Deutschland säuft ab

Heftig, ganz heftig. Die Talsperren laufen über, hoffentlich hält das alles. Derartig soll es selbst im Harz, Hildesheim noch nicht gewesen sein.

Hoffen wir das Beste, jedenfalls was jetzt noch an Schadensbegrenzung möglich ist.
Das stimmt. So schlimm war`s noch nie. Einige Talsperren sind 100 Jahre alt und leiden bereits unter den veränderten klimatischen Bedingungen. Jetzt diese Last darauf, naja wird schon gut gehen!
 
Werbung:
so schlimm es alles ist, aber ohne die Feuerwehren, THW u.a. und die vielen Freiwilligen wäre es noch schlimmer alles.

Das was jetzt ist, hat zwar mit der Elbe nichts zu tun, aber über eine Vertiefung sollten die Verantwortlichen noch mal sehr genau nachdenken und prüfen. Es gibt noch einen Hafen in Deutschland (Niedersachsen(y)), in dem die größten! Containerschiffe der Welt festmachen können.

Gott sei Dank hat es aufgehört zu regnen, aber das Wasser fließt weiter und weitere Ortschaften sind schon überflutet oder bedroht und deren Bewohner sind in Angst und Schrecken.
Viele Haushalte haben Wasser, Feuchtigkeit, sehr viel Arbeit und Schmutz im Haus. Die Bewohner und die vielen fleißigen Helfer sind erschöpft. Und draußen scheint jetzt die Sonne als wäre nie was gewesen.
Sorgen mache ich mir auch um die Tiere, die in Ställen oder irgendwo anders eingesperrt sind und die auf Wiesen eingezäunt sind, die nicht hoch genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... denkt auch dran, dass unsere lieben Vögel bei dem Wetter Probleme haben Futter zu finden - also auch wenn Sommer ist - bitte füttern!

LG
Waldkraut
die Vögel fressen hier zur Zeit mehr als im Winter! Ich gebe Ganzjahresvogelfutter, gibt es bei uns im zooladen. Und der Vogelbeerbaum wird jetzt schon stark aufgesucht von Vögeln, auch von vielen fremden Vögeln, die sonst nie hier sind.
 
jepp, sind ja auch mehr da - die ganzen Zugvögel die im Winter wo anders wohnen ... und dann haben sie ja auch noch den Nachwuchs zu versorgen.
die Zugvögel kommen andere Jahre viel später. Die fremden Vögel sind früher hier in diesem Jahr. Sie sammeln sich hier jedes Jahr in der Nähe auf einen Kran. Sie sind dann weg und dann sammelt sich der nächste Vogelschwarm. Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche Vögel hier sind zur Zeit. Ich höre und sehe nur, daß hier viel los ist und ich kenne diese Vögel aber nicht. Hab momentan nicht die Zeit zu schauen, was es für Vögel sind. Die Stimmen von einigen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.
 
die Zugvögel kommen andere Jahre viel später. Die fremden Vögel sind früher hier in diesem Jahr. Sie sammeln sich hier jedes Jahr in der Nähe auf einen Kran. Sie sind dann weg und dann sammelt sich der nächste Vogelschwarm. Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche Vögel hier sind zur Zeit. Ich höre und sehe nur, daß hier viel los ist und ich kenne diese Vögel aber nicht. Hab momentan nicht die Zeit zu schauen, was es für Vögel sind. Die Stimmen von einigen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.
Schade, dass du das nicht weisst. Ich bin echt neugierig und schaue immer mal wieder rein. Vllt. findest du es ja noch heraus und postest es dann?
 
die Zugvögel kommen andere Jahre viel später. Die fremden Vögel sind früher hier in diesem Jahr. Sie sammeln sich hier jedes Jahr in der Nähe auf einen Kran. Sie sind dann weg und dann sammelt sich der nächste Vogelschwarm. Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche Vögel hier sind zur Zeit. Ich höre und sehe nur, daß hier viel los ist und ich kenne diese Vögel aber nicht. Hab momentan nicht die Zeit zu schauen, was es für Vögel sind. Die Stimmen von einigen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.


Nach meiner Vermutung könnten das vielleicht Saatkrähen und Dohlenschwärme sein? Dohlen haben hohe melodische Laute und Saaties lassen sich von Rabenkrähen auch unterscheiden.

Die sammeln sich gerne auf Kränen. Dohlen und Saatkrähen fliegen gerne zusammen, sie verstehen sich auch gegenseitig.
 
Werbung:
Nach meiner Einschätzung könnten das vielleicht Saatkrähen und Dohlenschwärme sein? Dohlen haben hohe melodische Laute und Saaties lassen sich von Rabenkrähen auch unterscheiden.

Die sammeln sich gerne auf Kränen. Dohlen und Saatkrähen fliegen gerne zusammen, sie verstehen sich auch gegenseitig.
nein sie sind es nicht, sie wären mir sofort aufgefallen.
Die sich im Herbst hier sammeln sind Stare. Vielleicht sind jetzt auch schon welche dabei, aber sie werden ja wohl noch nicht wegfliegen, das weiß ich momentan nicht. Sie sammeln sich ja auch noch nicht zur Zeit, hab ich vielleicht nicht dazugeschrieben. Sie sammeln sich aber jedes Jahr hier.
Die Fremden, die zur Zeit hier sind, sind sehr viel kleiner. Vielleicht kann ich noch berichten welche es sind, aber vielleicht auch nicht, liebe @Mrs. Jones .
 
Zurück
Oben