Deutungs-Hilfe!...?

jetzt wirds kompliziert ;-)

du hast den tod wörtlich interpretiert und deswegen gefragt, was stirbt. ich sehe den tod aber als "veränderung" und die welt im unmittelbaren zusammenhang damit.
ich denke, deine fragen haben sich auf gegenwart/unmittelbare zukunft bezogen, der abschluss ist davon nicht umfasst.
aber du kannst ja das entscheidungsspiel versuchen!

lg
MK
 
Werbung:
Leute,
jetzt hab ich den Dreck im Schächtele *schnieef*jetzt muss ich wohl ran...

Das Entscheidungsspiel: links Studium, rechts Job. von unten kurzfristig, Ergebnis, mittelfristig.

8 Stäbe 9 Schwerter


5 Schwerter As der Kelche


7 Schwerter As der Münzen


7 Stäbe (Thema)


So, und wenn ich bedenke, dass es mir viel besser ging, als ich mir den Austritt aus der Uni vorstellte..... oh Mensch...

Liebe Grüße,
chalicequeen
 
Hallo ChaliceQueen

7 der Schwerter, AS der Münzen.
Heimlich, still und leise willst Du Dich also davonstehlen. Den Vertrag kündigen und das schön leuchtende MünzAs annehmen. Möglicherweise ist da in naher Zukunft auch eine Chance auf einen Job in Sicht.

8 der Stäbe/ 9 der Schwerter.
Du schaust nochmals hinter Dich (7 Schwerter), die 8 der Stäbe ziehen Dich zurück. Lohnt es sie doch, dort weiter auszuharren?
Auf der anderen Seite: Du wirst tatsächlich einen Job kurzfristig gefunden. UND... auch noch 9 der Schwerter! Warum? Sorgen, die im Job auftreten? Reue oder schlechtes Gewissen das Studium aufgegeben zu haben?
Oder sind die Sorgen unbegründet? Wenn man wirklich mal den falschen Weg eingeschlagen hat, kann man immer zurück und einen anderen Weg suchen, wenn es Dir „Besser“ erscheint.

Jetzt mal ohne Karten: :Benötigst Du dieses Studium für Deine weitere berufliche Laufbahn?
Wenn ja, würde ich es auf jeden Fall durchziehen. Nur mal so am Rande bemerkt.


AS der Kelche/ 5 der Schwerter
Die Ergebnisse wiederrum erscheinen mir wie das absolute Gegenteil zu den Mittelfristigen Karten, wobei folgende Überlegung da ist:

Wenn Du dieses Studium für Deine weitere berufliche Laufbahn benötigst und Dich dazu entschließt, hast Du den Triumph des Durchhaltens- 5 der Schwerter in der Tasche.
Benötigst Du das Studium nicht, so könnten 5 der Schwerter auch für eine mögliche positive Entscheidung stehen: Abbrechen.

Das As wiederum sehe ich im Gegensatz zu den 9 der Schwerter. Wobei, wenn die Ursache der Sorgen geklärt ist, ein möglicherweise guter Job ist. Zumindest eine Übergangslösung.



Wobei mir gerade spontan auffällt:
Die 7 der Stäbe und 5 der Schwerter sind Karten, wo sich die Personen aus welchen Gründen auch immer verteidigen.
Gibt es da an der Uni Leute, die Dich mobben, das Leben schwer machen und Du dadurch auch noch Unzufrieden bist?
Deswegen möchtst Du die Flinte ins Korn werfen. Das würde auch die Karte 9 der Schwerter beim Job erklären: Du ärgerst Dich, wegen solchen Leuten nicht weitergemacht zu haben?
Auch die 7 der Schwerter deuten ab und zu auf Gemeinheiten aus dem Hinterhalt hin.

LG
Vernajoy
 
Hallo Vernajoy,

Nein, die Qualifikation brauche ich für meinen Beruf _nicht_ zwangsläufig. Sie wäre natürlich nett und sieht gut aus, aber brauchen tue ich sie nicht. Deswegen braucht mir niemand den Kopf zu waschen...
Was ich brauche, ist der Aufenthalt.

Vorläufig mache ich weiter - weil mir nichts "Besseres" einfällt und weil ich das Kind nicht mit dem Bade ausschütten will...

Noch eine Frage: warum sind die 5 Schwerter der Triumph des Durchhaltens... ? ich finde immer nur: Niederlage :(

:danke: :maus:

Ciao,
ChaliceQueen
 
ChaliceQueen schrieb:
Noch eine Frage: warum sind die 5 Schwerter der Triumph des Durchhaltens... ? ich finde immer nur: Niederlage



Hallo ChaliceQueen

5er Karten korrigieren, zerstören. Der Marseinfluss treibt aber gleichzeitig auch an.

Auf der 5 der Schwerter im Riderdeck sind 3 unterschiedlich große Figuren. Die beiden kleinen haben im Kampf gerade schlechte Erfahrungen gemacht, haben ihre Schwerter auf den Boden geworfen und wenden sich ab. Der eine hält sogar die Hände vor das gesicht vor lauter Demut.
Der mittlere ist zwar noch etwas gegnickt, aber nicht so extrem wie der Kleine. Die große Figur dagegen schaut überlegen zurück. Er hat aber schon 3 Schwerter gesammelt. On nnun sein Sieg gerecht war und sich in Sicherheit wiegen kann, muss er selbst entscheiden.

