Deutung Begegnungshoroskop

Werbung:
Hallo liebe Foris,

gestern habe ich jemanden kennengelernt und mich würde interessieren wie ihr das Potenzial so seht.
Die Daten sind 27.12.2018, 17 Uhr in Dresden

Lieben Dank schonmal im Voraus!
 
mich würde interessieren wie ihr das Potenzial so seht.

Hallo Blumenmagd,

Potenzial für was? Jede Begegnung hat Potenzial für etwas- nur nicht immer für das, was wir uns denken und erhoffen. Wenn es hier um einen neuen Arbeitsplatz (Haus 6) ginge wäre es gut und besser und anders als wenn es um Partner ginge.

In diesem von dir genannten Zeitfenster ist in jedem Fall das Potenzial vorhanden, aber auch eine Gefahr, sich gefühlsmässig etwas vorzumachen und sich blenden zu lassen von einem Gegenüber.

Da sich nichts auslösen kann, was auch im Geburtshoroskop angelegt ist - ist dieses Datum und Zeit auch einem Transit gleichzusetzen.

Mond ist auf deinem AC und deinem eigenen Mond gegenüber samt dem Transit Neptun in Haus 7 in Konjunktion zu deinem Mond. Transit Jupiter als Herrscher deiner Gefühle sitzt genau auf deinem Uranus in Haus 4- der aber ein Quadrat zu deinem Mond auf Spitze 7 hat.

Da Uranus Herrscher von Haus 6 ist - Arbeit und Dazulernen im eigenen Verhalten - könnte dir mit Jupiter im Transit auf deinen Uranus eine gute Möglichkeit geboten werden, dein bisheriges Rückzugs und Rausspringverhalten zu verändern und deine eigene Sichtweise da positiv zu erweitern.

Beziehung wäre einerseits durch Neptun selbst in Haus 7 ausgelöst - aber unter Quadratspannung ausgelöst und aktiviert mit dem laufenden Mars als Herrscher von Haus 8 in Konjunktion mit dem laufenden Chiron in deinem 7. Haus zu deinem Neptun als Herrscher von Haus 7..

Einerseits sicherlich irgendwie wie magisch anziehen und verlockend - besonders da Pluto durch dein 5. Haus - Affären /Abenteuer läuft und sicher auch bereichernd für dich- wenn du bereit bist alte Sichtweisen mal zu verändern und aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Transit Saturn als dein Herrscher von Haus 5 wird in ein Sextil zu deinem Mond gehen- und dir dafür die nötige Stabilität geben - wenn du es nutzen willst. Da Mond Herrscher von Haus 11 bei dir ist- wird es wohl auch um eine neue Sinnfindung gehen.

Transit Neptun als Herrscher von Haus 7 hat ein Trigon zu deinem Saturn in Haus 3, der in enger Konjunktion zu deiner Venus steht. Die Haus 2 regiert- in der deine Sonne steht.

Es wird also bei allem vor allem um dich selbst gehen und um eine neue ICH-Identifikation und Definition. Begegnungen wie auch Beziehung wird dafür aktuell die aktive,reale Ebene sein, wenn dort Transitplaneten unterwegs sind.

.
 
Herzlichen Dank liebe Eireen - mal wieder :rolleyes::D
Zur Zeit bin ich etwas langsam im Kopf weil erkältet. Beim Begegnungshoroskop hatte mich gewundert, dass ich als DC im 6. Haus stehe. Könnte es auch statt der Arbeit einfach damit zu tun haben, dass ich derzeit stark erkältet bin? Oder wofür steht das 6. Haus noch alles?

Potenzial für was? Jede Begegnung hat Potenzial für etwas- nur nicht immer für das, was wir uns denken und erhoffen. Wenn es hier um einen neuen Arbeitsplatz (Haus 6) ginge wäre es gut und besser und anders als wenn es um Partner ginge.

Das Thema Arbeit oder Zusammenarbeit spielt hier eigentlich gar keine Rolle, da wir in komplett unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Er interessiert sich zwar für das was ich tue und womit ich mich beschäftige. Aber bei dem was er macht, kann ich null mitreden.

