Deutungsfrage zu "Engel begleiten deinen Weg"

Nein, so gesehen nicht. Nur wenn du weniger fragst, hast du ja nicht automatisch Vertrauen. Und eine Garantie, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, gibt es nie. Manche Wünsche SOLLEN auch einfach (noch) nicht in Erfüllung gehen, weil sie dir vielleicht auf lange Sicht nicht weiterhelfen oder sogar z.B. schaden.

Ich würde dir empfehlen, besonders als Anfänger hier im Forum z.B. einmal grundsätzliche Basics zum Kartenlegen durchzulesen. Zum Beispiel ist es wichtig, dass die Karten dir gar nicht die Zukunft sagen oder zeigen können, da es keine feste Zukunft gibt.
Und auch das, was die anderen schon schrieben, ist richtig und wichtig. Wenn man für sich selbst die Karten legt, vor allem bei solch einem Thema, verzerren Wunschdenken und Ängste unweigerlich die Deutung. Das geschieht meist nicht einmal bewusst und man selbst kann da gar nichts gegen tun.
Ich lege mir zum Beispiel nie selbst die Karten, außer Tageskarten, aus genau diesem Grund.

Super gesagt. :)

Zum Beispiel ist es wichtig, dass die Karten dir gar nicht die Zukunft sagen oder zeigen können, da es keine feste Zukunft gibt.

Kleine Intervention. Zukunft ist fließend. Haste mal recht. ;) Deswegen lässt die Treffsicherheit mit der "Zeit in die Zukunft" nach. Bei ein paar Minuten oder Stunden kann´s noch passen.
 
Werbung:
... manche Wünsche SOLLEN auch einfach (noch) nicht in Erfüllung gehen, weil sie dir vielleicht auf lange Sicht nicht weiterhelfen oder sogar z.B. schaden ...
In meinem leben habe ich auch die Erfahrung gesammelt, dass sich hinter manchem unerfülltem Wunsch oder gar einer Niederlage eine glückliche Fügung verbergen kann.

Aus diesem Grund bitte ich auch nicht um die Erfüllung eines Wunsches, sondern um eine glückliche Fügung oder eine glückliche Hand. Damit gibt es dann auch keine Erwartungen mehr, die ja bekanntlich dem Glücklichsein im Wege stehen.

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Tao Te King, Vers 44)


Merlin
 
In meinem leben habe ich auch die Erfahrung gesammelt, dass sich hinter manchem unerfülltem Wunsch oder gar einer Niederlage eine glückliche Fügung verbergen kann.

Aus diesem Grund bitte ich auch nicht um die Erfüllung eines Wunsches, sondern um eine glückliche Fügung oder eine glückliche Hand. Damit gibt es dann auch keine Erwartungen mehr, die ja bekanntlich dem Glücklichsein im Wege stehen.

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Tao Te King, Vers 44)


Merlin
Die Bittgebete sind sowieso für`n Arsch - Die DANKgebete sind wichtig.
 
Guten Abend

Warum sollten Bittgebete für den Arsch sein, kommt doch immer darauf an um was diejenige Person Bittet.
Wenn jemand um Klarheit Bittet dann wird dies auch geschehen. Man sollte immer mit Achtung und aus dem Herzen Beten, egal ob Bitt- oder Dankgebet.

LG Elias
 
Ganz so sinnlos sehe ich die Bittgebete nun auch nicht, entscheidend ist, um was und wie gebeten wird. Leider ist es gerade in unserer Gesellschaft so, dass die Menschen mit der Bitte gleich die Erwartung verbinden, dass sie erfüllt wird. Wenn ich jemand um etwas bitte, sollte ich dem Gegenüber zumindest den Freiraum bieten sich entscheiden zu können: So ist das auch mit den Engeln.

Es gibt in uns eine Art der inneren Logik, die sich nicht bestechen lässt. Wenn mir also die Engel über die Intuition einflüstern, dass ein Wunsch nicht erfüllbar ist – werde ich sie auch nicht mehr um Erfüllung bitten. Für die Formulierung eines Wunsches in einem Gebet spielt diese Logik eine wichtige Rolle.

Ich möchte deshalb einen Wunsch lieber im Sinne einer Hoffnung verstehen. Wenn ich mir also etwas erhoffe, schreibe ich den Engeln nicht vor wie und was da geschehen soll. Ein Grund mehr, um lieber nach einer glücklichen Fügung oder glücklichen Hand zu bitten.

