Deutsche Politiker "offen für militärische Beteiligung" (Syrien)

Und die Weißhelme sind auch schon vor Ort.
Natürlich, um die Babys zu retten.
Das muss göttliche Eingebung sein, dass die immer schon vor Ort sind, wenn es los geht...


Habe ich #8 geguckt. : D Mein Russisch ist allerdings minimalst ausgeprägt und es schien mir so, dass die Sprecherin weit mehr erzählt hat, als unten eingeblendet wurde. Dennoch, es ist das Thema, ja, das meinte ich.
 
Werbung:
Die Grünen sind doch schon lange nicht mehr grün! Eine Farce!!

Zwei Realos an der Parteispitze – auch viele linke Grüne haben damit offenkundig kein Problem mehr. Sahra Wagenknecht dafür umso mehr. Dies sei ein schwarzer Tag für den linken Flügel der Grünen, schrieb die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei am Sonntag auf Twitter. Mit der Doppel-Realo-Spitze seien die Grünen „endgültig auf dem Weg zur Partei des Ökowohlfühlwohlstandsbürgertums“. Für die soziale Wende fielen sie damit aus. Auch der Fraktionsgeschäftsführer der Linken, Jan Korte, sieht in der Wahl der neuen Doppelspitze einen Richtungswechsel. „Die Grünen haben endgültig den linken Teil ihrer Geschichte hinter sich gelassen“, sagte Korte der Deutschen Presse-Agentur. „Nun dominiert der Flügel, der frei von Überzeugungen ist und mit CDU/CSU und FDP kooperiert. Sie haben sich aus dem Mitte-Links-Lager verabschiedet.“

Sind die Grünen noch grün? - FAZ 28.01.2018

Wer den Wandel der Grünen etwas umfassender beleuchten möchte, hier etwas Lektüre dazu.

https://www.grin.com/document/66905

Ein notwendiger Prozess zur Etablierung in der Parteienlandschaft?

Nun dominiert der Flügel, der frei von Überzeugungen ist und mit CDU/CSU und FDP kooperiert. Sie haben sich aus dem Mitte-Links-Lager verabschiedet.“
 
Ich meine, da muss man erstmal drauf kommen:

Dienstag, 11. September 2018

Bundesregierung prüft EinsatzParteien offen für Syrien-Intervention

Soll sich die Bundeswehr an Militäreinsätzen in Syrien beteiligen? Diese Frage stellt sich die Bundesregierung. Vertreter von Union, FDP und Grünen können sich das unter bestimmten Umständen vorstellen.

Vergeltung könne schließlich auch als Abschreckung dienen.

https://www.n-tv.de/politik/Parteien-offen-fuer-Syrien-Intervention-article20616988.html

Sie sprechen bereits von "Vergeltung". Vergeltung als Abschreckung? Das ist eine völlige Umkehrung der Begrifflichkeiten!

Man müsste diesen Begriff zunächst mal definieren und vor allem den Bezug herstellen. Als Vergeltung bezeichnet man im weitesten Sinn jede Reaktion auf eine vorhergegangene Aktion auf Gegenseitigkeit. (https://educalingo.com/de/dic-de/vergeltung). Da gibt es aber nichts. Und selbst wenn es Giftgasanschläge in Syrien in nächster Zeit geben sollte ( da gibt es ja einige Möglichkeiten, die sich nun anbieten ...) selbst dann gäbe es keine Vergeltung aus Sicht Deutschlands mangels Gegenseitigkeit. Vergeltung als Abschreckung ist noch abstruser. Hier wird mit Begrifflichkeiten und deren Umformung jongliert, dass einem nur so die Ohren bzw. die Synapsen wackeln .....
 
Werbung:
Klar, 3. Weltkrieg mit Russland riskieren, um Leute zu unterstützen, die uns (wenigstens der lange stärkere Teil der Opposition) Bomben unter die Füße legen. Was für ein kompletter Wahnsinn...

Überhaupt eine solche Diskussion zu eröffnen, wenn es gar keinen Angriff gab. Und als ob die ganzen Terroristen da nicht zu einer False Flag Operation in der Lage wären. Weil Trump irgendwas verkündet, muss man mal gleich einstimmen.
Das erinnert alles immer an Husseins angebliche Chemiewaffen.

Generell war es aber richtig, dass wir den Gegnern der Jihadisten, speziell den Kurden geholfen haben dort. Insofern sage ich nicht, dass man immer nur zuschauen kann und soll. Allerdings sollte man dafür normalerweise nur sehr eingeschränkt das Leben der eigenen Soldaten aufs Spiel setzen. Und es muss klar sein, wen man unterstützt, und ob etwas überhaupt so gewesen ist. Prinzipiell wäre es sogar nachvollziehbar Chemiewaffen gegen den IS einzusetzen, bevor diese Völkermord begehen und Frauen und Kinder zu Sexsklaven machen.

Bin hier dann mal zufrieden mit der SPD (und Linke und AfD auch, aber da habe ich es was diese Sache betrifft sowieso erwartet). Vielleicht hat es den Vorteil, dass die Koalition in dem Fall zerbricht und wir Merkel dann endlich los sind.
 
Zurück
Oben