Potenzial? Na, wir hatten uns über Internet kennengelernt und zum Spazieren / Kennenlernen verabredet. Insofern geht es schon um partnerschaftliche Themen. Was spricht denn laut Begegnungshoroskop gegen etwas Dauerhaftes oder sich etwas Entwickelndes?

Beziehung wäre einerseits durch Neptun selbst in Haus 7 ausgelöst - aber unter Quadratspannung ausgelöst und aktiviert mit dem laufenden Mars als Herrscher von Haus 8 in Konjunktion mit dem laufenden Chiron in deinem 7. Haus zu deinem Neptun als Herrscher von Haus 7..
Ja, das sind ja die aktuellen Transite. Du hattest ja schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich unter den aktuellen Transiten gute Chance hätte, jemanden kennenzulernen. Ist es das, was du hiermit meinst?

Einerseits sicherlich irgendwie wie magisch anziehen und verlockend - besonders da Pluto durch dein 5. Haus - Affären /Abenteuer läuft und sicher auch bereichernd für dich- wenn du bereit bist alte Sichtweisen mal zu verändern und aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Na, das wird Pluto jetzt noch die nächsten Monate laufen. Persönlich habe ich allerdings kein Interesse (mehr) an nur Abenteuern und bin auch nicht der Typ dafür. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Anziehung zur Begegnung auch bestand weil Venus/Pluto beim Kennenlernen im Sextil zueinander standen. Oder ist das zu allgemein gedacht? Ich denke halt t-Pluto im 5. Haus hat bei mir gerade andere Aufgaben als Affären auszulösen...

Es wird also bei allem vor allem um dich selbst gehen und um eine neue ICH-Identifikation und Definition. Begegnungen wie auch Beziehung wird dafür aktuell die aktive,reale Ebene sein, wenn dort Transitplaneten unterwegs sind.
Der Mann, den ich getroffen habe, spiegelt mal wieder interessante Aspekte meiner Selbst wieder - Prozesse, in denen ich gerade hänge und bearbeite. Ich könnte mir vorstellen, solche Prozesse mit ihm gemeinsam zu bearbeiten weil es ihm ähnlich geht. Vielleicht steckt da die Arbeit drin?
Den letzten Satz habe ich aber gerade nicht kapiert - sorry... es hängt gerade etwas im Schädel :cautious:
 
Zur Zeit bin ich etwas langsam im Kopf weil erkältet. Beim Begegnungshoroskop hatte mich gewundert, dass ich als DC im 6. Haus stehe. Könnte es auch statt der Arbeit einfach damit zu tun haben, dass ich derzeit stark erkältet bin? Oder wofür steht das 6. Haus noch alles?
Auch für Gesundheit :D

Na, das wird Pluto jetzt noch die nächsten Monate laufen. P
eben- da geht es dann auch langfristig um ICH- Ausdruck Transformation - auch äusserlicher Art, weil Pluto Haus 3- auch für die eigene körperliche Selbstdarstellung steht auch z.B. für Kleidungsstil..

Der Mann, den ich getroffen habe, spiegelt mal wieder interessante Aspekte meiner Selbst wieder - Prozesse, in denen ich gerade hänge und bearbeite. Ich könnte mir vorstellen, solche Prozesse mit ihm gemeinsam zu bearbeiten weil es ihm ähnlich geht. Vielleicht steckt da die Arbeit drin?
:thumbup: genauso - das hast du richtig verstanden.
 
Was spricht denn laut Begegnungshoroskop gegen etwas Dauerhaftes oder sich etwas Entwickelndes?

Das was dagegen spricht habe ich ja nicht gesagt. Eher doch im Gegenteil. Nur eben nicht spannungsfrei.

Hast du es dir denn selbst mal im Bild angeschaut ? Das hier nebenbei noch Anderes mit hineinspielt
und es nicht nur um Beziehung geht- ist doch deutlich zu erkennen. Obwohl - wie gesagt eher
Transite meins sind- weil sich eben nichts auslösen kann- auch nicht durch ein Ereignis- was nicht im Radix angelegt ist. Aber Mars/Neptun hast du ja auch in deinem Horoskop. Und damit die Gefahr der Idealisierung des Männlichen- oder je nachdem die Verteufelung mit Mars als Herrscher von Haus 8 bei dir im Radix.