Die 3 Personen können auch kleie Teilaspekte der eigenen Person darstellen. Wo man einst der Kleine war und eine Niederlage erlitten hat, werden aus Erfahrungen Erkenntnisse und kann es in der Zukunft besser machen. Die große Figur hat schon 3 Schwerter gesammelt- Lebenserfahrung und fühlt sich stark und überlegen.

Die Wolken sehen verzerrt aus, eine Gewitterstimmung liegt noch in der Luft.
Das Meer im Hintergrund ist unser Unbewußtes, etwas nicht durchschaubares.
Könnte auf Ängste hinweisen.

In Deinem Fall hatte ich es als Triumph ausgelegt im Zusammenhang mit der 7 der Schwerterkarte. Da willst Du die Uni verlassen, schaust aber doch noch zurück mit der Überlegung doch nicht abzubrechen.

LG Vernajoy
 
Werbung:
Hallo,

ich denke mir gerade, mit wieviel Aufmerksamkeit ihr (keine Ahnung, wer noch da ist) mir damals beim Deuten geholfen habt. :danke:

Jetzt habe ich gedacht, falls es irgendjemanden interessiert (wg. Kartendeutung allgemein oder so), schreibe ich mal, wie es tatsächlich weiterging.

Ich habe das Studienjahr zwar durchgehalten, war jedoch noch mit verschiedenen Unbilden konfrontiert (was mir rückblickend durchaus zum "Sich-Verteidigen"-Aspekt der sieben Schwerter zu passen scheint). Zu Ostern 2006 wurde ich z.B. krank (extrem vereiterte Mandeln, wozu ich eigentlich nie geneigt habe) und bin daher länger in "Ferienpause" in Deutschland geblieben. Das hatte zur Folge, dass ich einerseits trotz Attest für das verspätete Abgeben einer (vor den Ferien nicht angekündigten) Arbeit Punktabzug erhielt und andererseits von einer Kommilitonin furchtbar angepflaumt wurde, weil ich ihr für ein Teamprojekt zwar meinen (wohlgemerkt während der Erkrankung angefertigten) Anteil der Übersetzung gesendet hatte, aber ihr wohl noch irgendein Kommentar oder was es war zu unserem Projekt gefehlt hat. Als Antwort darauf, dass ich eigentlich richtig krank bin, hieß es, ob ich meinen würde, andere seien nicht krank... o_O:censored: - In einer anderen Situation hatte ich eine fachliche Meinungsverschiedenheit mit einer ziemlich rechthaberischen Kommilitonin (ich bin heute noch der Ansicht, dass der Sprachgebrauch ihre Meinung widerlegt, aber sei's drum), und die Dozentin hat meine Ansicht dann auch einen Dreck interessiert, weil es nämlich Stundenende war - blöd für mich in dem Moment (aber vermutlich vor allem eine verpasste Chance für die Kommilitonin, ein vernünftiges Feedback anzunehmen. Vielleicht wollte sie das ja lieber von ihren Chefs im ersten Praktikum/Job haben :whistle:).
Naja, solche Erfahrungen halt. Am Ende war ich zwar in den Kernfächern ganz gut (y) musste aber in einem der gewählten Kurse eine Prüfung wiederholen. Zwischendurch hatte ich nochmal Pech: Mein eingereichtes Thema für die Abschlussarbeit hatte bereits jemand, was extrem selten passiert.
Ich hätte also ein neues Thema gebraucht, habe verschiedene erwogen (z.T. recht intensiv) und habe es am Ende gelassen - ich habe also keinen "Titel", sondern "nur" einen Nachweis über das Bestehen des Studiengangs. (Da ich genau weiß, dass 50 Seiten Geschwafel mehr oder weniger für meine Fachkompetenz recht unerheblich sind, lasse ich mir das recht gepflegt den Buckel hinunterrutschen. Davon abgesehen arbeite ich (leider...?) eh nicht im erlernten Beruf, sondern eher als Korrespondentin in der Fremdsprache, weil ich ein regelmäßiges Einkommen wollte.)
Nach dem Studium fand ich erstmal keinen Job. Habe verschiedene kleinere Jobs gehabt, was Fachverwandtes war höchst selten dabei. (Man glaubt nicht, wie schwierig es gerade 07/08 war, als bürogeschulter Mensch mit sehr gutem Englisch einen Job z.B. als Assistentin zu bekommen. Der Markt war nicht so toll und als Berufsanfänger... ich fand es furchtbar zermürbend). Besser wurde es erst nach einer Fortbildung in eine bestimmte Sekretariats-Fachrichtung, die zusammen mit dem Aufschwung am Markt der Schlüssel zu einer "richtigen" Anstellung war.

Ob das Studium langfristig etwas genützt hat, kann ich nicht sagen. Rückblickend führe ich meine miese Stimmung damals (neben anderen Umständen) auch darauf zurück, dass ich damals noch die Pille genommen habe. Die tat mir, wie vielen Frauen, in mehrerer Hinsicht nicht gut.

So, wer das jetzt mit den Karten vergleichen möchte, kann das tun... :) ich meine, nur so und wem es für sich selber Spaß macht.

LG
C.Q.
 
Zurück
Oben