Die Hoffnung ist ein starkes Element, aus dem wir viel Kraft schöpfen und auch Dinge gestalten können. Wenn ich mir dann noch verinnerliche, dass die Engel durch uns wirken, rücken die Hoffnungen in greifbare Nähe. Ja, das richtig Wünschen kann zu einer Kunst werden – die jeder lernen kann.

Natürlich sollte man den Dank nicht vergessen, wenn sich eine Hoffnung erfüllt hat oder gar eine unerwartete glückliche Fügung ergeben hat – denn auch das trägt zum Seelenheil bei. Mancher mag es nicht glauben, aber ein Dank stärkt das Selbstvertrauen („Ich bin nicht alleine!“).

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass Gebete in erster Linie Zwiegespräche mit den Wesen in der anderen Welt sein sollen. Etwas, mit dem wir zum Teil ihrer Gemeinschaft werden können.


Merlin
 
Guten Abend

Warum sollten Bittgebete für den Arsch sein, kommt doch immer darauf an um was diejenige Person Bittet.
Wenn jemand um Klarheit Bittet dann wird dies auch geschehen. Man sollte immer mit Achtung und aus dem Herzen Beten, egal ob Bitt- oder Dankgebet.

LG Elias
Hey Magier,
warum ausgerechnet BITTgebete für`n Arsch sind, lernt jeder Mönch oder Möchtegernesoteriker schon im ersten Lehrjahr.


Ganz so sinnlos sehe ich die Bittgebete nun auch nicht, entscheidend ist, um was und wie gebeten wird. Leider ist es gerade in unserer Gesellschaft so, dass die Menschen mit der Bitte gleich die Erwartung verbinden, dass sie erfüllt wird. Wenn ich jemand um etwas bitte, sollte ich dem Gegenüber zumindest den Freiraum bieten sich entscheiden zu können: So ist das auch mit den Engeln.

Es gibt in uns eine Art der inneren Logik, die sich nicht bestechen lässt. Wenn mir also die Engel über die Intuition einflüstern, dass ein Wunsch nicht erfüllbar ist – werde ich sie auch nicht mehr um Erfüllung bitten. Für die Formulierung eines Wunsches in einem Gebet spielt diese Logik eine wichtige Rolle.

Ich möchte deshalb einen Wunsch lieber im Sinne einer Hoffnung verstehen. Wenn ich mir also etwas erhoffe, schreibe ich den Engeln nicht vor wie und was da geschehen soll. Ein Grund mehr, um lieber nach einer glücklichen Fügung oder glücklichen Hand zu bitten.

Die Hoffnung ist ein starkes Element, aus dem wir viel Kraft schöpfen und auch Dinge gestalten können. Wenn ich mir dann noch verinnerliche, dass die Engel durch uns wirken, rücken die Hoffnungen in greifbare Nähe. Ja, das richtig Wünschen kann zu einer Kunst werden – die jeder lernen kann.

Natürlich sollte man den Dank nicht vergessen, wenn sich eine Hoffnung erfüllt hat oder gar eine unerwartete glückliche Fügung ergeben hat – denn auch das trägt zum Seelenheil bei. Mancher mag es nicht glauben, aber ein Dank stärkt das Selbstvertrauen („Ich bin nicht alleine!“).

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass Gebete in erster Linie Zwiegespräche mit den Wesen in der anderen Welt sein sollen. Etwas, mit dem wir zum Teil ihrer Gemeinschaft werden können.


Merlin

Derselbe Träumer, was haben BITTgebete mit Engeln zu tun? Die JUNGE Frau Maria und ihr Mann Joseph und deren Sohn sowieso nicht.
Gebete und BITTgebete sind wohl zweilerlei. Ne?
Und nochwas zum Dank. Du schreibst, man sollte den Dank nicht vergessen, wenn sich eine Hoffnung erfüllt hat. Völliger Blödsinn, zuerst kommt der Dank, gepaart mit dankbarer Hoffnung, dann erst das Ergebnis.
 
Hey Magier,
warum ausgerechnet BITTgebete für`n Arsch sind, lernt jeder Mönch ...

Völliger Blödsinn, zuerst kommt der Dank, gepaart mit dankbarer Hoffnung, dann erst das Ergebnis.

OT
Hey judasishkeriot , könntest du dir vorstellen, deine Wortwahl mal langsam etwas weniger ordinär zu wählen, und anderen auch eine Meinung zugestehen, und nicht jede andere Sichtweise als Blödsinn zu betiteln.
Das ist nicht nur hier der Fall, die meisten deiner post kommen höchst aggro rüber.
 
Werbung:
Zurück
Oben