , der anzeigt das er weiterzieht, er ist immer unterwegs, die Beziehung hat sich für ihn auseinandergelebt.
keine Bindung ist hier möglich ausser man beginnt ganz anders und ganz von vorn,
altes muss altes bleiben.

ansonsten ist er mit den Kelchbuben für eine neue Chance offen, aber ein Bube ist niemand der eine feste Beziehung anstrebt, nicht mit dem Wagen im Gebäck.

du willst es ja wissen, du willst die welt in der Beziehung,
aber zeigst dich jetzt dann doch als *entweder-oder* Mensch,
es ist Abwehr und Klarheit
und doch zeigst du in deinem Enotionen die Offenheit für ihn im sexuellen Bereich, aber du lässt dich auch nicht gerne unterbuttern, du bist die Starke,
die er mit seinen Kleinen Karten nichts entgegensetzen kann, er erscheint mir als schwächer und somit ist Gerechtigkeit und Fairniss nicht möglich,
da es somit keine Gleichberechtigung gibt in eurer Beziehung kann es wenn nur schief laufen oder eben nicht laufen.
 
Hallo @Ninna301!

vielleicht sollte ich nochmal Karten legen mit einem anderen Legesystem um zu schauen ob es noch Sinn macht irgendwas zu investieren?!
Durch dein antworten bin ich jetzt wieder anders gestimmt als vorgestern, da war das Thema irgendwie „weggeschoben“.
Ich würde an Deiner Stelle das selbe Legesystem wieder anwenden.
Denn da kann man sich am besten ein Bild machen von der Einstellung der jew. Personen.

Ich würde aber noch mindestens ein, zwei Wochen warten, einfach um einen Abstand zur aktuellen Deutung zu bekommen.

Außerdem kann ich Dir nur empfehlen, beim Legen innerlich um eine objekte Sichtweise zu bitten.
Und wichtig: Versuche Dich vor dem Legen zu entspannen und während des Legens absichtslos zu sein.
Ziehe die Karten lieber zügig, als Dich zu lange gedanklich darauf zu konzentrieren.
Meine bisherige Erfahrung damit ist, dass die eigene Wunschvorstellung dann nicht so stark in das Ergebnis einfließt.
Denn es ist immer etwas schwierig, für sich selbst zu legen.

Dass Du nicht nur emotional, sondern auch gedanklich offen für die Beziehung bist, das sieht man ja oben durch die Karte "Die Welt".
Bei ihm fehlt mir ein eindeutiges "Ja" zur Beziehung, insofern hast Du recht, dass Du auf Deinen Verstand hören willst.

Alles Gute!
Laguz
 
Werbung:
Vielen lieben Dank euch beiden!
Das hat mir weitergeholfen.

es ist jetzt so, wie es ist und ändern wird er sich nicht. Das zeigt die Erfahrung der Vergangenheit.

Alles Gute für euch :)
Ninna
 
Zurück
Oben