1 astro_2at_begegnung.177323.png
 
:thumbup: genauso - das hast du richtig verstanden.

Ergo könnte die Arbeit an- und miteinander von Dauer und Erfolg gekrönt sein?

Das was dagegen spricht habe ich ja nicht gesagt. Eher doch im Gegenteil. Nur eben nicht spannungsfrei.
Also, es spricht dafür weil? Nicht spannungsfrei weil?

Hast du es dir denn selbst mal im Bild angeschaut ? Das hier nebenbei noch Anderes mit hineinspielt
und es nicht nur um Beziehung geht- ist doch deutlich zu erkennen. Obwohl - wie gesagt eher
Transite meins sind- weil sich eben nichts auslösen kann- auch nicht durch ein Ereignis- was nicht im Radix angelegt ist. Aber Mars/Neptun hast du ja auch in deinem Horoskop. Und damit die Gefahr der Idealisierung des Männlichen- oder je nachdem die Verteufelung mit Mars als Herrscher von Haus 8 bei dir im Radix.
Ja, ich habe auch mal geschaut aber ich kenne mich ja nicht so gut aus und zweitens bin ich befangen. Deshalb habe ich die Frage ja hier rein gestellt ;). Und drittens stehe ich gerade janz schön aufm Schlauch mit den Gehirnwindungen. Mit ist Pluto in H7 aufgefallen... Es heißt ja, dass das therapeutische Prozesse andeuten kann. Was die Gesprächsinhalte anbelangt, wo wir ziemlich schnell ans Eingemachte gegangen sind, kann ich das schonmal bestätigen.
 
Nicht spannungsfrei weil?
weil der laufende Mars als dein Herrscher von Haus 8 - (der bei dir Mars/Pluto--Entspechung) mit Quadrat deinen Neptun als Herrscher von H7 aktiviert. Man kann es aber auch Leidenschaft nennen. Nur der laufende Chiron könnte da etwas anderes sagen und mitbringen wollen.

Es heißt ja, dass das therapeutische Prozesse andeuten kann.
In Haus 7 auf Partnerschaft bezogen vor allem Macht und Ohnmachtthemen und das zu Lasten oder zu Gunsten von dem, der Venus /Pluto und Saturn/Pluto Entsprechung im Radix hat. Und das hast du doppelt mit Pluto in Waage Haus 2 und Venus/Saturn Konjunktion im Skorpion.

Es ist ja über t-Jupiter auf deinem Uranus auch dein Uranus-Mond Quadrat mitausgelöst. Also spannend wird es auf jeden Fall für dich.
.
 
Also, es spricht dafür weil?
weil es dich in allererster Linie gefühlsmässig weiterbringen wird.

Mond ist zum Zeitpunkt der Begegnung auf deinem Aszendenten. Mond/ Uranus ist ein Problem-und Unruhe -Thema bei dir- weil du Angst hast, dich in Beziehungen einzulassen. Uranus hat ja auch eine Oppositon zu deinem Chiron. Alles das wurde mit ausgelöst- und ist dadurch mit in Bewegung. Es gibt keine durchweg "leichten" Beziehungen. Was aber nicht gegen Beziehungen an sich spricht - nur gegen eine Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung, die es in der Realität nirgendwo gibt.

Lasse es doch einfach mal zu, was da gerade geschieht- ohne kontrollieren zu wollen und wissen zu wollen was nun genau....das wird nämlich unter Pluto-Beteiligung sowieso nicht klappen.

.
 
Werbung:
Hallo Blumenmagd, bei einem Begegnungshoroskop ist es für die Deuter wichtig wer kommt und wer empfängt. AC-Herrscher steht für den der kommt, schreibt. Das Zeichen in dem der AC steht gibt das Thema vor.
In deinem Fall sind Mond und Saturn eure Signifikatoren und Mond hat bereits den genauen Aspekt überschritten und damit wird es aus meiner Sicht auch keine Beziehung werden. Abgesehen davon dass ein Steinbock-AC nicht für eine Liebesbeziehung spricht.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben